Legale Dopingmittel

Ich weiß jetzt nicht so genau ob das hier rein passt oder zu Medizin, aber ich stell die Frage jetzt mal :smile:

Was für legale „Dopingmittel“ gibt und für was wendet man sie an ??

Hoffe baldige Hilfe, muss nämlich eine Präsentatio drüber halten.

Moin,

Was für legale „Dopingmittel“ gibt und für was wendet man sie
an ??

Wenn Mittel legal sind, wären es keine Dopingmittel, denn Doping ist verboten.

CU

Axel

Moin,

Was für legale „Dopingmittel“ gibt und für was wendet man sie
an ??

Schweiß?!

scnr

Gandalf

Hi DonRomi,
Coffein: wird als Doping definiert, wenn die Konzentration im Urin 12 Mikrogramm/mI überschreitet.= Stimulant

Codein, Dextromethorphan, Dihydrocodein, Diphenoxylare und Pholooolin sind erlaubt.
* Eine Probe gilt als Positiv im Hinblick auf Morphin, wenn die im Urin festgestellte Konzentration an freiem und gebundenen Morphin 1 Mikrogramm pro Mililiter ueberschreitet. =Narkotika(Schmerzmittel)

Testosteron: eine Probe gilt als auf Testosteron positiv getestet, wenn im Urin entweder das Verhältnis Testosteron / Epitestosteron oder die Testosteronkonzentration die normalen Werte in einem Maße überschreiten, daß keine normale endogene Produktion vorliegen kann.
Eine Probe gilt als nicht positiv im Hinblick auf Dihydrotestosteron oder Testosteron, wenn der Athlet klar und eindeutig nachweisen kann, daß das abnormale Verhältnis oder die abnormale Konzentration auf pathologische oder physiologische Bedingungen zurückzuführen ist. =Androgene anabole Steroide.

Würde die Frage aber besser im Medizin-Brett stellen, weil das Thema hochkomplex ist.
Wir Nicht-Profi-Sportler würden wohl bei jeder Dopingkontrolle positiv auffallen. Selbst ein Schluck „Wick Medinight“ reicht dafür schon aus.

Viel Erfolg für deine Präsentatio

Gruss
Boschuh

Moin

Coffein: wird als Doping definiert, wenn die Konzentration im
Urin 12 Mikrogramm/mI überschreitet.= Stimulant

Seit 2004 nicht mehr, da wurde Coffein komplett von der Verbotslisteliste gestrichen.

http://www.nada-bonn.de/faq/
http://www.nada-bonn.de/downloads/listen

CU

Axel

Danke, das wusste ich nicht!!!

Gruss Boschuh