Hallo!
Ich habe von einem Bekannten vor kurzem eine Story erzählt bekommen die sich so um die Karnevalszeit abgespielt haben soll. Er behauptet steif und fest daß sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen haben soll:
Ein Mädel fuhr mit ein paar Freundinnen aus dem Saarland mit der Bahn nach Köln um Party zu machen. Dort lernt sie nen Typen kennen und knutscht mit dem dann auch rum. Als ihre Freundinnen dann los in die Heimat wollen meint der Typ sie könne doch ruhig bei ihm bleiben und die anderen alleine fahren lassen. Da er einen netten und seriösen Eindruck macht tut sie sich mit ihrer Entscheidung schwer, aber entscheidet sich letztlich doch dafür mit den Freundinnen zu fahren da es ihr auch zu ungewiss ist mit der Bahn zu einem anderen Zeitpunkt heim zu fahren. Zu hause stellt sie dann (ich glaube) nach einigen Tagen fest daß sie ganz schlimm „Herpes“ bekommen hat und geht zum Hautarzt. Diesem erscheint das alles Andere als normal und er macht einen Abstrich den er ins Labor schickt. Am folgenden Tag wird das Mädel vom Arzt angerufen und unverzüglich zu ihm beordert. Sie solle alles stehen und liegen lassen ud sofort kommen. Beim Arzt wird sie von Kriminalbeamten erwartet, die sie sogleich fragen ob sie die Adresse oder Telefonnummer von dem Typen hätte mit dem sie rumgeknutscht hatte. Sie gibt den Beamten die Handynummer und diese verständigen sofort ihre Kollegen in Köln.
Wie sich später herausstellt war der „Herpes“ eine Leichensaftvergiftung. Die Polizei stürmte (?) aufgrund der durch die telefonnummer ermittelten Infos die Wohnung des Kölners und fanden in dieser 2 Leichen an denen sich dieser vergangen hatte und ich glaube den Typ selber auch.
Nun hört sich die ganze Geschichte zumindest für mich absolut schlüssig an und sie macht mir auch einen zu ekeligen Eindruck als dass sich die einer ausgedacht haben könnte.
In den Printmedien ist mir dergleichen aber nicht aufgefallen und auch beim googlen hab ich nix entdeckt was den Bericht untermauern würde.
Das es kranke Typen in unserer Gesellschaft gibt ist mir schon klar, aber das es sowas gleich vor der Haustür gibt kann ich mir nun doch kaum vorstellen. Vor Allem würde sich doch sicherlich die gesamte Presse darauf stürzen, oder liege ich da falsch? Werden solche Geschehnisse vor der Öffentlichkeit geheim gehalten? Wenn ja aus welchem Grund?
Ich hoffe mir kann jemand meine ein paar meiner Fragen beantworten. Vielleicht hat ja auch nur jemand irgendeinen Horrorfilm oder eine entsprechende Kurzgeschichte „umgeschrieben“ und sich damit wichtig tun wollen.
Danke im Voraus!
Gruß Marco