Leichtathletik

Liebe/-r Experte/-in,
können sie mir bitte auf die sprünge helfen??? ich bin sehr interessiert, zu erfahren, wie bei 47 jährigen damen der jetzige record auf 100 m ist (also besser ausgedrückt, die zeit auf 100 m bei den schnellsten damen im breitensport. da ich ganz ganz früher mal gelaufen bin, würde mich dies sehr interessieren. leider finde ich NICHTS darüber im internet, weder in berlin, noch in brandenburg. bin wohl doch schon zu alt fürs internet - hoffe aber ganz doll auf hilfe. vielen lieben dank und eine schöne restwoche wünscht kerstin

Hallo Kerstin,

leider wird der Seniorensport in den Medien sehr vernachlässigt. Im Breitensportbereich gibt es keine Eintragungen, nur in der offiziellen Bestenliste bzw. in einer Sammlung bei http://www.sisyphus-team.de sind sehr viele Leistungen eingetragen. Mit 47 Jahren gehörst du noch zur Klasse W45 ( die geht bis zum Ende des 49. Lebenjahres)
Momentan …in 2009 liegt die Beste Läuferin in Deutschland bei 12,63 Sek.
In Berlin ist Angela Rau mit 12,81 Sek. die Dame mit der besten Zeit. Die „langsamste“ in dieser Bestenliste ist eine Dame aus Thüringen mit 20,11 Sekunden.
Ich hoffe, das ich deine Frage beantworten konnte.
Liebe Grüße

Gaby

ganz ganz riesig doll danke, ich freue mich riesig, nun hab ich doch endlich mal anhaltspunkte. ist toll. eine wunderschöne restwoche wünscht dir ganz lieb kerstin