Leichte Rollschuhe oder rollen für normale schuhe

Hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen ?
Ich hatte vor vielen Jahren mal Inline skates leider hab ich eine Bänderschwäche so das ich mehr auf der seite als auf den Rädern gefahren bin, außerdem mußte ich sie nach 10 min wieder ausziehen da mir in den festen Schalen die füße schmerzten. Nun bin ich vor ca 4 Jahren auf Rollschuhe umgestiegen was ich auch relativ schnell wieder aufgegeben habe da die sehr schwer sind. naja und nun ist es ja draußen schon ziemlich Frühlingshaft und die Lust auf Rollschuhe fahren steigt bei mir wieder!! Kann mir jemand sagen wo ich sehr leichte Rollschuhe herbekomme oder Rollen die man an normale Schuhe schnallen kann ? Vieleicht gibt es ja auch Inliner für Problemfüße.
Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!
lg mary

Hallo Mary,

http://cgi.ebay.de/LOOK-Roolies-Rollschuhe-Schuhe-1-…

kennst/ meinst du vielleicht sowas?

Macht Spaß, hat was, funktioniert aber nur auf ebendem Boden, also Asphalt, Beton oder so.

Liebe Grüße! Uta

Hallo!

Man kann auch Inline-Skates getrennt kaufen, also den Schuh und die Schiene einzeln und im Fachhandel montieren lassen. Bei Läufern mit O- oder X-Beinen wäre es möglich, die Schienen etwas außermittig zu montieren, so dass das orthopädische Problem ausgeglichen wird. Je nachdem, welches Schienenmodell gewählt wird, können z.B. auch Schuhe aus dem Kunstlaufbereich verwendet werden. Sie bieten einen besonders guten Seitenhalt an und werden in verschiedenen Härten und Weiten angeboten. Es gibt auch extraleichte Schuhe, z.B. von Graf, die außerdem durch Wärme an die Fußform angepasst werden können.

Wenn Du in einen solchen Fachhandel gehst, achte darauf, das Personal auf Deine speziellen Probleme hinzuweisen. Standardmäßig wird natürlich alles mittig montiert verkauft.

Rechne damit, dass solche getrennt gekauften Inliner relativ teuer, aber qualitativ hochwertig sein werden. Wichtig ist, dass Du in ein gutes Fachgeschäft gehst. Man wird Dich dort auch im Hinblick auf ein leichtes Rollschuhmodell beraten können.

Idealerweise gehst Du dorthin, wo auch die Mitglieder des örtlichen Rollsportvereins einkaufen (Rollkunstlauf, Inlinehockey etc.). In meiner Nähe (Düsseldorf) gibt es auch so ein Geschäft, dass für alle Skater kaum Wünsche offen lässt - vom Rollhockey-Fan über Skateboarder bis zum Eiskunstläufer.

Ich selbst laufe auch ein individuell zusammengestellten Inliner mit Grafschuh (speziell fürs Kunstlaufen) und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Anne