Leidiges thema mit gebrauchsspuren

der käufer gab eine negative bewertung, ich ihm eine.

Mit welcher Begründung hast Du denn dem K eine Negative gegeben? Er hat berechtigt reklamiert. Wenn er schlau ist, meldet er Dich bei ebay wegen Rachebewertung (meiner Ansicht nach eindeutig), und dann wird die Bewertung entfernt.

damit kann man leben, zwar unnötig, aber naja.

Fürs nächste Mal weißt Du ja jetzt Bescheid: Löcher sind keine normalen Gebrauchsspuren und gehören in der Beschreibung erwähnt.

Gruß,

Myriam

4 Like

Hallo Sweet,

wir wissen nicht wie groß das Loch ist, aber offensichtlich ist es von vorne erkennbar, für Dich wie für den Käufer.

Es hat Dich (etwas) gestört, es stört jetzt den neuen Besitzer sehr. Mich hätte es ebenso geärgert.

Da kann ich nur sagen:
Das ist allergrößter Scheiß, soviele Leute da hineinzuziehen und das nicht unter sich zu klären.

Nimm es zurück, stell es neu mit genauer Beschreibung und Foto vom Loch wieder ein. Wenn Du nur 1 Eur dafür bekommst ist es eben nicht mehr wert!

Er soll es auf seine Kosten zurückschicken und Du überweist den Kaufbetrag zurück. Damit hast Du keinen Verlust gemacht und der Käufer hat seine 3 Eur Verlust gemacht. Das ist wohl das mindeste.

Hättest Du Bock gehabt, dieses Hemd zu kaufen, ohne vom Loch zu wissen?

Mein Gott, entschuldige Dich und schreibe ihm, dass Du den Mangel als nicht so schlimm empfunden hattest.

Und gut ist.

Ich finde das Verhalten beschämend.

Nimm doch das Ding zurück und ihr cancelt Eure Bewertungen.

Du hättest doch auch keinen Bock, demnächst so etwas zu erhalten.

Boah, super! Checkst Du eigentlich, wie hier w-w-w funktioniert?
Weil Leute einfach nett zueinander sind, OHNE sich zu kennen!
Weil Du faire Hilfe von Leuten bekommst, die Dich nicht kennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

leider die moral bei ebay
dieser fall zeigt mal wieder warum ich eigentlich nicht mehr gern bei ebay was kaufe

die moral dort wird immer schlechter. mittlerweile legen es die leute ja schon drauf an.

da wird ramsch verkauft für 20 bis 30 euro in der hoffnung das der gegenüber nichts dagegen macht. frei nach dem motto " naja, wegen 20 euro wird er kein anwalt einschalten".

wenn man es dann drauf anlegt geben sie schnell kleinbei, aber wieviel leute machen das schon ?

dann ist immer noch die angst einer negativen bewertung, also gibt man lieber keine ab oder bewertet trotzallem positiv.

dadurch das man sich ständig neue accounts holen kann wird hier nur so gehandelt

bei ebay kann man echt nur noch bei grossverkäufer und händler was kaufen.

von privat kannst du fast vergessen

schäbig owt
owt

1 Like

Hi
Ein LOCH würde ICH nicht als normale Gebrauchsspuren bezeichnen. Das war ein kaputtes Hemd und hätte als solches beschrieben sein müssen.
JS

richtig, absolut unnötig sind solche ebay-verkäufer.

Zu allem Überfluß auch noch eine Rachebewertung.
Menschen wie Du machen ebay immer mehr zu einem Ort, den man nicht mehr aufsuchen kann.

Daß Du damit leben kannst ist klar. Du hast Dein kaputtes Hemd ja für viel Geld einen ahnungslosen Käufer angedreht.

Aber sag mal: Hast Du Dich nicht vor einiger Zeit hier über „überteuerte“ Versandkosten beschwert?

Edith

Warum gibst du ihm eine negative Bewertung? Ein toller Zug von dir eine sogenannte Rachebewertung abzugeben (Achtung: Ironie).

Sowas kann ich echt hassen! Der Käufer hat NICHTS falsch gemacht. Du bist diejenige, die den Artikel nicht richtig beschrieben hat.

Unmöglich so ein Verkäuferverhalten. Leider trifft man sowas immer öfter bei Ebay an.

Kopfschüttelnde Grüße

Phoebe

1 Like

du nimmst das hoffentlich schnell zurück!

so, hat sich erledigt

mit verkäufern wie dir kann man aber bei ebay nicht leben.
ich hoffe wirklich, daß sich ebay von solchen unseriösen mitgliedern schneller trennt als es bisher der fall ist.

Hat sich vielleicht für dich erledigt…
…für den Käufer aber nicht. Der hat jetzt ein Loch mit Hemd und eine negative Bewertung.

Ich finde ein solche Verhalten einfach nur asozial.

1 Like

wieso hackt ihr auf ihr rum…
hi

ich muss die arme sweety mal in schutz nehmen :wink:. ihr hackt ja alle ganz schön auf ihr rum.

ich bin schon ewig bei ebay dabei, als privatverkäufer, und was man da so alles mitbekommt, ist schon gigantisch.

ich kann sie verstehen, wenn sie der meinung ist das gebrauchsspuren halt auch ein kleines loch ist, dann ist das halt ihre meinung.

der der das hemd kauft erwartet natürlich nach möglichkeit meist neuware

ich hab das soooo oft erlebt wenn ich bei ebay verkauft habe. nachdem die ware als gebraucht verkauft war kam gleich der protest. was ? was ist das ? keine neuware ? und das für 10 euro…

also ich seh das in ihrem fall genauso wie sie. ein kleines loch ist für mich eine gebrauchsspur. ich würde das auf jeden fall auch so bei ebay angeben.

immerhin kann der käufer ja VORHER denn zustand des artikels erfragen
und kann nicht immer davon ausgehen das er einen neuware artikel erhält. gerade wenn man noch so zusätze schreibt wie " artikel war 2 jahre in dauerbenutzung", oder " schuhe wurden oft beim joggen getragen" oder „hemd wurd oft getragen und gewaschen und hat deswegen abnutzungserscheinungen“

deswegen versteh ich hier so manche aufreger nicht.

ich würde NIE auf einen GEBRAUCHTartikel bieten, ohne mich vorher über den genauen zustand zu informieren

aber bei manchen ist halt erst tun und dann denken

gruss

Hi

der der das hemd kauft erwartet natürlich nach möglichkeit
meist neuware

Wenn ich ein 2 Jahre altes Hemd bei Ebay kaufe, dann erwarte ich keine Neuware, aber auch keine Ware mit Löchern.

also ich seh das in ihrem fall genauso wie sie. ein kleines
loch ist für mich eine gebrauchsspur. ich würde das auf jeden
fall auch so bei ebay angeben.

Das ist ja dann auch ok, aber sweety hat das Loch eben nicht angegeben und zu allem Überfluß würgt sie dem Käufer jetzt auch noch eine Rachebewertung rein.

Weil ein Loch bei normaler zweijähriger Nutzung nicht entsteht und wenn doch, dann sollte man es bei der Artikelbeschreibung angeben.

Gruß
Edith

1 Like

Hi Patrick,

du hast Recht, wer was gebrauchtes ersteigert muss in seinem ureigenstem Interesse en detail nachfragen und darf sich hinterher nicht jammervoll beklagen. ABER (ich hasse dieses Wort *G*) Löcher, Risse, geflickte Nähte sich für mich Beschädigungen die ein gebrauchtes, 2 Jahre altes Hemd nicht zwingend haben muss. Ich habe im Frühling selbst einige Hemden verkauft und eines zurückgenommen weil es ein Löchlein hatte (hatte ich selbst nicht gesehen so klein war es). Daher beschreibe ich meine Waren, auch wenn es letztendlich den Preis drückt, inkl. der Beschädigungen (oder der reparierten Beschädigungen).

Dieses Spielchen „man kann vorher fragen“ und „dass muss der VK doch ausdrücklich schreiben“ ist müssig und führt zu nix. Ich hatte auf eBay schon ellenlange Maildiskussionen weil jemand eine andere „Farbnuance“ erwartete bei der Farbangabe „hellblau“, oder glaubte ein Wolfskinhemd Größe XL passt auch Männern mit Grösse 58 - 62. Seitdem schreibe ich sogar Warnungen dazu dass hellblau nicht „intensives preussisch-hellblau“ ist, oder dass Wolfskinhemden immer einen extrem schlanken Schnitt haben. :wink:

Gruß
Helena

MOD: Formatierung korrigiert

1 Like

daß du rachebewertungen ok findest …
… wundert mich nicht.

Weil …
Hallo,

ich muss die arme sweety mal in schutz nehmen :wink:. ihr hackt
ja alle ganz schön auf ihr rum.

ich bin schon ewig bei ebay dabei, als privatverkäufer, und
was man da so alles mitbekommt, ist schon gigantisch.

Hmmmm. Ich deale seit 2000 intensiv bei Ebay und habe keine derartige nenneswerte Erfahrung gemacht. Ich denke, dass die meisten Verkäufer die Artikel einfach viel zu positiv beschreiben und lügen dass sich die Balken biegen. Allein schon das übliche „ungeprüft“ bei sämtlichen technischen Artikeln. Wer seine Artikel besser als tatsächlich beschreibt, muss sich nicht wundern, dass die Käufer sich beschweren.

Ob man als Verkäufer bei Ebay Stress bekommt, hängt in erster Linie zunächst vom Verkäufer selbst ab. Und in dem hier geschilderten Fall, wo bewusst und arglistig Mängel verschwiegen wurden, was nicht nur gegen übliche Moralvorstellungen sondern auch das Gesetz verstößt, muss man sich über daraus resultierenden Stress nicht aufregen.

Gruß

S.J.

1 Like

Hallo!

Is echt ne Sauerei, was du machst. Wieso hast du dich letztens über zu hohe Versandkosten beschwert? Vorher auch nicht nachgefragt, aber das mit den Versandkosten kann ich nachvollziehen, ein Loch als Gebrauchsspur anzugeben, allerdings nicht. Und dann noch ne Rachebewertung, das sind mir echt die allerliebsten. Das su dich nicht schämst!

daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich muss die arme sweety mal in schutz nehmen :wink:. ihr hackt
ja alle ganz schön auf ihr rum.

naklar…

ich bin schon ewig bei ebay dabei, als privatverkäufer, und
was man da so alles mitbekommt, ist schon gigantisch.

eben, so was wie sie da bringt… immer öfter…

ich kann sie verstehen, wenn sie der meinung ist das
gebrauchsspuren halt auch ein kleines loch ist, dann ist das
halt ihre meinung.

das hat mit „Meinung“ soviel zu tun wie ne Kuh mit Fernsehn. Loch ist Loch, und das einzige Loch im Hemd das akzeptabel ist wäre ein Knopfloch. Ein Hemd mit Loch ist ein kaputtes Hemd. Da gibts keinen Spielraum…

der der das hemd kauft erwartet natürlich nach möglichkeit
meist neuware

wenn ein Hemd mit Gebrauchspuren angeboten wird, erwarte ich eins mit Gebrauchsspuren, aber ohne Löcher, Löcher sind Missbrauchsspuren, und bei normalem Gebrauch entstehen von 2x Tragen keine Löcher.

ich hab das soooo oft erlebt wenn ich bei ebay verkauft habe.
nachdem die ware als gebraucht verkauft war kam gleich der
protest. was ? was ist das ? keine neuware ? und das für 10
euro…

ich kann mir deine Auktionen schon sehr lebhaft vorstellen…

also ich seh das in ihrem fall genauso wie sie. ein kleines
loch ist für mich eine gebrauchsspur. ich würde das auf jeden
fall auch so bei ebay angeben.

dann kauf du doch das Hemd…

immerhin kann der käufer ja VORHER denn zustand des artikels
erfragen

Der VErkäufer hat ihn EINDEUTIG und korrekt zu beschreiben, der VK ist verantwortlich für seine Ware, nicht der Käufer…

und kann nicht immer davon ausgehen das er einen neuware
artikel erhält. gerade wenn man noch so zusätze schreibt wie "
artikel war 2 jahre in dauerbenutzung", oder " schuhe wurden
oft beim joggen getragen" oder „hemd wurd oft getragen und
gewaschen und hat deswegen abnutzungserscheinungen“

wer würde so etwas kaufen… :smile: Fetischisten?

chchch

ich würde NIE auf einen GEBRAUCHTartikel bieten, ohne mich
vorher über den genauen zustand zu informieren

das tut man indem man duie Beschreibung liest (sofern man in dem Gestammel das da in Schriftform meist steht einen Sin finden kann)

aber bei manchen ist halt erst tun und dann denken

auweiah…

1 Like

Hi

seit wann das ? natürlich ist ein loch eine gebrauchsspur.
farbverwaschungen, verfärbungen, kleine aufgegangene nähte,
sowei kleine löcher sind für mich gebrauchsspuren die im laufe
des tragens passieren können

Das Hemd ist 2 Jahre alt und noch dazu ein Markenhemd. Da
sollten bei normalem Gebrauch keine Löcher entstehen und wenn,
dann gehört es bei der Artikelbeschreibung erwähnt.

Schließlich war das Loch der Verkaufsgrund

dazu zählte auch ein kleines loch vorne am hemd ( der
grund des verkaufens )

solange das hemd optisch in guten zustand ist und vor allem
tragbar ist ( also inklusive eines kleines loches ) sind es
gebrauchsspuren

Also ein Hemd mit einem Loch ist für dich tragbar? Wie läufst du denn sonst so rum?

daggi!

Der Verkäufer hat bewußt einen Mangel verschwiegen und zwar
den Mangel aufgrund dessen er das Hemd, nach eigener Aussage,
verkauft hat.

Gruß
Edith

Hi daggi

solange das hemd optisch in guten zustand ist und vor allem
tragbar ist ( also inklusive eines kleines loches ) sind es
gebrauchsspuren

Also ein Hemd mit einem Loch ist für dich tragbar? Wie läufst
du denn sonst so rum?

Da hast Du Dir den falschen Ansprechpartner für Deine Frage ausgesucht :wink:
Ich bin nicht diejenige, die ein Loch in einem Hemd als nichts schlimmes empfindet.

Gruß
Edith