Leinwand ohne Rahmen?

Hallo,
ich habe mir sowas wie „Malen nach Zahlen“ gekauft. Nun ist das eine Leinwand ohne Rahmen, grundiert und mit dem „Malmuster“ bedruckt.
Jetzt bin ich etwas unschlüssig, wie ich das richtig angehe. Eigentlich muß eine Leinwand ja auf einem Keilrahmen. Aber irgendwie finde ich nirgends einen Passenden und ich weiß nicht, wie ich das ggf. selber herstellen kann (Werkstatt wäre vorhanden).
Andererseits habe ich auch gelesen, dass eine bereits grundierte Leinwand gar keinen Keilrahmen benötigt, weil diese nicht mehr ausleiert.

Vielleicht kann mir ja jemand unter die Arme greifen :slight_smile:
Vielen Dank

Taki

hi,

jetz hab ich aber meine Zweifel.
hast du eben die Maße zur Hand?

grüße
lipi

Das weiß ich nicht, aber gespannt in einem Rahmen ist doch sicherlich was anderes als ein Stück Tuch lose auf dem Tisch liegend, oder ?
Es gibt bestimmt auch für dein Tuch (hat es aber genug Zugabe um es auf dem Rahmen anzutackern ) einen passenden (Keil)rahmen.

Im Bastel-oder Künstlerbedarf wirst Du sicher fündig. Es gibt sogar Keilrahmen nach (Sonder)maß,wenn wirklich kein Standardmaß passen sollte.
schau mal hier rein (dieser Künstlerbedarf hat Ladengeschäfte bundesweit und Versand) www.boesner.com

MfG
duck313

Diese Firma bietet passende Keilrahmen zusaetzlich klick
Sowas gibts also schon (manchmal passend).

Ich würde die Leinwand auch zum Bemalen auf einen (oder in einen) Rahmen spannen. Günstige Möglichkeiten:

  • fertiger alter Holzrahmen vom Trödelmarkt oder
  • billige großer „Stickrahmen“.
    LG
    Amokoma1