Leise Pads für Nordic Walking Stöcke

Moin,
meine Teure leidet unter dem Geklacker ihrer Walking-Stöcke auf Teer/Asphalt Wegen. Ohne Pads klacken sie nervend, mit den originalen waren sie schön leise, die sind leider durch. Und die Ersatzpads - no name aus der Bucht - sind recht hart und auch laut. Jetzt liegen die im 5er Pack 'rum und sie würde ja gerne laufen, aber ohne den Krach und mit mehr Dämpfung.
Original waren Karhu gedämpfte Pads drauf. (siehe Bild)
asphaltpads Kriegt man die irgendwo? Gerne auch von anderer Marke - aber weich und leise. Man kann die ja nicht gut probieren, deshalb hoffe ich auf Tipps. Mit Bohrungen in das Unterteil der Ersatzpads wurden die auch nicht viel leiser und weicher.
Danke für eure Tipps,
ynot

1 Like

Doch, im Fachhandel halt( = Sportgeschäft)

2 Like

Moin,
ist nicht so, dass ich das nicht probiert hätte: die zwei (!) Fachhandel in denen ich per pedes war, hatten nur nullachtfuffzehn Kappen - harte.
Hab ich probiert. Dann erst habe ich mal wieder von Fachhandel frustriert online geschaut mit dem besagten Ergebnis. Würde gerne im Fachhandel kaufen, wenn die mir das auch verkaufen wollen, was ich haben will. Deshalb ist es gut zu wissen, was genau ich suche, wenn sie mir die karhu nicht besorgen können.
Grüße

solltest Du keine Original-pads mehr bekommen versucht mal no-name aber welche mit ausgeprägterem Profil, die sind tendenziell leiser (Beispiel)

Moin,
das sind leider die, oder denen sehr ähnlich, die ich als Ersatz versucht habe und die sind aus recht hartem Material
Grüße