Guten Tag,
alsoo
fang ich mal an…ich hab schon seit einiger zeit ein ziehen in der rechten leiste…möglicherweise is das auch schon 1-2 monate so.
zuerst dachte ich ,dass die leiste wohl gebrochen sei ,da aba keine wölbung vorhanden war, bzw.ist war die diagnose schon mal falsch…mein arzt konnte das ebenfalls bestätigen.
was zu diesem zeitpunkt(wo ich beim arzt war) ebenfalls auffällig war, dass mein lymphknoten an der leiste angeschwollen war.
so…meint ihr das das jetzt ne leistenzerrung ist?
ich habe jetzt erstmal 3 1/2 wochen pause mit fussball und dann hab ich wieder jeden tag fussball also müsste ich bald mal wieder fit werden…
hätte dann noch ne frage: Kann ich im fitnessstudio krafttraining machen ohne die leiste unnötig zu belasten oder sollte ich erstmal ganz pausieren+
danke schonma
Hi
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, bei einem Leistenbruch hat man nicht immer unbedingt eine Wölbung. Ich hatte vor 6 Wochen eine Leistenbruch-OP und hatte z.b keine Wölbung an der man vorher erahnen konnte das man ein Leistenbruch hat. Du hast einfach Schmerzen und merkst es bei bestimmten Bewegungen.
Lass dich im Krankenhaus mal per Ultraschall untersuchen. Das ist die einfachste Methode um herauszufinden was es ist.
Sport bzw. Krafttraining würd ich komplett erstmal einstellen weil du nur deiner Leiste schaden würdest wenn du z.b schwere Gewichte heben würdest.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Dennis
hmmm…jaa also wo ich beim arzt war hat er mir da auch so komisch anne hoden gepackt und soweiter…er meinte ein leistenbruch ises definitiv nicht…
also das tut ja auch nich unbedingt beim sport bzw, fussball weh…immer erst dannach…halt wenn man ne pause hatte und dann is das fürn tag da…aba nervt halt enorm
aba danke
Ich will dir keine Angst machen aber das gleiche hat mein Arzt auch bei mir gemacht und gesagt das mit der Leiste alles in Ordnung wäre aber am Ende hat sich per Ultraschall herausgestellt das es ein Leistenbruch war. Ich hatte die gleichen Beschwerden wie du, beim Sport nichts gemerkt sondern erst danach. Geh zur Krankenhaus-Ambulanz und lass ein Ultraschall machen. Geht in den meisten Fällen sehr flott und dann weißt du wenigstens was du hast.
Gruß
Dennis