Hallihallo!
Haltet mich für bekloppt, aber seit ich vor 2 Wochen angefangen habe zu rauchen hab ich Ausdauer wie blöd -.-
Habe ich Situps gemacht, kam ich vielleicht 5 mal „flüssig“ hoch, dann kam immer mehr dieses „den schaff ich noch, und den, und den…“ dann war aber schonwieder schluss. Doch seit 1-5Wochen schaffe ich ohne Training 20.
Wo es nicht so plötzlich kommt mit dem „geht nicht mehr“ sondern bei jedem weiteren etwas mehr… Aber deutlich weniger.
Das gleiche auch bei Liegestütze. Ich schaffte immer nur 10, dann kam plötzlich „buff, geht nicht mehr“ bei 12 war dann auch schon schluss.
Doch heute habe ich ganze 38(!) geschafft! wo es dann erst kam mit dem ende der Ausdauer.
Wie kann das sein?
Ich trainiere nicht. ich halte mich auch nur alle paar Monate über meinen aktuellen „Leistungsstand“ auf dem laufenden und mache einmal situps bis ich nicht mehr kann, Liegestütze und am Türrahmen ziehe ich mich mal hoch.
Ich treibe auch keinen Sport der zu einem „Muskelaufbau“ in diesem Ausmaß führen kann. Fahre nur Fahrrad, nicht mehr als sonst auch, auch die Monate zuvor nicht. Im großen und ganzen; meine Muskeln stecken mehr oder weniger nur in den Beinen und Arsch Mein Oberkörper ist eher vom Wabbel befallen.^^
Ernähren tue ich mich auch nicht anders.
„Schwere“ Arbeiten habe ich auch keine gemacht.
Was kann die „Ursache“ sein? Kann doch nicht am rauchen liegen -.-
Seitdem ich festgestellt habe das ich auch mehr kann, trainiere ich regelmäßig am Tag, hab auch schon überall Muskelkater deswegen^^
Dankeschön schonmal
Liebe Grüße
Matthias