Leserkommentar in einer dig. Tageszeitung

Interessant dabei ist vor allem, dass Handy gar kein Anglizismus ist, sondern eine deutsche Wortschöpfung. Im Englischen spricht mal vom Cell Phone oder Mobile Phone.

Inzwischen ist auch geklärt, woher dieser Begriff stammt. Als auf einer Funkausstellung ein Schwabe sein erstes Cell Phone in die Hand nahm, fragte er: „Han di ka Schnua?“

2 Like

Bloß gut, dass der handyman, der Dir in Deinem Bastler-Altbau schon so viel geholfen hat, nicht weiß, wie despektierlich Du aus purer Ahnungslosigkeit von ihm redest…