Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den Leuchtröhren der Fa. Acelight gemacht? Ein Callcenter rief in unserer Firma an und bietet uns die Lampen zu 8,65 netto an, anscheinend 10 Jahre Lebensdauer, 5 Jahre Garantie gegen Flackern, Flimmern und Anschwärzen an den Enden. Eine vergleichbare Philipslampe kostet im Baumarkt 6,50.
Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Hat schon jemand von Euch diese Lampen im Gebrauch?
Danke für Eure Antworten,
Grüße,
Sonja
Hi Sonja,
hab mal gegoogelt und in einem anderen Forum die folgende Antwort auf deine Frage gefunden:
Re: Acelight
Geschrieben von: joerg am 22. Februar 2004 18:11:55:
Re: Acelight geschrieben von: Frankie am 17. Februar 2004 14:59:11:
Hallo,
wir haben mal so ca. 100 Stck. in unserer
Anlage(Kraftwerk) verbaut. Der Aufpreis ist meiner Meinung nach garnicht gerechtfertigt.
Halten genau so lang wie „herkömmliche“ Leuchtmittel z.B. von Philips.
Hoffe das beantwortet deine Frage 
Grüße
christian
Leute im Callcenter müssen auch irgendwie bezahlt werden.
deshalb ist fast alles was die erzählen nur dazu gedacht um Kohle zu machen. Als Lehrling war ich bei der Sanierung einer Kirche dabei und der Pfarrer wollte unbedingt „Lampi“ Leuchtmittel weil die in Ihrer Werbung versprochen haben das die länger halten als normale.
Hahahahaha war das ein Lacher schon nach 5 Tagen Betrieb sind die ersten ausgefallen.
Jetzt mal ernst im Normalen Betrieb wenn alles stimmt halten Leuchtstoffröhren schon sehr lang. Um das Flackern wegzubringen helfen nur Leuchten mit elektronischen Vorschaltgeräten, die bringen dann auch eine höhere Lichtausbeute und verlängern das Leben der Leuchtmittel wirklich. Alle anderen versprechungen halte ich für überzogen (verlogen). Selbst Acelight gibt auf seiner Website nur 5 Jahre Garantie auf T8 Leuchtröhren.
http://www.acelight.net/html/garantie.htm
Frag lieber mal bei eurem Hauselektriker nach,denn die Baumarktpreise kann der ganz sicher mithalten und der liefert auch noch frei Haus.
Grüße zurück
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]