Hallo in die Runde!
Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei dem Begriff „levitiertes Wasser“ um die mittlerweile sogar schon breit kommerziell genutzte Anreicherung des Trinkwassers mit Sauerstoff handelt. Sollte das nicht Gegenstand des Postings sein, so bitte ich das Folgende zu vergessen.
Fakt ist, daß der menschliche Körper zwar neben der Lungenfunktion auch über einen gewissen Anteil an Hautatmung verfügt ( wer sich große Hautpartien verklebt oder verbrennt ist in akuter Lebensgefahr ). Das bedeutet jedoch nicht, daß auch unsere Magenschleimhaut dazu in der Lage wäre, immerhin hat uns die Mutter Natur dazu die Lunge gegeben.
Wer also ein solches Wasser zu sich nimmt hat in der Tat, wie ein Vor-Kommentator richtig bemerkte, lediglich recht sauerstoffreiche ( und kostenintensive ) Bäuerchen. Wer diese einatmen möchte, bitteschön…
Darüber hinaus noch folgendes:
- Der Körper kann ohnehin nicht mehr Sauerstoff aus dem Blut in den Stoffwechsel geben, als er benötigt, man kann ihn weder zu Mehraufnahme noch zu Mehrumsatz zwingen, indem man simpel das Angebot erhöht.
- Wer geringe Sauerstoffwerte im Blut hat ( krankheitsbedingt verringerte Lungenfunktion, Asthma, Rauchvergiftungen ) ist im Notfall mit einem Sauerstoffzelt und im Alltag mit Nichtrauchen oder Sport um Potenzen besser bedient.
- Das kommerziell erhältliche „active O2“ der Adelholzener Quelle ist ein offiziell vom Papst gesegneter Klosterquell; soviel zum Thema Übersinnliches und Wundertätiges…
- Sauerstoff an sich wirkt auf den Körper berauschend, dann narkotisierend und schließlich giftig. Bestünde unsere Atmosphäre nicht überwiegend aus Stickstoff, gäbe es hier kein Leben. Piloten und Taucher, welche man durchaus zu den vernünftigen Menschen rechnen kann ( zumindest diejenigen, welche noch leben ) hüten sich vor einer Überdosierung ihrer Atemgeräte.
Fazit: Alles ausgesprochener Humbug. Jeder soll an das glauben, was ihm hilft, aber eine Grundlage hat das nicht. Auch die Eso-Branche hat eine Überflußkultur.
Zum Thema Wasseradern und Erdstrahlen:
- Man muß nicht mit einer Geophysikerin verheiratet sein, um das alles für großen Unsinn zu halten. Wasseradern üben keinerlei meßbares Kraftfeld aus. Keine Kraft – keine Reaktion, so einfach ist das.
- Indem man eine nicht feststellbare Kraft für vorhanden und die Skeptiker für beschränkte Ignoranten erklärt, löst man das Problem nicht. Es gibt derart viele Einflußfaktoren auf die menschliche Gesundheit, daß das Zurückführen auf den am wenigsten begrünbaren Faktor nur noch als dreist bezeichnet werden kann.
- Wünschelrutengänger können ihre Ergebnisse statistisch genauso gut belegen wie Wunderheiler, Astrologen und Rosenquarz-Verkäufer. Oft sind es lediglich ihre ihre Kenntnisse der Umgebung, der Vegetation und der vorhandenen Tiere, welche ihren Erfolg knapp über das „multiple-Choice“-Verfahren anheben.
Fazit: Ebenfalls ausgesprochener Humbug. Wer dran glaubt, hat das Wesentliche für den Erfolg bereits getan. Man kann eben entweder glauben oder wissen. Immerhin holt die Thematik wenigstens ein paar Wünschelrutengänger ins Arbeitsleben zurück, welche sonst der Sozialgemeinde zur Last fielen.
Gruß
Fitzcarraldo