ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten Videorecorder von LG, leider ohne Fernbedienung. Ausserdem habe ich noch zwei Universalfernbedienungen, aber leider finde ich in der Tabelle nirgends einen Eintrag zur Marke „LG“.
Sind LG-Videorecorder noch unter einem anderen Markennamen bekannt, oder gibt es Baugleiche, oder sowas?
Hast schon mal den Codesuchlauf der Fernbedienung probiert?
Ja, da wird auch was gefunden, aber nur für rudimentäre Funktionen, nicht für alles. Und da ich das gleiche von meinem Fernseher her kenne, dass es mehrere mögliche Codes gibt, wollte ich eben lieber den Code „von Hand“ programmieren.
Ausserdem bin ich einfach neugierig und kann es nicht verstehen warum in keiner Tabelle LG auftaucht, ich meine ich bin doch nicht der einzige der diese Marke hat, oder?
Also ich kenne LG nicht, müsste eine Marke aus England sein,
Nicht ganz: „[…]wurde 1958 als Pionier im Bereich der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik auf dem koreanischen Markt gegründet“ (Quelle: LG-Homepage)
was nicht so bekannt ist. Hast schon mal im Internet gesucht?
Da finde ich zwar alles über LG, aber nicht warum die Marke nicht in den Codelisten der Universalfernbedienungen auftaucht und mit welcher sie evtl. bau-ähnlich sind…