Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an euch und wünsch ir hier gerne ernstgemeinte Ratschläge oder Verhaltensweisen.
Vorgeschichte:
zum Dezember habe ich eine neue Kollegin von einer anderen Abteilung bekommen. Wir kannten uns schon vorher flüchtig haben uns bei Veranstaltungen und treffen über belangloses und eher flüchtig unterhalten. Auch zu anfang als sie bei mir in der gleichen Abteilung war, war das ganze eher geschäftlich geprägt.
Mit der Zeit haben wir jedoch festgestellt, dass wir die ein oder andere Gemeinsamkeit haben. das wurde bis heute immer mehr und die Zufälle an Gemeinsamkeiten überschlagen sich zum einen in Banalitäten aber auch bei wichtigen Entscheidungen.
Aktuell ist es so dass wir uns bis nachts um 23 Uhr im Büro unterhalten, uns am Wochenden so an die 120 E-Mails schreiben und wenn wir nach der Arbeit weggehen wirds immer nach Mitternacht. Die Gespräch will ichmal sagen sind wirklich unheimlich, da wir jedesmal neue Gemeinsamkeiten entdecken unddarüber auch sprechen und wir beide jeweils noch nie eine so große Übereinstimmung in so kurzer Zeit gefunden haben. Ich fühle mich total wohl in ihrer Gesellschaft und wenn ich den Mails und ihrer Worte glauben darf sie auch in meiner.
Diese Woche hat sie da ich ein paar tage Urlaub habe mehrmals gesagt das sie mich jetzt schon vermisst und ich ihr gut tue. Mß gestehen geht mir genau so.
Ausser einer Umarbung zur Verabschiedung ist nichts gelaufen. Aktuell ist sie Single und ich bin in einer Bezieung die mehr schlecht als recht läuft und im Moment sowie die vergangenen Monate als WG durchgehen könnte. Jeder in meinem Freundeskreis rät mir seit langem die Beziehung mit meiner aktuellen Freundin zu beenden, aber ich Kämpfe eigentlich um Beziehungen.
Kann eine Beziehung zwischen Kollegen in einem relativ kleinen Team funktionieren. Macht das überhaupt Sinn in anbetracht der Situation?
hat hierbei jemand erfahrungen wie man(n) vorgehen sollte bei einem offenen gespräch mit der angebeteten Kollegein? Habe einfach ein Problem wenn Sie mir sagt, dass es „nur“ Freundschaft ist und nichts mehr, da es dann schneller rum ist als man Amen sagen kann.