Liebe die Frau eines Bekannten

Hallo,

ich habe mich verliebt in eine Frau, die mit einem Bekannten von mir zusammen ist, mit dem ich mich eigtl. gut verstehe. Ich kenne diese Frau schon etwa 10 Jahre und ich fande sie schon immer toll. Wir passen einfach zusammen wie Pott und Deckel. Zumindest ist das mein gefühl. Zudem sieht sie nicht nur gut aus, sie hat auch den besten und liebsten Charakter. Ich habe die letzten tage mit ihr verbracht, wir waren schwimmen haben im Auto übernachtet uund so weiter. Und dann ist es das was schon immer in mir war aufs volle geschlagen. Ich habe mich verliebt, ich habe immer dagegen gekämpft bei ihr aber jetzt ist es passiert. Und ich weiß nicht wie weiter. Ich will mein Leben mit ihr verbringen, aber ich weiß auch dass sie vergeben ist und mich wahrscheinlich jede Bemühung nur Energie kosten wird, wo ich im Endeffekt nur traurig drüber sein werde. Aber es ist diese Frau, ich weiß es einfach. Meine Traumfrau. Was soll ich machen um sie kämpfen oder ist das chancenlos. Zudem setz ich dadurch auch einige Freundschaften aufs Spiel, da manche Freunde vor mir gut mir ihrem Freund befreundet sind.

Aber ich liebe sie, wie ich noch nie eine Frau geliebt habe und sie mag mich auch glaube ich. Und kleine Andeutungen, dass sie nich glücklich ist und sie eher die Abenteuerlustige ist. Was er ihr nich bietet. Sie sagt er is lieb und toll aber es fehlt grob gesagt einfach das Feuer der Leidenschaft.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrugnen dazu hören

Vielen Dank im Vorraus/ Best regards

Hallo Peppo,

um die Situation etwas besser einordnen zu können, wäre interessant, wie lange diese Frau mit deinem Freund schon liiert ist? Wie ist denn das Verhältnis zu dieser Freundin? Hast du den Eindruck, sie erwiedert deine Gefühle? (Und falls die aktuelle Beziehung noch nicht so lange dauert: wie war denn euer Verhältnis davor?). Und wie alt bist du? 24, wie es dein Nickname vermuten lässt?

Magst du dazu vielleicht noch etwas schreiben?

Gruß,
Inka

Hier helfen keine Ratschläge mehr
Hi, Peppo,

mal ganz ehrlich: Selbst wenn Dir hier jemand schreiben würde „Lass die Finger von ihr.“ oder „Wie kannst Du Dir später sicher sein, dass sie Dir treu sein wird, wenn sie es ihrem jetzigen Freund auch schon nicht ist?“ oder „Einem anderen die Freundin ausspannen geht garnicht!“ oder ähnliches - Du bist bis über beide Ohren verknallt, hältst sie für die Frau Deines Lebens etc. und hast Dich doch schon längst dafür entschieden, sie rumkriegen zu wollen.
Siehe Deine Frage nach Ausflugsmöglichkeiten in der Eifel, damit Du ein Mädel impressen kannst:
http://www.wer-weiss-was.de/theme101/article7306510…

Ich glaube also, eine Antwort auf Deine rhetorische Frage hätte absolut keinen Sinn:

Meine Traumfrau. Was soll ich machen um sie kämpfen
oder ist das chancenlos. Zudem setz ich dadurch auch einige
Freundschaften aufs Spiel, da manche Freunde vor mir gut mir
ihrem Freund befreundet sind.

In diesem Sinne bleibt mir also nur, Dir viel Erfolg zu wünschen.

Enjoy.

Stefanie

Hallo.

Zitat aus deinem Schreiben:

Ich habe die letzten tage mit ihr verbracht, wir waren schwimmen haben im Auto übernachtet uund so weiter…

Erhebt sich die Frage, was soll’s?
Der Käse scheint mir längst gegessen.

Nemo.

Ja sie ist schon 3-4 jahre mit ihm zusammen. Ob sie mich erwidert ka, ich weiß einfacvh dass sie meine Nähe mag und das wir Seelenverwandte sind. Vielleicht bin ich auch nur ihr bester Freund. Frauen denken da ja etwas anderes als Männer Ja, ich bin 24 Jahre alt. Ja ka wir haben uns schon imemr gut verstanden, aber sie war halt immer in einer Beziehung, ich hätte gerne mal gewusst wenn mal Kontakt gehabt hätten wo sie Single war. Naja schon blöd so mit der Liebe. Hab ja nicht gewollt, dass mir das passiert und jetzt ist es aber so. Ich habe aber auch nix von mir preis gegeben und bin eiegentlich total verschlossen, da ich Angst habe das sie etwas bemerkt. Mittlerweile fühle ich mich so schlecht, einfach nochmal was mit ihr zu unternehmen. Weil es nich korrekt ist von mir, da ich nicht einfach nur befreundet sein kann. Und ich möchte auch kein Leid hinzufügen ihrem Partner gegenüber aus Respekt. Weil ich möchte das auch nicht. Und sie ist echt ne treue Person und so weiter…

Aasgeier

Zudem setz ich dadurch auch einige

Ja, wir hatten auch mal so ein A…loch im Bekanntenkreis. Der musste sich immer an die Mädchen der Kumpels ranmachen. Weil er zu feige war, selber was aufzureißen. Manchmal hat seine Slimy-Tour gezogen.

Wir konnten ihn nicht so richtig abschütteln. Haben uns aber bei jeder Gelegenheit auf das Böseste gerächt und uns heimlich in’s Fäustchen gelacht, wenn unsere Rachesaat aufging.

Noch heute geben die Geschichten Anlass zum Gelächter, wenn wir, wie im Filme bei der Feuerzangenbowle, „Weißt du noch, als …“ sagen.

Sei kein Arschloch, such dir selbst eine Freundin. Und such nicht in dem herum, was Kumpels übrig lassen.

Ne ne. so einer bin ich nicht. Ich habe nich vor sie auszuspannen. Habe auch so einen kandidaten in meiner Clique. Aber so ist es nicht, ich kenne ihren freund ja… Aber ich spanne nix aus… Aber klar du hast vollkommen recht, mit dem was du sagst. Aber halt scheisse wenn du dich verguckst , dann verguckst du dich … Naja werde sie wohl schnellstens wieder vergessen müssen …

Sei gegrüßt!

Du machst mich nachdenklich…

Zudem setz ich dadurch auch einige

Ja, wir hatten auch mal so ein A…loch im Bekanntenkreis.
Der musste sich immer an die Mädchen der Kumpels ranmachen.
Weil er zu feige war, selber was aufzureißen. Manchmal hat
seine Slimy-Tour gezogen.

Sollte man dann nicht eher die Weiber, Verzeihung, Frauen zum Teufel jagen?

Weil eine „Anbandlung“ geht meines Wissens immer von der Frau aus. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

Und wenn Männer-Freundschaften wegen der Liebe zerbrechen, war mit Sicherheit eine Frau daran schuld. Denke ich mal.

Nemo.

2 Like

Sei gegrüßt!

Und du erst!

Sollte man dann nicht eher die Weiber, Verzeihung, Frauen zum
Teufel jagen?

Ich meine: Ja. Wenn sie es mitmachen.
Aber es geht um’s Prinzip.

Im eigenen Stamm macht man keine Beute.

1 Like

Im eigenen Stamm macht man keine Beute.

…hast du natürlich recht!

1 Like

Das war ja auch nich gezielt gewollt von mir. Ich kenne ihn durch andere aber es ist nicht mein Freund. Und ich bin derselben Meinung. Bis es mir einfach passiert ist. dagegen is man so machtlos und ich finds total scheisse, dass mir das passiert ist. Das könnt ihr mir glauben

ich finds total scheisse, dass mir das
passiert ist. Das könnt ihr mir glauben

Quatsch nicht herum, sondern stehe wenigstens dazu, dass du Spaß hattest, in ihr herumzustochern.

ich habe sie nichtmal geküsst… So als Info… Es hat einfach bei mir gefunkt, hatte es eigentlich shcon immer … Aber hab halt auch strenge Prinzipien … Vergeben ist vergeben … Naja ka iwann ist es halt doch durch gekommen. Für mich stimmt bei ihr alles. So eine scheisse … Naja danke für eure Tipps. ihr habt recht, dass is kein gesundes Fundament so oder so. Werde vllt auch ma eine finde die so ist, die frei ist und bei der passts dann einfach… Scheiss drauf. Ich breck Kontakt ab und sage einfach das ich mit Frauen nicht befreundet sein kann. Das habe ich daraus gelernt

Der musste sich immer an die Mädchen der Kumpels ranmachen.
Weil er zu feige war, selber was aufzureißen. Manchmal hat
seine Slimy-Tour gezogen.

Da scheint mir was mit deinem Frauenbild nicht zu stimmen. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass auch Frauen eigenständige Menschen mit einem freien Willen sind? Das schon der Gedanke „Frauen aufreißen“ zu können einigermaßen dümmlich ist? Und: Isses wenn schon dann nicht viel mutiger von ihm Frauen „aufzureißen“ die schon vergeben sind?

Wenn ich deinen Text so lese, frage ich mich, wer hier das besagte A…loch ist.

8 Like

ich habe sie nichtmal geküsst

WAAAS?

Und da wagst du es, hier zu …?

Die hat mit dir übernachtet. Entweder hält die dich für schwul oder du bist für sie so ein unsexueller, geschlechtsloser seelischer Kotzkübel.

Tu dir einen Gefallen und vergiss die ganze Sache ganz schnell wieder.

Oder küsse sie endlich.

1 Like

Danke, Zerschmetterling. Endlich mal jemand der mich versteht. Ja ich wollte sie ja nich "aufreißen " es ist einfach passiert, weil mich diese Frau fasziniert. ich hab das einfach nicht gewollt. Ich stehe auch nicht darauf meine Lust auszuleben. Ich suche einfach die Frau fürs Leben… Und ich habe mich mal wieder in die Falsche verliebt (*mal wieder, meine Ex-Freundin, ist mir mit nem anderem weggerannt).

Ich sag dir mal was: Du suchst die fürs Leben? Das kann nicht funktionieren.

Die erforderlichen Eigenschaften erkennst du im Moment des Verliebtseins nicht.

Wie wärs, wenn du erst einmal ein bisschen trainierst, indem du einfach nur versuchst, eine in’s Bett zu kriegen?

2 Like

Hallo Peppo 89

Ich glaube niemand hier kann dir den richtigen Rat geben. das mußt du für dich selber entscheiden.

Mir ging es vor 25 Jahren ähnlich. Ich hatte eine Arbeitskollegin die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprach, aber für mich war sie sehr attraktiv. Die meisten Menschen sind eher unattraktiv wenn sie lachen.
Wenn sie lachte (und das tat sie viel) ging die Sonne auf und sie wurde noch hübscher.

Ihr Freund mit dem sie zusammen war war ein Bär von einem Mann, aber eine herzensgute Seele der jedem half.
Auch ihn mochte ich.

Nachdem ich einige male mit ihr aus war ,auch mit knutschen und so, zog ich mich zurück
um ihre Beziehung nicht kaputt zu machen.

Wie ich später hörte heirateten sie nach einem Jahr, und drei Jahre später waren sie dann geschieden. Er wollte keine Kinder da er eine grausame Kindheit hatte.

Sie hatte dann später ein Kind mit einem Mann zusammen, mit dem sie nicht glücklich war.

Es war damals vielleicht ein Fehler sie aufzugeben. Oder auch nicht!

Entscheide selbst wie du dich verhältst.

grüße fasteddy

eyyy man. Du verstehst gar nix, ich habe sie nicht bewusst angemacht oder angequatsch. Das kam schleichend ohne das ich das gemerkt habe. Wir haben im auto geschlafen weil wir betrunken nach ner party waren… ich habe da nix gemacht oder versucht gemerkt habe ich es erst die letzten tage, weil sie mir gefehlt hat. und ich pausenlos an ihr denken muss… und ich fühle mich scheisse, weil es wieder etwas aussichtloses ist. Bräuchte langsmal die Erfahrung, dass liebe etwas shcönes sein kann… Ich habe bisher immer nur Shcmerz gefühlt…

Du musst jetzt nich glauben , dass ich keine in Bett kriege. ich hatte soviele Frauen in letzter Zeit. Das ich die Shcnautze davon voll habe. Das macht überhaupt keinen Spaß und da ist nix tolles dran. für mich zjmindest nicht. Und ich hab schon ein paar richtig crazy dinger gedreht. Für mein Alter… Ein Beispiel … letzte woche Montag Morgen hatte ich Sex mit der Sekretärin meines Chefs, die aber auch meine Sekretärin ist. Du verstehst ?? :wink: