Liebe ihn doch er hat ne Neue. Was soll ich tun?

Hallo erstmal und danke fürs lesen…

Ich war 6 1/2 Jahre glücklich mit meinem Schatz zusammen. Wir hatten immer Spaß miteinander und haben viel zusammen durchgemacht, was uns nur noch enger aneinander geschweißt hat. Wir vertrauten uns uns, waren echt glücklich. Dann vor 3 Wochen war er nur noch selten zuhause, das wir uns seit 3 jahren teilten. Er veränderte sich, wollte nicht mehr mit mir schlafen, ließ mich oft allein. Ich fragte immerzu was los sei, er schob es auf die plötzliche Arbeitslosigkeit. Ich glaubte ihm. Vorletzte Woche sagte er dann, er wolle das ich für ne Woche auszieh. Er wisse nicht ob er mich noch lieben würde, bräuchte Abstand. Natürlich hab ich das gemacht. 2 Tage später schickte er mir ne Sms. Es gäbe da noch wen anderes… Ich war total am Boden zerstört. Am nächsten Tag erfuhr ich von Freunden, dass er mit der ,Neuen" seit 3 Tagen zusammen sei, also direkt nachdem er mich verlassen hatte. Eine Welt ging unter für mich. Konnte nicht schlafen oder essen. Hab 6 Kilo abgenommen obwohl ich sehr schlank bin. Plötzlich regte sich mein Handy wieder. Er würde mich vermissen. Es glaube es wäre ein Fehler. Es sei nicht wie er sich vorgestellt habe und sie würden sich schon oft zanken. Nach intensiven Gesprächen sagte er mir, er wolle das ich darauf warte, bis er weiß was er will. Ständig wenn wir uns sehen(gleicher Freundeskreis) flirtet er ohne Ende mit mir und lässt mich nicht aus den Augen. Erzählt mir, dass er und die ,Neue" nichts zusammen unternehmen würden, würden sich selten sehen und wenn doch, wünschte er sich ich wäre bei ihm und nicht sie. Er könnte sie nicht anfassen weil er an mich denken würde. Verstehen uns echt super, was mich selber überrascht. Heute morgen lied er mich zum Frühstücken ein. Es war als wenn nix gewesen wäre. Wir kuschelten und schmusten, sagten wie sehr wir uns lieben. Wir haben sogar miteinander geschlafen, was ich sehr bereue, da ich die Pille abgesetzt hatte.
Gerade eben schrieb er mir noch wie sehr er heute morgen genossen hätte. Das er mich lieben und vermissen würde.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn über alles, aber kann eine Beziehung nach soetwas überhaupt weiterhin existieren??? Sagt er mir das alles eventuell nur um mich warm zu halten, falls es mit der anderen nicht klappt??? Oder wollte er mich heute einfach nur flach legen???
Ich bin so verwirrt und weiß nicht wie es weitergehen soll. Sollte ich ihn einfach vergessen??? Oder sagt er die Wahrheit und ich sollte auf ihn warten???
Und, ne doofe Frage. Nachdem ich mit ihm geschlafen habe, ist meine Regel eingesetzt. Verhütet haben wir nicht, er hat ihn rausgezogen. Ich weiß, total bescheuert von mir aber ich war im 7 Himmel. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dabei schwanger zu werden??? Gerade weil ich meine Periode sofort danach bekam…Hat das was zu bedeuten???

Ich weiß, es ist total kompliziert. Doch bitte helft mir. Ich bin so verzweifelt.

Also zur zweiten Frage kann ich wenig Sagen aber zu Ersten Teil jetzt mal meinen Senf:
Hmmm im Grunde ist das Arschloch mässig was er da tut. Jetzt kommt es drauf an was sein Charakter ist. Du müsstest ihn kennen und ihn einschätzen wie er drauf ist. Ich persönlich würde das so machen:

Sag ihm du würdest es nochmal probieren wenn er sofort die andere Verlässt und sich nur auf dich konzentrierst. Mach es anders rum. Nicht er muss sich entscheiden sondern du! Das heist lass du dir Zeit aber er soll sich sofort entscheiden.
Merkst du irgendwie das er es nicht Ernst meint sag sofort tschüss.
Es gibt genug andere schöne Männer!

hoffe konnte dir helfen

mfg

Jan

Oh wow, das ging ja schnell…

Damit habe ich nicht gerechnet.
Das würde ich ja sofort tun, nur weiß ich nicht ob ich soll, ob es Sinn macht. Ich bin da echt unsicher. Mein Herz schreit JAAAA
und alles andere bist du verrückt??? Der lässt dich wegen ner anderen sitzen und du rennst ihm hinterher???
Was ist nun besser???Herz oder Verstand???

Und danke für die schnelle Antwort

lg reenchen

Zur Ambulanz und ‚Pille danach‘ verordnen lassen.
Hallo,
Krankenhaus/ ärztl. Notdienst; Sachlage schildern und „Pille danach“ verordnen lassen.

http://www.aerztlichepraxis.de/Bereitschaft/HolePidL…
Das ist jetzt erst mal das Wichtigste.
Heilt zwar nicht den Schmerz und die Verwirrung, bewahrt aber vor ungewollter Schwangerschaft oder einer Beziehung aus Verpflichtung.
Ein ungewolltes Baby bringt keine Beziehung zurück.

Mit weiteren Ratschlägen halte ich mich besser zurück,
ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir Kraft, erstmal zur Ruhe zu kommen und eine gute Freundin mit 'nem großen Schoko oder Chipsvorrat, die für Dich da ist.

Wenn Fremde sagen:
Gib ihm ( und Dir) nen kräftigen Tritt in den Popo… und dann schau Dir andrer Mütter Söhne an, dann hilft das doch nicht in echt, oder?
Gegen Gefühle ist man manchmal einfach machtlos.
Aber Zeit zum Nachdenken und Abstand würde nicht schaden…
Also, los, ab zum Notdienst!
Das kannste jetzt machen.
Ist auch keine Schande, Kopf hoch. :o)

Alles Gute,
Finjen

Hi danke für die schnelle Antwort…

Und ja du hast Recht. Sowas hilft mir wirklich nicht weiter.
Klingt fast so als hättest du es schonmal durchgemacht…

Aber Krankenhaus???
Meinste wirklich das das nötig ist???
Kann ich das nicht einfach meiner frauenärztin morgen sagen???
Hab keinen Führerschein und bin nicht scharf drauf jetzt meine Oma oder Tante zu wecken, die mich hier aufgenommen haben, und denen das zu erzählen…

lg reenchen

Was ist nun besser???Herz oder Verstand???

Hallo reenchen!

Also ich würde ihn dieser Situation den Verstand wählen.
Wie meine Vorgängerin schon sagte, er verhält sich nicht gerade wie ein Gentleman. Er weiß wieviel du für ihn empfindest und spielt anscheinend damit. Das ist ist nicht OK und solltest du dir auch nicht länger antun.

Aber natürlich musst am Ende immer noch du entscheiden was du für richtig hälst. :smile:

LG

SPÄTESTENS 72 Stunden nach Geschlechtsverkehr …
…einnehmen.
Je eher, desto besser , so sehe ich das.

Aber Krankenhaus???
Meinste wirklich das das nötig ist???
Kann ich das nicht einfach meiner frauenärztin morgen sagen???

Kannst du, aber mir wäre das zu unsicher.
Ich meine, frühzeitiges einnehmen ist nötig.
Menschen sind da verschieden bei solchen Entscheidungen.

Ich würde jetzt fahren.
Du hast gefragt.
Hier, vielleicht überzeugt das eher:
"Die Wirksamkeit der „Pille danach“ ist abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme nach dem Geschlechtsverkehr.
Eine mögliche Schwangerschaft wird umso sicherer verhindert, je früher die Einnahme erfolgt.
Bei Einnahme der ersten Dosis innerhalb von 24 Stunden liegt die Rate der Schwangerschaften bei etwa 0,4 %.
Wird die „Pille danach“ erstmalig am zweiten Tag nach dem Geschlechtsverkehr genommen, beträgt die Schwangerschaftsrate etwa 1,2 %
und 2,7 % bei Einnahme am dritten Tag…

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

Solltest Du dann aber bitte auch
dringend spätestens
morgen früh tun.
Grüße und wenn Du jetzt nicht zum Krankenhaus7 Notdienst willst/ Kannst, dann geh am besten jetzt auch fix in die Federn, damit Du morgen ganz früh zu deiner Gynäkologin gehen kannst.
Lieben Gruß,
Finjen

2 Like

Hi PhilosopicalThunder,

danke für deine Antwort.
Im Grunde weiß ich das du Recht hast, und das es nie wieder so sein wird wie es einmal war. Aber der Tag mit ihm heut war so schön, ich weiß nicht ob ich ohne ihn leben möchte. Oder ob ich noch mit ihm leben könnte…
Bin echt total verwirrt.
Ich brauche wohl noch mehr Zeit darüber nachzudenken, ob ich um ihn kämpfen sollte oder nicht.
Danke für deine Meinung.

lg

Danke, den Rat werde ich befolgen.
Hatte an die Pille danach garnicht nachgedacht. Kenn mich da aber auch nicht so gut mit aus…Werde ich auf jeden Fall machen morgen!!!
Ne Schwangerschaft wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte, zudem wäre es richtig fies einem Kind das Leben ohne Richtige Zukunft zu schenken.

dann geh ich jetzt ins Bett…

Dankeschön

lg

Nein überleg was du willst aber kämpfe nicht :wink:

Wenn dann soll er kämpfen und übrigends ich bin ein Kerl xD

mfg

Jan

Hallo reenchen,

Aber Krankenhaus???
Meinste wirklich das das nötig ist???
Kann ich das nicht einfach meiner frauenärztin morgen sagen???

hochgeschätzte Vorposterin Finjen wollte dir damit sagen, dass du die Möglichkeit hättest, dir gleich inner Klinik die Pille verschreiben zu lassen und dann ab zur Nachtapotheke.

Wenn dir die Zeit reicht, kannst du natürlich zur Ärztin morgen gehen. Lange Zeit lassen würde ich mir aber nicht an deiner Stelle.

Wenn ich nen Rat hätte, würde ich einfach sagen, lass ihn zappeln. Er muss ja nicht wissen, dass du immer noch verschossen bist. Momentan ist er es ja, der tätig wird. Lass das mal ne Weile so.

Falls er dezidiert wieder an dir gräbt, frage ihn ganz unschuldig und so gelassen es dir möglich ist (paar mal vorm Spiegel üben), was denn nun mit seiner Neuen wäre.

Eigentlich wollte ich dir nur zwecks seelischem Aufbaus ein kleines Trostvideo schicken. Der jungen Dame dort geht es ganz genauso wie dir zur Zeit und von exakt dem selben Problem wie dem deinigen nebst recht hübscher Aufarbeitung des selbigen geht es da:
http://www.youtube.com/watch?v=0WxDrVUrSvI&hl=de

So und nicht anders.

Man beachte die exzessive Verwendung des schon von Finjen in diesem Zusammenhang erwähnten Chips-und Schokivorrats.

Alles Gute wünscht dir

Annie

Nein überleg was du willst aber kämpfe nicht :wink:

Wenn dann soll er kämpfen und übrigends ich bin ein Kerl xD

Genau, kämpfen sollte wenn, dann er. Schließlich hat er die Sache verbockt und nicht DU!

Und entschuldige KollegeJansen für die Verwechslung. xD

1 Like

Kein Problem es geht ja hauptsächlich um sie und ihr Problem und ich hoffe sie schafft das ohne kaputt daran zu gehen

Hallo auch,

Du schreibst, Du hast Deine Regelblutung gleich nach dem Sex bekommen. Der Eisprung (der Zeitpunkt, wo Du fruchtbar bist), - falls Du einen regelmässigen Zyklus hast - , erfolgt 14-16 Tage VOR der Periode. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft kurz vor der Regelblutung ist denkbarst gering und unwahrscheinlich.

Grüße
orangegestreift

6 Like

Hi reenchen,

ich kenne weder Dich, noch Deinen Freund, deshalb ist es schwer einen Ratschlag zu geben, aber:

Warum trennt er sich nicht, wenn die Beziehung zu der Neuen so furchtbar ist. Sie sind noch nicht lange zusammen, eine Trennung wäre doch wahrscheinlich gar nicht so schwierig.

Denk mal darüber nach!

Ob Du mit so einem Vertrauensbruch auf Dauer klarkommen würdest, kannst nur Du allein für Dich beurteilen.

Gruß
Tina

Hallo reenchen,
ich kenne soetwas auch alles - von früher - und auch ich habe so geliebt wie Du. Wenn er sich doch sonst nix zu schulden kommen lassen hat, dann gib ihm eine „echte“ Chance! Vielleicht brauchte er das für seine Entscheidung. Solange es nur ein Mal passiert! Wenn es jetzt auch wieder schön mit Euch war, dann arbeitet weiter dran - aber versuche zu vergessen was war - sonst geht dieser „schlechte Beigeschmack“ nie weg.
Wenn Dein Herz sagt, Du willst ihn - dann nimm ihn! Was soll schon passieren - was mit einem anderen Mann auch passieren könnte? Männer sind manchmal komische Gesellen, das habe ich auch gerade wieder feststellen müssen nach 15 Jahren! Aber auch ich nehme ihn jetzt auch wieder so wie er ist. Hab den „alten Knurrhahn“ auch richtig lieb und bin glücklich, wenn alles wieder „normal“ wird. Wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist? Wünsch dir viel Glück!

müsst ihr auf alle Fälle drüber. Was mich optimistisch stimmt, ist, dass es nur sehr kurz bei ihm war und er ganz schnell gemerkt hat, was er verbockt hat. Seine Situation mit arbeitslos und was noch alles ist sicher nicht gu fürs Ego, da wird mancher anfällig und gerät in Situationen, die auch mal Lust auf ungehemmten Sex mit ner Neuen machen können. Ich sehe da kein grundsäzliche Hindernis für einen fortgang Eurer Liebe (dass er Dich noch liebt nehme ich stark an). Aber: Ihr müßt drüber reden, die Motive die dazu geführt haben schonungslos bringen, auch beim Thema Sex, Orgasmus, diesem ganzen Schambelegten Kram. Und ER muss wissen, dass das seine letzte Chance ist, die Du ihm aus Liebe gibst.

Kurz mein Ratschlag: Mach weiter und vergiß nicht, dran zu arbeiten und arbeiten zu lassne

palma

Hallo

blöde Situation. Ab zum FA und die Pille danach holen.

Zu deiner Beziehung:
Da musst du selber durch, entweder bleibt es bei der Trennung und dir geht es irgendwann wieder besser-oder aber, wenn du das auch kannst, versucht es noch einmal…
Aber nach der Devise, einmal fremdgegangen, immer fremdgehen.

Ich könnte es wohl nicht!

Aber da er nun mal eine andere hatte, fragt euch mal, was er in eurer Beziehung vermisst hat?

Alles Gute

Hallo Orangegestreift,

Du schreibst, Du hast Deine Regelblutung gleich nach dem Sex bekommen. Der Eisprung (der Zeitpunkt, wo Du fruchtbar bist), - falls Du einen regelmässigen Zyklus hast - , erfolgt 14-16 Tage VOR der Periode. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft kurz vor der Regelblutung ist denkbarst gering und unwahrscheinlich.

Danke für deine beruhigenden Worte.
Ich hatte das heute nacht auch gelesen:

Heute morgen…miteinander geschlafen, was ich sehr bereue, da ich die Pille abgesetzt hatte…Nachdem ich mit ihm geschlafen habe, ist meine Regel eingesetzt. Verhütet haben wir nicht, er hat ihn rausgezogen…Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dabei schwanger zu werden??? Gerade weil ich meine Periode sofort danach bekam…Hat das was zu bedeuten???"

Da ich aber bei derlei emotionalen Beschreibungen lieber auf „Nummer-sicher“ gehe, empfahl ich die Pille danach unter erneuter Darstellung der Sachlage von Fachleuten, sprich Notdienst/ Krankenhaus.
Wollte damit keine Panik verbreiten.
:wink:
Aber wenn man so in einem Gefühlswirrwarr steckt, wie Reeni gestern nacht, dann kann aus einer Blutung nach dem GV auch in ihrer „Wunschwahrnehmung“ die Regelblutung werden…

Grad nach Absetzen der Pille wäre es mir „je sicherer, je lieber“.
Die von Reeni als „Regel“ beschriebene Blutung nach kürzlichem Absetzen der Pille konnte in meinen Augen halt auch ganz andere Ursachen haben. …Verletzung durch heftigen Coitus, Zwischenblutung oder sonstwas.

*ich hab schon Pferde kotzen sehn*…
Will sagen: ich kenne genug „Latexallergie-Kinder“, „Antibiotikum-und-Pille-Kinder“ und „Oops-verrechnet-Kinder“…

Dann lieber die Blutung als Blutung und nicht als Regel/ Periode sehen…
Nur kurz zur Begründung, warum ich zur Sicherheit riet.
Grüße von Finjen

Wie gehts Dir heute?
Hallo Reeni,
wie geht es Dir?
Was sagte Deine Frauenärztin? Kannst Du etwas beruhigter sein?
Liebe Grüße und alles Gute,
Finjen

Hatte an die Pille danach garnicht nachgedacht. Kenn mich da
aber auch nicht so gut mit aus…Werde ich auf jeden Fall
machen morgen!!!
Ne Schwangerschaft wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen
könnte, zudem wäre es richtig fies einem Kind das Leben ohne
Richtige Zukunft zu schenken.

dann geh ich jetzt ins Bett…

Dankeschön

lg