Liebe ihn doch er hat ne Neue. Was soll ich tun?

Warum lässt Du so mit Dir umgehen??
Hallo Reenchen,

sag mal, fällt nur mir das auf, oder spinn ich jetzt?
In Eurer Beziehung lief doch ganz gewaltig viel schief, wenn Du so mit Dir umgehen lässt??

Er verliebt sich in eine andere und bittet Dich , aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen für eine Woche???
Wenn ER Abstand braucht, dann soll doch bitte ER auch seinen Hintern hochkriegen??

Deine Reaktion:

" Natürlich hab ich das gemacht."

???

2 Tage später schickte er mir ne Sms. Es gäbe da noch wen anderes…

Echt? Er schreibt Dir eine SMS? Nach 6 1/2 Jahren macht er mit Dir per sms Schluss??? Kriegt es nicht gebacken, Dir das persönlich zu sagen? Ich fass es nicht!

Am nächsten Tag erfuhr ich von Freunden, dass er mit der ,Neuen" seit 3 Tagen zusammen sei, also direkt nachdem er mich verlassen hatte.

Wie nett! Er verliert ja echt keine Zeit! Gleich mal die Alte durch die Neue ersetzt. Und weil’s so bequem ist, kann sie sich ja auch gleich noch in Dein Bett legen und Deine Sachen anziehen… Das nenn ich konsequent.

Plötzlich regte sich mein Handy wieder. Er würde mich vermissen. Er glaube es wäre ein Fehler. Es sei nicht wie er sich vorgestellt habe und sie würden sich schon oft zanken.

Prima. Auch da schafft er es nicht, persönlich vorbeizukommen mit einem Riesen Strauß Blumen und sich bei Dir persönlich zu entschuldigen. Er fühlt besser mal ungefährlich mit dem Handy vor, wie (und ob) Du darauf noch reagierst. Echt ein Prachtkerl von einem Mann. Respekt.

Nach intensiven Gesprächen sagte er mir, er wolle dass ich darauf warte, bis er weiß was er will.

Muss ich dazu was sagen? Der hat sie doch nicht mehr alle!

Ständig wenn wir uns sehen (gleicher Freundeskreis)
flirtet er ohne Ende mit mir und lässt mich nicht aus den
Augen.

Klar, er hält Dich warm. Will sicherstellen, dass Du nicht in der Zwischenzeit einen anderen findest.

Erzählt mir, dass er und die ,Neue" nichts zusammen
unternehmen würden, würden sich selten sehen und wenn doch,
wünschte er sich ich wäre bei ihm und nicht sie. Er könnte sie
nicht anfassen weil er an mich denken würde.

Genau. LOL. Und wovon träumt er sonst noch so? Wenn er wirklich DICH zurückhaben wollte, wenn ihm bewusst wäre, was er an Dir hat, dann wäre die NEUE aber ganz schnell entsorgt worden von ihm. Er kann es ja offensichtlich. Siehe die Aktion mit Dir!

Ich weiß, es ist total kompliziert. Doch bitte helft mir. Ich
bin so verzweifelt.

Süße. Der Typ ist sich nicht so ganz sicher, ob er die Neue wirklich behalten will. Bei Dir war es ja schließlich auch ganz gemütlich und Du hüpfst ja schließlich immer, wenn er was will und tanzt nach seiner Pfeife. Mit der Neuen kann er sicher nicht so umspringen.
Deshalb hält er sich Dich warm bis er weiß, was er will.
Aber: Ganz ehrlich. Diesen Typen kannst Du in der Pfeife rauchen. Null Respekt vor dir und Deinen gefühlen. Denkt nur an sich.
Wenn er Dir jetzt was von Liebe erzählt, dann deshalb, weil er Dir jetzt alles erzählen würde, damit Du keinen Absprung machst, bevor Monsieur sich nicht entschieden hat.

Viel Spaß noch mit dem Kerl.
ICH wüsste, wie ich mich entscheiden würde.

Liebe Grüße
Stefanie

Meinst du das ernst?
Hallo!

Solange es nur ein Mal passiert!

Meinst du das echt ernst? Natürlich wird sich keiner hinstellen und sagen, er mache es vielleich nie wieder.
Ich kann aus Erfahrung sagen: Auch bei nur einem Mal fängst du immer wieder an zu zweifeln, wo er jetzt wohl wieder ist, warum er nicht anruft, wer diese „Bekannte“ ist… Und eines Tages wachst du auf und denkst dir: Warum lasse ich mich eigentlich so quälen?

Ich habe nach nur einem Mal auch so reagiert, naja, wenn es nur ein Mal war, blabla. Ich habe danach noch fünf Jahre mit ihm zusammen gelebt. Die Angst blieb immer. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es bei dem versprochenen einem Mal blieb.
Der Trennungsgrund war schließlich ein anderer, aber ich habe dieses Intermezzo nie vergessen. Wahrscheinlich auch nie verziehen.

Männer sind manchmal komische Gesellen

Und das kurioseste ist, dass er dann derjenige war, der genervt auf meine Ungeduld und meine Zweifel reagiert hat. So nach dem Motto: „Willst du es mir eigentlich für immer vorhalten, dieses eine Mal?“ Das schlechte Gewissen ist damit immer auf der „richtigen“ Seite!

„Nur ein einziges Mal“ so lapidar abzutun unterschätzt völlig die Nachwirkung dieser Tat. Es geht um Vertrauen, um das Füreinander einstehen, aber vor allem um Respekt.
Dieses Verhalten ist einfach respektlos.
Heute weiß ich: Beim ersten Mal: Schicht im Schacht. Was man für diesen harten Schritt sicher braucht, sind gute Stützen, Freunde, Familie, Zeit zum Trauern.

Grüße!

2 Like

@ Sonne Re: Meinst du das ernst?
Klar, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Du tust ja gerade so als wären all die Männer, die nach 6 1/2 Jahren sich mal in eine andere verguckt haben, als wären das Schwerverbrecher! Ist Dir das denn noch nie passiert in jungen Jahren, wo du in einer langen Beziehung warst? Mir ist das selbst auch schon passiert und auch ich bin dann halt zurück gegangen, wo ich merkte, was ich an dem habe, was zuhause ist. Da war ich aber noch keine 20 und trotzdem. Woher willst du denn wissen, ob das mit einem neuen Partner nicht auch passiert oder sogar schlimmere Dinge. Also, ich würde meinem Mann ein en Seitensprung verzeihen, wenn es ein Mal wäre bzw. wenn sich die SAche dann erledigen würde. Ich lege sowieso für keinen Menschen die Hand ins Feuer, aber ich würde auch so schnell keine lange Beziehung wegschmeissen. Manchmal festigen solche Dinge auch eine Beziehung. Ein weiteres Mal würde ich das dann allerdings nicht durchgehen lassen. Selbstverständlich würde ich meinem Mann niemals verraten, das ich so denke! ich bin meinem mann übrigens seit 15 Jahren treu und mich interessieren andere Männer überhaupt nicht. Na ja, „nur gucken - aber nicht anfassen!“ *lol* Jeder ist halt anders - was ich nur nicht mag ist, wenn es in der Beziehung ständig Streit ist und der Partner mies mit einem umgeht. Das finde ich persönlich noch schlimmer - weil man dann garnicht weiß was los ist.

3 Like

Hallo reenchen,

ich kann von mir sprechen, da ich selber mal mist gebaut habe. Mir wurde verziehen und ich war sehr froh darüber. Ich denke, wenn man sich liebt, kann man dagegen nichts machen und sollte diese „Spielchen-Spiele-Gedanken“ und „warm-halte-Gedanken“ beiseite schieben.Er hat momentan eine schwere Phase und weiß selber nicht, was er will. Mit so etwas hat man in der Regel auch nicht viel Erfahrung und man kann nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Wenn man jemanden noch liebt, ist es sinnlos, einfach die Flinte ins Korn zu werfen. Danach ist man auch nicht glücklicher, weil man Sehnsucht hat.Die knallharte Variante: Sofort in die Wüste schicken und sich
bald einen neuen suchen, davon halte ich nicht viel. Was ist, wenn der neue das auch mal macht? Oder es passiert dir? Fakt ist, er will dich nicht aufgeben und kämpft um dich. Wenn ihr so eine tollte Zeit hattet über diese lange Distanz, dann würde ich das Aufarbeiten und für den nächsten „Fall“ Regeln aufstellen. Es muss die Frage geklärt werden, wie gehen wir damit um, wenn sich jemand von uns verliebt?
Ich glaube jedenfalls an Verzeihung und einen neuen Start unter veränderten Bedingungen. Wenn es dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht läuft, kann man immer noch auseinander gehen.

Gruß

numbat

Hallo auch,

ich geh halt mal davon aus, daß die Fragestellerin ihre Regelblutung von anderen Ausflüssen unterscheiden kann und war etwas überrascht auch gleich von der Anzahl der Frauen, die sie nachts noch in die Notaufnahme schicken wollen und gleich „Pille danach“ rufen.

Ich zumindest benutze Geschlechtsverkehr vor der Regelblutung als Verhütungsmethode. Natürlich gibt es die Anomalie von zwei Eisprüngen, immens verkürzte oder verlängerte Zyklen. Aber hier würde ich abwägen, ob frau sich den Hormonhammer antut, weil sie, - einen normalen Zyklus vorausgesetzt -, den sichersten Zeitpunkt „gewählt“ hat.

Gruß
orangegestreift

2 Like

oh oh oh
also bitte besorg dir die pille danach, es sei denn du wusstest was du tust und willst nen kleinen wicht von ihm…

zum anderen…

ich bin mit meinem freund heute ganz genau 6jahre zusammen…wenn er mit mir nach 6(!!!) jahren so umspringen würde, würde ich ihm echt den laufpass geben.
also mal ehrlich, siehst du denn net was er für nen scheis macht ??
warum tust du dir das an ??
okay, vllt. mal ein bis zwei tage abstand finde ich vollkommen ok…aber warum zur hölle sollst du gleich ausziehen ??? was soll denn der mist ?? warum geht ER net, wenn er doch die auszeit braucht ??

außerdem warst du kaum 3tage weg, holt er sich ne neue ins bett ?? WAS GEHT DENN AB ?? ihr seid gott verdammte 6 1/2 jahre zusammen…

also da wär für mich der spaß zuende…!!! das is ja eigentlich betrug…nach 3tagen „ausziehen“ kann man doch noch net von trennung sprechen, also hat er dich im endeffekt betrogen…
und nur weils ihm zu langweilig mit der wird und er mit ihr nix unternehmen kann, sollst du wieder zurück ???
das geht echt garnet…„ach naja, ich probier mal ne neue aus, wenn die doch net so cool is wie meine alte, dann nehm ich die alte wieder zurück“ oder waaaaaaaaaaaas ???

ich denke du solltest auf deinen VERSTAND und ein kleines bisschen auf dein herz hören, vllt. sagt es dir ja doch was das richtige is…

für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich eine auszeit zwar okay finde, aber wenn er sich gleich eine andere sucht und mit der pimpert und was weiß ich noch, das geht zu weit…das geht garnet ! da wär für mich schluss ! das is ein schwerer vertrauensbruch und das nach 6 1/2 jahren…find ich sehr sehr traurig :frowning:

alles liebe und gute FÜR DICH…

und sag mal bescheid wie es nun ausging :wink:

Hi

Also für mich las es sich eher als wenn er sich in eine andere verliebt hätte und das nicht erst seit seine Freundin auszog, sondern vorher.

Nun sowas kann man nicht steuern, gibt ja kein Entlieben-Knopf und jeder reagiert da eben anders, sind pure Gefühle im Spiel und keine Logik :wink:
Einer verfällt diesem mehr ein anderer eben nicht. Das lässt sich auch nicht mit Logik steuern. Einer ist bereit alles hinzuschmeißen und ein anderer wägt lieber ab. So ist eben der Mensch.

Da wir ihn und seine Seite und seine Geschichte nicht kennen, können wir ihn kaum einschätzen und beurteilen.

Und nu scheint es als hätte er es sich anders vorgestellt und merkt das seine neue Flamme nicht wirklich kompatibel ist und vermisst seine alte.

Wie es so heißt, man muss erst was verlieren um dessen Wert zu erkennen. Um die Kirschen beim Nachbarn sind doch nicht süßer :wink:

Da keiner in seinem Kopf gucken kann und wir ihn weniger einschätzen können als die Person die schon seit 6 Jahren mit ihm zusammen ist, finde ich solche Sprüche von wegen ‚was erlaubt er sich‘ und ‚weg mit dem‘ sehr unpassend und anmaßend.

Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Ob sie ihm die geben will sollte nicht von ‚inkompetenten‘ Fremden (zähl ich mich ein) aus einem Forum anhängig sein. :wink:

MfG
Lilly

4 Like

Hi!

Klar, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.

Das habe ich mir fast gedacht :wink:

Du tust ja
gerade so als wären all die Männer, die nach 6 1/2 Jahren sich
mal in eine andere verguckt haben, als wären das
Schwerverbrecher!

Sich in jemanden vergucken ist die eine Sache, mit jemandem so ohne weiteres ins Bett springen und eine solche Show abziehen (den anderen ausziehen lassen, per SMS Schluss machen, den anderen bitten zu warten, bis man sich entschieden hat usw.) eine andere.

Ist Dir das denn noch nie passiert in jungen
Jahren, wo du in einer langen Beziehung warst?

Ich bin noch in meinen jungen Jahren :wink:
Ja, mir ist das auch passiert, man flirtet mal, man fühlt sich mal wieder beachtet, alles schön und gut. Macht Spaß, sorgt für Aufregung, kribbelt. Alles kein Ding, solange es für den Partner nicht verletzend wird. Sich über Dinge klar werden, eine Auszeit nehmen (man selbst, nicht den anderen dazu zwingen!), alles gut. Aber wenn man merkt, dass es mehr wird, macht man einen ordentlichen Schlussstrich, klärt seine Angelegenheiten auf eine halbwegs erwachsene Art und lebt dann auch mit den Konsequenzen.
So ein „Halte dich mal mit Leben zurück, bis ich mich entschieden habe.“ ist ja wohl abartig.

Woher willst du
denn wissen, ob das mit einem neuen Partner nicht auch
passiert oder sogar schlimmere Dinge.

Das kann ich nicht wissen. Nur weiß ich, was ich tun würde, wenn es dort auch passiert.

Also, ich würde meinem
Mann ein en Seitensprung verzeihen, wenn es ein Mal wäre bzw.
wenn sich die SAche dann erledigen würde.

Und woher willst du das wissen?

Ein weiteres Mal würde ich
das dann allerdings nicht durchgehen lassen.

Du würdest dir dieselbe Qual, dasselbe Elend, die Selbstvorwürfe und Zweifel, das schlechte Gewissen und alles nicht ein zweites Mal antun? Ja warum denn nicht?

was ich nur nicht mag ist, wenn es in der Beziehung
ständig Streit ist und der Partner mies mit einem umgeht.

Davon war ja hier keine Rede. Aber wenn das Verhalten des Ex der Ursprungsposterin kein miser Umgang ist, dann weiß ich auch nicht.

Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht wirklich unterschiedliche Meinungen. Ich habe meinem Freund damals „verziehen“ und ihn zurück genommen, keiner meiner Freunde und Bekannten haben mich verstanden. Ich habe ihn überall verteidigt. Wie gesagt, wir waren danach noch 5 Jahre zusammen und es gab viele schöne Zeiten. Aber was immer über uns geschwebt ist, war dieser „Zwischenfall“. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler, ihm so ohne weiteres die Tür wieder zu öffnen.

Ich möchte den Mann treffen, der einer Frau eine solche Aktion verzeiht.

Grüße!

3 Like

Ob sie ihm die geben will sollte nicht von ‚inkompetenten‘
Fremden (zähl ich mich ein) aus einem Forum anhängig sein. :wink:

seh ich genauso…
aber sie hat gefragt und ich hab geantwortet :wink: *g*
von daher nicht rummeckern, wer fragt, bekommt ne antwort, und ich sag ja nur MEINE meinung…es wär ja schlimm, wenn alle gleich handeln würden :wink:
ICH würde es so tun… :smile:

1 Like

OT
das war gerade ein gelungenes Stück. Nächste Saison sehen wir uns im direkten Vergleich, und ich mit zwei Herzen in meiner Brust, seufz.

Gruß
Der Franke

toll oder? :smiley:
und am sonntag das gleiche nochmal und dann wird gefeiert bis zum umfallen :wink:
ach wie schööööön :smiley:

toll oder? :smiley:

ehrlich gesagt, während der Saison hatte ich keine Zweifel, das Thema war mehr oder weniger schon negativ abgehakt

und am sonntag das gleiche nochmal und dann wird gefeiert bis
zum umfallen :wink:

ja, aber verschrein mers lieber ned, …

ach wie schööööön :smiley:

yepyepyep

unglaublich OT :smiley:
ja anfangs hatte ich auch gedacht, des wird nix mehr, aber nun is ja alles toll *g*

wir lassen sonntag kommen und dann werden wir sehen wie sich die erste liga anfühlt :smile:

glubb glubb glubb :smile:

hehehe

glubb glubb glubb :smile:

des glaabst einfach ned

Hallo Finjen und die anderen,

habe deinen Rat befolgt und war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte es wäre sehr unwahrscheinlich, hat mir dann diese Pille zur Sicherheit verschrieben.
Musste bis grade arbeiten. Die Apothekerin meinte, da es mir danach bestimmt sehr schlecht gehen würde, sollte ich sie erst danach einnehmen und viel essen. Das habe ich gerade. Genommen hab ich sie jetzt auch. Hab mir sie immer anders vorgestellt, vorallem größer.

Hab jetzt nur ein wenig vor den Nebenwirkungen schiss, aber tausend mal besser als eine minimale Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Habe ihm auch mitgeteilt dass ich sie mir geholt habe. Seine Antwort:,Die Pille danach???Du meinst es aber ernst. Hoffe du hast es niemandem erzählt."
Schieben dann ein paar Mal hin und her. Sagte ihm das ich angst vor den Nebenwirkungen habe. Er meinte:,Klopp sie dir heute abend rein und gut ist. Das ist ne Pille danach, kein Extaxy. Vielleicht habe ich ja Zeit."
Gemeldet hat er sich noch nicht. Sagt ja wahrscheinlich alles aus…

Vielen Dank für eure Antworten. haben mir sehr geholfen

lg reenchen

2 Like

Hier isser

Ich möchte den Mann treffen, der einer Frau eine solche Aktion verzeiht.

Habe verziehen, nach einer Woche (wg. Entfernung die minimal mögliche Zeit) ist sie grad wieder zum poppen losgezogen. Das war ein Schuss in den Ofen. Nach 20 Jahren.

palma

Hi reenchen,
weißt, mir ging es ein bißchen ähnlich, ich bin froh, drum gekämpft zu haben, und zwar mit ganz klarer Ansage, dass das der mieseste Vertrauensbruch war, den ich mir habe vorstellen können (irgendwo im Archiv steckt der Kram). Es ging in die Hose, aber ich habe das schöne Gefühl, alles getan zuhaben und muss mir sicher nie vorwerfen, zu früh hingeschmissen zu haben. Da sie grad ne Woche später entgegen eigener Absichtserklärung eiskalt weitergepoppt hat, wars auch kein Schrecken ohne Ende. Den solltest Du unbedingt vermeiden.
Und aus dem tiefsten Loch kommt man wieder raus, so eine eine Lehre, die ich aus dem Leben zog und die mich heute opimistisch stimmt.

palma

Allmächdna zwaa Clubscheissa!

Gruß
Tina
(Fränkin im Exil)

Hallo reenchen,

meine Güte was ist denn das für ein Antigefühlsmensch (ist das einzige Wort was mir eingefallen ist, dass sich noch einigermaßen jugendfrei anhört).

In so einer Situation sollte der Mensch, der einen angeblich liebt zu einem stehen. Einen unterstützen das durchzustehen. Ist ja wirklich krass was er da zu dir gesagt hat. Unmöglich, absolut nicht einfühlsam und sicherlich nicht die Worte eines dich liebenden Menschen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe dir geht es gut.

Gruß

Samira

2 Like

Danke für Deine Rückmeldung :smile:
Hallo Reenchen,
es freut mich, das Du Dich nochmal gemeldet hast.

…Hab jetzt nur ein wenig vor den Nebenwirkungen schiss, aber tausend mal besser als eine minimale Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Das sehe ich auch so.
Sollte „man“ sich ja auch nicht öfters antun solch eine Hormonbombe… aber im Notfall?!

Und wenn ich lese, wie die Reaktion des Mannes aussah, sorry, aber dann geht mir die Hutschnur hoch!
Klar, ich weiß… er hat sich einfach keine richtigen Gedanken gemacht…ist ja auch Frauensache…und Hauptsache, keiner erfährt was, Frau wirds schon richten… Da passiert schon nichts…die Gefühle waren einfach stärker…
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaagh!
Und mir ist auch klar, das er vermutlich völlig verunsichert ist und nun so sachlich cool tut, damit seine kleine Männerwelt nicht zusammen bricht.

Aber trotzdem möchte ich das Verhalten heute schlicht und einfach mal nicht verstehen, sondern stinksauer sein dürfen über den Mann für den Du so viel empfindest.
Ich finde sein Verhalten ( „Die Pille danach? Du meinst es aber ernst!“) absolut daneben.
Und ernst meinst Du es.
Er ist für was Ernstes schlicht noch nicht bereit. Punkt.

,Klopp sie dir heute abend rein und gut ist. Das ist ne Pille danach, kein Extaxy. Vielleicht habe ich ja Zeit."
Gemeldet hat er sich noch nicht.
Sagt ja wahrscheinlich alles aus…

Ja, für mich schon.
Er stellt sich in meinen Augen grad ein ziemliches Armutszeugnis aus…

Alles Gute wünsche ich Dir,
versuche, Dich mit gut-tuenden Menschen zu treffen oder etwas Schönes für Dich zu tun, gönn Dir was Leckeres, aber sauf ihn Dir nicht schön… :wink:
Finjen

1 Like