Ich habe irgendwann im Mai Zeit getippt, dass Deutschland ein tolles Turnier spielt und im Halbfinale gegen Italien ausscheidet, weil Italien Weltmeister wird.
OK, natürlich ärgere ich mich, dasss mein Tipp von damals (heute war es ein anderer) eingetroffen ist, aber bitte:
JETZT REISST GEFÄLLIGST IM FINALE PORTUGAL ODER FRANKREICH DEN ARSCH AUF, DAMIT MEIN TIPP STIMMT!!! 
Glückwunsch an Italien aber vor allem auch Glückwunsch und Danke an die deutsche Mannschaft für all das, was Ihr in den letzten Wochen bewegt habt!
Und für Sonntag: FORZA ITALIA!
LG
Guido (trotz des Namens KEIN Italiener)
Weil Deutschland versagt hat, konnte ich wieder die halbe Nacht anhören, wie eine Horde Ausländer hupend durch die Stadt rast :-/ Hoffentlich stoppt Frankreich diese Brüder!
Hi Roger,
Weil Deutschland versagt hat, konnte ich wieder die halbe
Nacht anhören, wie eine Horde Ausländer hupend durch die Stadt
rast :-/ Hoffentlich stoppt Frankreich diese Brüder!
Wäre es anders gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte?
Keinen Deut!
Lass den italienischen Fans doch ihre Freude! Den deutschen würdest du sie doch auch lassen.
Bei mir war´s im Gegensatz zu den letzten Spielen, bei denen die deutsche Mannschaft gekickt hat, richtig ruhig. 
Grüße von
Tinchen
absoluter Fussballmuffel
Weil Deutschland versagt hat, konnte ich wieder die halbe
Nacht anhören, wie eine Horde Ausländer hupend durch die Stadt
rast :-/ Hoffentlich stoppt Frankreich diese Brüder!
Deutschland hat nicht versagt!
Mach Dir doch nichts vor:
Und wenn wir gewonnen hätten, wären auch hupende Autos durch die Straßen gefahren. s ist doch egal, ob der Fahrer des hupenden Autos deutsch oder italienisch spricht!
Ich habe irgendwann im Mai Zeit getippt, dass Deutschland ein
tolles Turnier spielt und im Halbfinale gegen Italien
ausscheidet, weil Italien Weltmeister wird.
Haben sie auch! Das darf man nicht vergessen!!!
Aber ich würde es eher den Portugiesen gönnen!
Hallo,
Wäre es anders gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte?
Keinen Deut!
Aber natürlich! Es wäre noch viel lauter gewesen. Ein paar mehr Deutsche leben schon hier als Italiener, dass sollte man nicht vergessen.
(a propos: nach nun knapp 1 Monat WM über, unter, neben und in mir kann ich mit Fug und Recht behaupten: die Deutschen können am besten grölen! (oder am schlechtesten, je nach Blickwinkel))
Judith
Hi,
Aber ich würde es eher den Portugiesen gönnen!
Wie sollte denn bitte ein Finale Italien - Portugal aussehen?! 22 auf dem Platz herumliegende, weinende, sich an den Beinen oder im Gesicht schwerst verwundet haltende „Männer“!? 
Nein, Frankreich macht es. Ich gönne es dem alten Zidane, Henry ist sowieso mein absoluter Liebling (nach Ballack, der es ja jetzt nicht mehr macht) und diesen Mini-Ronaldo, den sehe ich sehr gern heulen *harharhar* Und im Spiel um Platz drei machen wir uns viele neue Freunde in England ;o))
Grüße!
1 „Gefällt mir“
Hi Lidscha,
so sehe ich das auch. Exactement!
Allez les bleus: zuerst die Portugiesen wegputzen und dann die Italiener. Die haben nämlich seit der EM2000 ihren Franzosenkomplex.
Zidane, Vieira, Henry, Thuram: Das müsste reichen!
gruß bobesch
Südtiroler
Hi,
ich dachte immer, Südtirol stünde auf Seiten der deutschen Mannschaft?
Zumindest war das so, als ich vor x Jahren, damals, als Bierhoff das Golden Goal…Ihr wisst schon…
Da war ich zum EM-Finale in Südtirol. Und die Tiroler rannten rum mit Deutschlandfahnen und „sangen“: Keiner wird es wagen, unsre deutsche Elf zu schlagen…
Judy
Hallo !
Allez les bleus: zuerst die Portugiesen wegputzen und dann die
Italiener. Die haben nämlich seit der EM2000 ihren
Franzosenkomplex.
Zidane, Vieira, Henry, Thuram: Das müsste reichen!
Ich hoffe nur,das die Portugiesen dann mit Anstand verlieren und nicht jemand wie Thuram im Finale fehlt.
Wenn die nämlich merken,das sie chancenlos sind,würden mich Provokationen alla Figos Kopfnüsse nicht wundern,und evtl. Revanchefouls.(siehe Holland)
Ich hoffe auch das am Sonntag abend,ein älterer Mann der über all die Jahre die wahren Fussballfans mit seinen Kabinettstückchen erfreut hat,noch einmal den Pott hochhebt.
Damit dann auch denjenigen,die ihn in Rente schicken wollten,die lange Nase zeigt.
Darauf ein „Allez les bleus“
Insulin
In der CH hab ich noch nie Deutsche gesehen, die sich wie Proleten aufführen auf der Strasse. Hab glaub ein deutsches Fähnchen gesehen an einem Volvo mit LU-Zeichen).
Namentlich sind es Italien, Portugal und Spanien, Türken die hier regelmässig durchdrehen. Diese Leute haben einfach keinen Anstand. Müsstest dich als CH in I wohl nicht so aufführen…!
Möchte auch mal wissen, wiso die unfähige Polizei sowas nicht unterbindet…
Da war ich zum EM-Finale in Südtirol. Und die Tiroler rannten
rum mit Deutschlandfahnen und „sangen“: Keiner wird es wagen,
unsre deutsche Elf zu schlagen…
Er kann doch nichts dafür,das se in Ö. nur geduldet sind,und hier auch nicht so recht anerkannt werden.
Da es auch keine Hoffnung mehr gibt,das Italien für Südtiroler Asyl gewährt,ist das die einzige Möglichkeit sich dort Sympathien zu erwerben:wink:)
Und es hört sich doch auch besser an wie:
„Keiner wird es wagen,unseren FC Wacker Tirol zu schlagen“
Insulin
Hallo,
der Ausdruck „Horde Ausländer“ sagt alles über Deine Gesinnung!
Sorry, aber: Das kotzt mich an!!!
Wir sollten gute Verlierer sein.
Die Australier haben diese Größe bewiesen!
MfG,
*renardo*
1 „Gefällt mir“
Hallo Judy,
in jedem Land findest Du Fans der einen oder anderen Mannschaft. In Südtirol ist das durch die zweisprachige Gesellschaft noch etwas ausgeprägter, es gibt praktisch zwei Lager. Das eine Lager hat keinen Atlas daheim, hat die letzten 60 Jahre verpasst, rasiert sich den Kopf und rennt gelegentlich ‚ein Tirol!‘-schreiend durch die Straßen, das andere hat hier italienische Freunde, hat zweisprachige Eltern, kennt seine Wurzeln, erkennt die Nation an und genießt die Vorzüge zweier aufeinanderprallender Kulturen.
Jeder der Südtirol nicht lange genug oder nur einseitig von den Berghütten kennt wird mit einem falschen Bild davon gehen, aber das ist für die Tourismusbranche soweit ok, die ist außer zur Pilzsaison vornehmlich deutsch.
Schönen Gruß,
Rudy
Hey Rudy,
Das eine Lager hat keinen Atlas daheim, hat die letzten
60 Jahre verpasst, rasiert sich den Kopf und rennt
gelegentlich ‚ein Tirol!‘-schreiend durch die Straßen,
Das wären dann also die Fans der deutschen Mannschaft?
das
andere hat hier italienische Freunde, hat zweisprachige
Eltern, kennt seine Wurzeln, erkennt die Nation an und genießt
die Vorzüge zweier aufeinanderprallender Kulturen.
und das die Fans der italienischen?
da lassen sich ja tolle Schlussfolgerungen ziehen…
Ebenso schönen gruß
Judy
Hi Judy,
nu ja, zugegeben habe ich das überzeichnet dargestellt, aber im Großen und ganzen trifft es die Gesinnung im Lande - entweder für Italien oder dagegen. Klar gibt es nicht nur schwarz und weiß - ganz schlimme und weniger schlimme auf beiden Seiten - aber man wird wie von selbst kategorisiert, selbst wenn man es nicht will. Nicht wenigen Leuten läuft man besser nicht im falschen Moment mit einer italienischen Flagge über den Weg. Das schlimme ist, die Jugend greift das immer wieder auf, da tut sich kaum was in punkto Toleranz und Respekt - Dummheit muss erblich sein.
Ich jedenfalls stehe zu meinem Staat (besonders seit er eine anständige Regierung hat) und ebenso zur Nationalmannschaft, und drücke ihnen alle Daumen gegen Frankreich - und freue mich am Ende mit vielen Gleichgesinnten mitzufeiern (toi toi toi).
Schönen Gruß,
Rudy
Hi Rudy,
(wie angenehm, dass ich hier nur einen Buchstaben austauschen muss
)
Nicht wenigen Leuten läuft man
besser nicht im falschen Moment mit einer italienischen Flagge
über den Weg. Das schlimme ist, die Jugend greift das immer
wieder auf, da tut sich kaum was in punkto Toleranz und
Respekt - Dummheit muss erblich sein.
Und die gleichen Typen gibts in Deutschland auch. So sehr ich das neu erwachte unkomplizierte deutsche Nationalbewusstsein schätze und so sehnlichst ich es mir seit Jahren herbeigesehnt habe: Man darf trotz allem nicht vergessen, wieviel Schindluder nach wie vor von einigen Holzköpfen gerade mit dieser Flagge getrieben wird. Schade, dass die Fahne auch in Südtirol negativ behaftet ist. Sowas kann man auch durch diese WM leider nicht einfach abschalten.
Grüße
Judy
(Ich will jetzt auch, dass italien gewinnt, obwohl ich sonst mit diesem Land und diesen Fußballern nie viel anfangen konnte. Aber diesmal ist mir das französische Team einfach zu unsympathisch. Und so, wie Italien am Dienstag gespielt hat: Respekt.)
Tag!
Wie sollte denn bitte ein Finale Italien - Portugal aussehen?!
22 auf dem Platz herumliegende, weinende, sich an den Beinen
oder im Gesicht schwerst verwundet haltende „Männer“!? 
Nein, Frankreich macht es. Ich gönne es dem alten Zidane,
Henry ist sowieso mein absoluter Liebling (nach Ballack, der
es ja jetzt nicht mehr macht) und diesen Mini-Ronaldo, den
sehe ich sehr gern heulen *harharhar* Und im Spiel um Platz
drei machen wir uns viele neue Freunde in England ;o))
Grüße!
Hat sich nun erledigt.
Mal sehen, wie das Finale nun aussieht!
22, die sich schonen… oder sich gegenseitig umhauen…
Na wir werden es sehn!
Gruß
Carmen