Liebe männer sagt

ist es normal wenn man versprochen hat das ich und mein freund heute freunde Abend machen,#

Ich aber nichts unternehmen kann weil meine Freunde verhindert worden sind, und er amüsiert sich gerade mit seinen an PS3. sollte er mich nicht abholen???

Warum seit ihr so??? Ich dachte dann wird er sagen ok komm ich hol dich dann jetzt schon oder so aber wie ich von hir gelernt hatte „erwartungshaltung“ frage ich euch ob dem Mann das überhaupt in Sinn kommt?!

Oder läst ihr alle euere Frauen warten, abgemacht ist abgemacht)??

Danke

Mach was sinnvolles BITTE
Hi.

Sorry, aber so oft wie Du Dich hier über Deinen Freund aufregst ergibt sich bei mir einfach folgendes Bild von Dir:
Entweder bist Du
a) eine fette picklige unselbstbewuste Tussi
oder
b) Du hast kein eigenes Leben & kannst Dich nicht sinnvoll selbst beschäftigen (außer mit Postings bei www)

Mach bitte irgendetwas sinnvolles. Das ist zum Beispiel:
a)Geh raus, hab Spaß.
b)Telefonier mit irgendjemandem.
c)Räum Deine Wohnung auf oder wasch Wäsche oder sonstwas.
d)Mach den Fernseher an.
Nur BITTE BITTE lass Deinen Freund in Ruhe seinen (versprochenen) Männerabend durchziehen und verschone uns von diesen Postings!

Stefanie

Hallo,

und er amüsiert sich gerade mit seinen an PS3.

Nimm ihm endlich mal dieses Scheißding weg:wink:
Hat er sonst nix in der Birne?

Gruß:
Manni

…und was wäre, wenn Du mit Deinen Freunden richtig Spaß hättest und Deinem Freund die Kumpels abgesagt hätten?
Hättest Du sofort gesagt, dass Du Deine Freunde stehen läßt und zu Deinem Freund rennst?
Ich nicht. Erwachsene Leute (eigentlich auch Kinder) sollten ruhig mal einen Abend Langeweile aushalten können. Zieh einfach alleine los, mach Dir eine Gurkenmaske und schau Dir 'ne Liebesschnulze an oder telefoniere mit Deiner alten Schulfreundin, von der Du schon lange nichts mehr gehört hast. Oder genieße einfach mal, genau das zu machen, was Dir gerade in den Sinn kommt. Und verderbe Deinem Freund nicht seinen Abend mit seinen Kumpels, er kann ja nichts dafür, dass Deine Freunde doch keine Zeit haben.

Gruß Inge

Guten Morgen vikuha,

das ich und mein freund
heute freunde Abend machen,#

der Esel nennt sich immer zuerst! Kennst Du diesen Spruch? Er beinhaltet die Beschreibung eines unhöflichen Menschen, der etwas beansprucht, was ihm nicht zukommt.

Und hier der Beleg:

wenn man versprochen hat

Ein Versprechen kann genuin nur dann eins sein, wenn man sich auch daran hält.

Ich aber nichts unternehmen kann weil meine Freunde verhindert
worden sind,

Dann scheinen Deine Freunde ihr Versprechen nicht gehalten zu haben, was natürlich sehr ärgerlich ist.

und er amüsiert sich gerade mit seinen an PS3.

Ja, weil seine Freunde zuverlässig sind und er aufgrund Eures Versprechens auch kein schlechtes Gewissen haben muss.

sollte er mich nicht abholen???

Nein, schließlich hat er seinen Freunden (in vorheriger Absprache mit Dir) versprochen, den Abend mit ihnen zu verbringen. Es wäre mehr als unhöflich, plötzlich aufzuspringen und zu Dir zu fahren.

Warum seit ihr so???

Es hat nichts mit den Geschlechtern zu tun, sondern mit Benehmen. In diesem Fall zeigt Dein Freund einen höflicheren Umgang als Du.

Ich dachte dann wird er sagen ok komm ich
hol dich dann jetzt schon oder so aber wie ich von hir gelernt
hatte „erwartungshaltung“

Da dachtest Du falsch; und Deine Erwartungshaltung zeugt eher von einem verzogenen „Prinzessinnen-Verhalten“.

frage ich euch ob dem Mann das
überhaupt in Sinn kommt?!

Wenn nicht gerade ein Notfall vorliegt, nein!

Oder läst ihr alle euere Frauen warten, abgemacht ist
abgemacht)??

Versprochen ist versprochen, und wird auch niemals gebrochen! :smile:

Danke

Bitte und ein schönes Wochenende

Kathleen

hi

soll er seinen Freunden etwa absagen, mit denen er am Freunde-Abend abgemacht hat? Ihr habt abgemacht, dass jeder den Abend so verbringt, wie er mag und zwar ohne den jeweils anderen und dann ist es nicht sein Problem, wenn deine Pläne nicht klappen.

Du kannst an so einem Abend, wenn die urspünglichen Pläne nicht klappen, dir zB einen Film angucken, den du toll findest, aber niemand anders in deiner Umgebung sonst mag und mitgucken würde, man kann auch mal irgendwas lesen oder endlich die Steuererklärung ausfüllen…

Ihr seid keine siamnesischen Zwillinge und wenn der eine pfeift, hat der andere nicht zu kommen.

Viele Grüsse, Sama

Der andere denkt nicht so wie ich denke
Hi!

ist es normal wenn man versprochen hat das ich und mein freund
heute freunde Abend machen,#

Klar ist das normal.

Ich aber nichts unternehmen kann weil meine Freunde verhindert
worden sind, und er amüsiert sich gerade mit seinen an PS3.
sollte er mich nicht abholen???

Er soll also eure Vereinbarung nicht einhalten und darüberhinaus seine Freunde vor den Kopf stoßen?
Dann schreibst du hier das nächste Posting und wirfst ihm vor, unzuverlässig zu sein.

Warum seit ihr so??? Ich dachte

genau: DU DACHTEST!! Falsch gedacht.

Er ist nicht du. Er denkt nicht wie du. Er ist nicht abhängig von dir!

dann wird er sagen ok komm ich
hol dich dann jetzt schon oder so aber wie ich von hir gelernt
hatte „erwartungshaltung“ frage ich euch ob dem Mann das
überhaupt in Sinn kommt?!

Die Gedanken sind frei, deshalb ist das hier gar keine Diskussion wert, was er gedacht hat.
Warum ist das für dich so wichtig, dass er ständig an dich denkt? Wertet dich das auf? Fühlst dich erst dann geliebt, wenn er dir schwört, jede Sekunde an dich zu denken?

Oder läst ihr alle euere Frauen warten, abgemacht ist
abgemacht)??

Er lässt dich nicht warten, weil ihr nicht verabredet wart!!!

Und ja: Abgemacht ist abgemacht! Wenn ihr verabredet seid, dann willst du doch, dass er sich dann auch daran hält.

Du scheinst von ihm abhänigig zu sein. Wenn er nicht jede Sekunde an dich denkt, verfällst du in Panik.

Jetzt nutze mal die Zeit ohne ihn, um darüber nachzudenken, warum er ständig für dich da sein muss, damit du dich nicht unnütz fühlst. Damit kannst du vielleicht nochmal ins Psychobrett gehen. Aber bitte nur eine Anfrage dort, und nicht dauernd mit demselben Problem nerven wie hier.

Du bist übrigens auch ohne Kerl was wert!

Gruß vom tunefish

Hallo,

Sorry, aber so oft wie Du Dich hier über Deinen Freund
aufregst ergibt sich bei mir einfach folgendes Bild von Dir:
Entweder bist Du
a) eine fette picklige unselbstbewuste Tussi
oder
b) Du hast kein eigenes Leben & kannst Dich nicht sinnvoll
selbst beschäftigen (außer mit Postings bei www)

ich denke da steckt tiefgründig viel mehr dahinter. Es gibt Ängste unter den Menschen, von denen man gemeinhin annehmen mag, dass sie vollkommen taff und cool sind und das hat, dessen sei dir gewiss mit dem Äußeren oder der Fähigkeit sich mit sich selbst zu beschäftigen rein gar nichts zu tun.

Nur BITTE BITTE lass Deinen Freund in Ruhe seinen
(versprochenen) Männerabend durchziehen und verschone uns von
diesen Postings!

Ich kann sie da ein bisschen verstehen (ein bisschen!).
Vielleicht fehlt ihr generell ein Rückhalt, ein Zuspruch vom Freund.

To.i

1 Like

Hallo,

taff

Meinst Du „baff“, „laff“, „raff“, „paff“?:wink:

„Taff“ kenne ich nicht (zumindest in Englisch nicht in dieser Schreibweise)

Gruß:
Manni

*seufz*
Dafür gibt es aber hier auch ein Sprachenbrett.

http://de.wiktionary.org/wiki/taff

Siehst du, ich bin heute recht milde gestimmt und helfe sogar dir.

To.i

6 Like

Hallo.

Du wirst es nicht glauben, aber richtig Spaß haben Männer meistens dann, wenn sie nur unter Männern sind.

Niemand, der rum zickt, niemand, der nach Beachtung heischt, niemand der an einem herum mahnt und kritelt.

Nicht zuletzt auch niemand, den man beeindrucken muss.

Also lass ihm seinen Spaß.

Gruß, Nemo.

…du machen, wenn die situation umgekehrt wäre? seine freunde sind nicht „verfügbar“, du freust dich auf einen super mädelsabend, bei dem ihr endlich mal wieder unter euch seid und so richtig, richtig!!! spaß haben könnt… - und dann hockt dein g´spusi daneben, weil er halt grad keine freunde zum spielen hat. tolle vorstellung, oder?

mei, sei nicht gluckenhaft und besitzergreifend, sondern mach das beste aus der situation und genieß die zeit, die du für dich allein hast - oder weißt du nix mit dir anzufangen?

am schlimmsten sind die menschen, die erwarten, daß man(n) sein leben für sie aufgibt.

saludos, borito

baff!
.

1 Like

Allllsssooo,
wenn meine Frau mir mal so einen Vorschlag macht (nach dem Motto: am Mittwoch macht jeder was er will (außer Fremdgehen natürlich)), dann mach ich was ich will - egal, ob sich die Pläne meiner Frau zerschlagen haben oder nicht.
Und wenn ich will mach ich nichts oder ich lese oder treff mich mit Freunden oder geh ins Kino oder fahre mit dem Motorrad oder spiele (für mich allein) stundenlang am PC und wehe, irgendeiner versucht mich daran zu hindern - dann ist meine Laune über Tage hinüber.