Lieber mit anstand verlieren !

tach gemeinde!

hätte mal gerne ein paar meinungen in bezug das tschechien evtl. mit einer mannschaft ohne ihre superstars gegen deutschland antritt.
ich meine jetzt mal abgesehen davon,das wir wahrscheinlich auch gegen deren sogenanntem b-team nicht schon gewonnen haben,sondern das dieses aber auch den anderen in unserer gruppe gegenüber sehr unfair ist.
theoretisch hat ja sogar lettland noch ne chance.aber was würden wir sagen,wenn lettland mit dem erreichten zufrieden wäre und mit ner thekenmanschaft gegen holland antritt.
also ich denke mal das jeder der noch etwas ehrgefühl besitzt,in so einem falle das nur ablehnen kann.
wäre es nicht unter dem aspekt 11 flaschen sind wir doch,wenigsten mit anstand das spiel zu verlieren und im diesem falle das feld denen zu überlassen die wenigstens tore schiessen können.
ich bin absolut kein holland fan,aber so verdienen wir es sicher nicht weiter zu kommen,und andere die wirklich fussball in seiner schönsten form zeigen,fahren nach hause.
die holländer waren sicherlich ein gleichwertiger gegner der tschechen,und haben nur durch die etwas verkappten einwechslungen ihres trainers nicht vorzeitig den sack zu gemacht.

mfg

h.b

Hallo

hätte mal gerne ein paar meinungen in bezug das tschechien
evtl. mit einer mannschaft ohne ihre superstars gegen
deutschland antritt.

Ist ja nach Meinung, nicht Wissen gefragt, darum darf ich auch… :smile:

ich meine jetzt mal abgesehen davon,das wir wahrscheinlich
auch gegen deren sogenanntem b-team nicht schon gewonnen
haben,sondern das dieses aber auch den anderen in unserer
gruppe gegenüber sehr unfair ist.

Erstmal geht es hier um Nationalmannschaften, da dürfte die zweite Reihe auch nicht soooo schlecht sein. Wird doch bei jeder Mannschaft spekuliert, ob nicht doch der neue, junge, zukünftige Superstar besser wäre als der abgehalfterte mitte-30er, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat…
Und soweit ich weiss, geht es doch nur um 1-2 bekannte Spieler, die Pause bekommen?

Ausserdem ist es doch üblich, auf so einem Turnier seine Kräfte einzuteilen, eher schön blöd wenn man es nicht macht, wenn man schon sicher weiter ist.

theoretisch hat ja sogar lettland noch ne chance.aber was
würden wir sagen,wenn lettland mit dem erreichten zufrieden
wäre und mit ner thekenmanschaft gegen holland antritt.

Ein paar würden murren, aber „so ist das nun mal“, mal trifft es die anderen, mal einen selbst.

also ich denke mal das jeder der noch etwas ehrgefühl
besitzt,in so einem falle das nur ablehnen kann.
wäre es nicht unter dem aspekt 11 flaschen sind wir
doch,wenigsten mit anstand das spiel zu verlieren und im
diesem falle das feld denen zu überlassen die wenigstens tore
schiessen können.
ich bin absolut kein holland fan,aber so verdienen wir es
sicher nicht weiter zu kommen,und andere die wirklich fussball
in seiner schönsten form zeigen,fahren nach hause.
die holländer waren sicherlich ein gleichwertiger gegner der
tschechen,und haben nur durch die etwas verkappten
einwechslungen ihres trainers nicht vorzeitig den sack zu
gemacht.

Ich frage mich nur, wie man sich über Fussball so aufregen kann…

Es zählen die Ergebnisse und wenn die tollen Niederländer, Spanier, Franzosen oder wer auch immer nicht genug Punkte sammeln, sind sie draussen und wenn die „Kleinen“ oder „Schlechten“ durch geschicktes mauern, blockieren, kontern gewinnen, kommen sie weiter, auch wenn es kein „schönes“ Spiel war.

Gruß, DW.
bisher erst ca. 90 Sekunden live gesehen
(Gibt doch die Fernbedienung mitten im zappen den Geist auf :smile: ).

hi!

Ein paar würden murren, aber „so ist das nun mal“, mal trifft
es die anderen, mal einen selbst.

wenn es denn nur so wäre.rudis jungs werden sich wie in vielen jahren zuvor,ich glaube die bezeichnen sich als tuniermanschaft wieder mal duchmauscheln.andere die es eigendlich wirklich verdient hätte,fliegen dann ungerechtfertigt zu früh raus.

Ich frage mich nur, wie man sich über Fussball so aufregen
kann…

nein, das sicher nicht.

Es zählen die Ergebnisse und wenn die tollen Niederländer,
Spanier, Franzosen oder wer auch immer nicht genug Punkte
sammeln, sind sie draussen und wenn die „Kleinen“ oder
„Schlechten“ durch geschicktes mauern, blockieren, kontern
gewinnen, kommen sie weiter, auch wenn es kein „schönes“ Spiel
war.

das ist schon richtig,aber erst werden zwei hundertprozentige fouls der deutschen nicht bestraft,und dann evtl. von einem qualifizierten noch mit einsatz der nicht besten spieler belohnt.

schönen tag noch.

h.b

Hi.
Ich glaub wir ham gegen die b-mannschaft genauso wenig/viel chancen wie gegen die a-mannschaft weil die b-ler sich natürlich beweisen wollen. ich find die meinung von dir n bisschen verkurkst dass du sagst wenn wir nich schön spielen solln die anderen weiter die besser spielen. ich find einfach man sollte zu seinem land stehen egal ob die 1:5 gegen Rumänien oder 0:2 gegen die Ersatzmannschaft von Ungarn verlieren. Das 0:0 gegen Lettland lass ich bewusst weg weil meiner meinung nach die tschechen auch fast den arsch vollgekriegt hätten und mann bei ner mannschaft die 9 spieler im eigenen strafraum nich viel ausrichten kann. Es steht ja nun mal fest das wir nicht (mehr) die besten stürmer haben. trotzdem bin ich davon überzeugt das wir weiterkommen werden und mindestens ins halbfinale kommen.

cu
Phips

ich find einfach man sollte zu seinem land stehen egal ob die 1:5
gegen Rumänien oder 0:2 gegen die Ersatzmannschaft von Ungarn
verlieren.

warum soll ich nicht eine evtl. entscheidung die das weiterkommen einer mannschaft entscheidet kritisieren.ich bin genauso deutscher und freue mich wenn sie es packen,aber wie gesagt kann es ja nicht sein das schon zwei 100% elfer nicht dem gegner zugesprochen werden und dann noch durch den einsatz einer evtl. b-mannschaft die deutschen ungerechterweise in portugal verbleiben und andere der gruppe die koffer packen.

Das 0:0 gegen Lettland lass ich bewusst weg weil
meiner meinung nach die tschechen auch fast den arsch
vollgekriegt hätten und mann bei ner mannschaft die 9 spieler
im eigenen strafraum nich viel ausrichten kann. Es steht ja
nun mal fest das wir nicht (mehr) die besten stürmer haben.

da hast du recht,und das wird auch mal irgendwann in der quali zu einem tunier das verhängniss werden.denn es gibt hoffentlich mal eine auslosung wo dann wirkliche hammergegener die deutschen erwarten,und ein weiterkommen per unentschieden in zwei spielen nicht ausreicht.
in keiner anderen sportart haben die deutschen so qualitativ abgebaut,und kommen dann auch noch evtl. soweit.

trotzdem bin ich davon überzeugt das wir weiterkommen werden
und mindestens ins halbfinale kommen.

naja,wenn sie sich noch zwei mal durchmauscheln schon.

mfg

h.b

hi,

wie gesagt denke ich eben nicht (ich weiss du sagst ja nur evtl.) das wir es leichter gegen eine b-mannschaft haben. die wollen sich beweisen und sind vom pressing und so weiter viel energischer und fitter(is das richtiges deutsch:fitter???)

*sfg*
cu
PHips

Tach auch,

meine Meinung dazu ist, das die Deutschen auch gegen die B-Tschechen verlieren. Falls nicht, prima, dann haben sie das Viertelfinale verdient.
Und zu den Holländern, wenn die gegen diese Deutsche Mannschaft nur ein remis schaffen, tja, dann haben sie es eben nicht verdient ins Viertelfinale zu kommen. Für mich reicht das als Argumentation, schliesslich hatten sie ihre Chance gegen Deutschland 3 Punkte zu holen.

Gruß
roland

Letten also solche
Hallöchen,

ich bin ja nun selber kein Fan der deutschen Nationalmannschaft, aber die hemmungslose Kritik, die nun über die Mannschaft hereinbricht, halte ich doch für etwas ungerechtfertigt. Die Letten haben in der Qualifikation Polen und Schweden mit jeweils 1:0 besiegt und in der Relegation die Türkei ausgeschaltet, außerdem gegen Tschechien bis ca. zur 70. Minute 1:0 geführt. Es handelt sich also beileibe nicht um eine Luschenmannschaft.

Wie gesagt: Ich bin kein Fan der Truppe, aber sich zuhause auf dem Sofa darüber aufzuregen, daß sich eine Mannschaft, die eine anerkannte Sturmschwäche hat, gegen eine andere, die mit 4-6 Verteidigern spielt, nicht durchsetzen kann, halte ich nicht für ganz so verwerflich.

Gruß,
Christian

Korrektur
Da bin ich an meinem eigenen Schachtelsatz gescheitert. Es muß natürlich

Wie gesagt: Ich bin kein Fan der Truppe, aber sich zuhause auf
dem Sofa darüber aufzuregen, daß sich eine Mannschaft, die
eine anerkannte Sturmschwäche hat, gegen eine andere, die mit
4-6 Verteidigern spielt, nicht durchsetzen kann, halte ich
nicht für ganz so verwerflich angebracht.

heißen.

C.

welche B-Mannschaft ? wer weiss da was ? nur weil der Trainer Leute, die angeschlagen, gelb-belastet oder ausgepumpt sind schont ? wenn ers denn tut ?

Da erinnerr ich an die C-Mannschaft der Ungarn mit 22 Ersatz … kleverer Trick vom für „dumm“ gehaltenen Loddar ?

Repetia non placet - wie schon Berühmtere sagten - nochmal fällt Rudi nicht drauf rein… höchstens die Blöd-Zeitung…

Gruezi

wieder mal duchmauscheln.andere die es
eigendlich wirklich verdient hätte,fliegen dann
ungerechtfertigt zu früh raus.

Nämlich wer?

Hallo Horst,

nach zwei Spielen weiss Rudi jetzt was seine Manschaft kann: nicht verlieren.

Er weiss allerdings auch was sie nicht kann: Gewinnen!

Man darf nicht vergessen, dass keine der Mannschaften dort wirklich um klassen schlechter ist als die andere.
Es gibt Gründe dafür, dass sie beim Turnier dabei sind.

Trotzdem habe ich natürlich Respekt vor den Schweden, die schon im letzten Spiel alles auf eine Karte gesetzt haben und mit am Ende fast 5 Stürmern den verdienten Ausgleich geschossen haben. Hätte aber auch so ins Auge gehen können, dass das letzte Spiel bloß noch zur Unterhaltung gedient hätte.

Es gibt gerade bei großen Turnieren ja bekanntlich immer Millionen von „Experten“ die immer alles besser als der Trainer wissen…

Gruß Ivo

Aus der Geschichte lernen

tach gemeinde!

Tach auch

Der Herberger hat 1954 beim ersten Spiel gegen Ungarn auch nur ne B-Elf hingestellt.
Die haben mit 8:3 den A**** vollgekriegt und Herberger fast ein Verfahren als Vaterlandsverräter.
Als er dann im Finale gewonnen hatte, war er auf einmal der große Meister der Taktik.

Die Tschechen wären doch schön blöd, wenn sie ihre Superstars in einem Spiel verheizen, wo es um nix mehr geht.
Fürs schön spielen gibts keine Punkte.

Gruß

Ratz

Hi!

ich bin absolut kein holland fan,aber so verdienen wir es
sicher nicht weiter zu kommen,und andere die wirklich fussball
in seiner schönsten form zeigen,fahren nach hause.

So ist das nun mal, wenn man die beste Fußballmannschaft Europas für zwei Jahre in 6 Spielen ermitteln will. Meister Zufall spielt da ein große Rolle. Kein Sack regt sich darüber auf, wenn Hanni nach 70 Metern im ersten Sprung das Finale verpaßt, wenn Serena in der ersten Runde gegen eine Qualifikantin verliert, wenn Schumi in der ersten Runde mit Motorschaden liegen bleibt oder wenn Michael Green im Qualirennen über seine eigenen Füße stolpert, obwohl sie alle zweifelsohne zu den besten ihrer Sportart gehören und es verdient hätten zu gewinnen.

Am gerechtesten wäre es dann wohl, wenn an einem lauen Juninachmittag die UEFA tagt und unter Berücksichtigung der letzten dreiunddrölfzig Länderspiele, der Frisuren der Teamcaptains, der Dekolletes der Spielerfrauen und des Fairplaykoeffizienten den Europameister bestimmt. Dann bräuchte man sich nicht mal mehr über ungerechte Spielergebnisse aufregen, weil keine Mannschaft mehr spielen müßte… :smile:

Ciao Christoph C>

Gerechtfertigt ist, wer vorne liegt!
Hi!

wenn es denn nur so wäre.rudis jungs werden sich wie in vielen
jahren zuvor,ich glaube die bezeichnen sich als
tuniermanschaft wieder mal duchmauscheln.andere die es
eigendlich wirklich verdient hätte,fliegen dann
ungerechtfertigt zu früh raus.

Es gilt nicht das Schöne Spielen! Es gilt das Erfolgreiche Spielen!
Wer am Ende mehr Punkte hat, kommt weiter. Das sind die Regeln und dadurch ist es gerechtfertigt, wenn sie weiterkommen. Ganz einfach!

Was glaubst Du, warum die Harlem Globetrotters nicht in der NBA spielen? Sie können mit dem Ball zaubern, wären aber erfolglos…

das ist schon richtig,aber erst werden zwei hundertprozentige
fouls der deutschen nicht bestraft,

Ich habe keine 100%igen Elfer gesehen!
Dem einen Foul ging ein mindestens so klares Revanche-Foul voraus (das übrigens dann mit Rot hätte geahndet werden können), beim anderen: Ja, man hätte pfeifen können! Allerdings hat der Schiedsrichter derart einseitig gelbe Karten in Richtung Deutschalnd verteilt, dass es sich durchaus ausgleicht…

Oder wie manche Kommentatoren so schön sagen: Andere Schiedsrichter pfeifen das! Andere aber auch nicht!

und dann evtl. von einem
qualifizierten noch mit einsatz der nicht besten spieler
belohnt.

Es geht hier nicht um eine Einzelsportart, sondern um einen Mannschaftssport.

Die Tschechische Mannschaft besteht aus 23(?) Spielern. Würde der Trainer dauernd mit den selben 11 Leuten spielen (er dürfte dann ja auch nicht auswechseln), wäre diese Mannschaft mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit chancenlos, da sie sich zu sehr verausgabt!

Und ich persönlich glaube, dass die Deutschen es gegen die so genannte B-Mannschaft (meine Güte - er will drei Leute schonen) schwerer haben wird, da sich die Spieler, die sonst nicht unbedingt zum Einsatz kämen, doppelt anstrengen werden!

Nebenbei: Die Deutschen haben im letzten Spiel auch einen Spieler geschon! Haben die Letten jetzt den Punkt nicht verdient?

LG
Guido

1 „Gefällt mir“

Hi,

bringen wir mal einen Vergleich aus der Formel 1. Pro Wochenende darf man da nur EIN Auto verwenden, und zwar das aus der Quali (von Ausnahmen mal abgehsehn). Eine Qualirunde besteht ja eigentl. aus drei Runden: Outlap, Quali-lap und inlap. Jetzt sagen wir mal schumi hat in seiner filegenden Runde Bestzeit geholt. Meinst du der sollte die Inlap dann auch mit vollem Renntempo fahren, weil son auto ja dafür da ist um schnell zu fahren. Natürlich ist er dann schneller wieder in der box; das Risiko die Karre an die Mauer zu setzen ist aber auch um einiges höher.
Ein böser Fußballtrainer in Rudis Situation, würde doch nen Knochenbrecher rausschicken, der dann in der zweiten Halbzeit dem Topstürmer der Letten nen Kreuzbandriss verleiht und wir, bei evtl. Finalbegegnung gegen Lettland schön dastehn…
Man muss seine Resourcen schonen. Daher ist das Verhalten des Lettischen Trainers nicht nur nachvollziehbar, sondern die beste Entscheidung, die er treffen kann…

LG Alex:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]