Liebt sie mich?

Hallo Leute,

ich heiße Maik und bin 16 Jahre alt. Ich bin verliebt und weiß nicht ob sie das gleiche fühlt.

Wir kennen uns sozusagen schon seit der Geburt , da unsere Eltern sehr gut befreundet sind. Wir haben früher viel Zeit zusammen mit anderen Freunden verbracht also immer in den Ferien. Aber seit letztem Jahr haben wir dann angefangen miteinander zu chatten. Manchmal auch über Webcam. Und wir schrieben uns auch SMS. Wir näherten uns immer weiter an. Bis wir auch ab und zu mal telefonierten

Und als es mir mal nicht gut ging und es nicht so gut lief bei mir , hat sie mir ihr Armband als Glücksbringer gegeben und mir sogar noch ein Brief dazugeschrieben. Und am Ende des Briefes hat sie geschrieben das sie mich lieb hat. Das war das erste mal das sie das geschrieben hat.

Zu dem Geburtstag ihres Bruders ging es mir nicht so gut. Und ich hab auf der Feier kein Wort mit ihr geredet. Darauf hin war sie wohl sauer auf mich und wir haben kaum noch gechattet und auf anderen Feiern als wir uns sahen haben wir auch kein Wort mehr miteinander geredet. Bis Weihnachten dieses Jahres. Da hat sie den ersten schritt gemacht und sie wollte mich anlässig der Feier umarmen was wir auch taten.

Nun weiß ich nicht ob sie mich liebt. Und ihre Freundin ist in mich verliebt unterdrückt sie deswegen ihre Gefühle?

Wie kann ich sie erobern? Soll ich sie mal im Chat anschreiben?

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Woher weißt du denn, dass Ihre Freundin ich dich verliebt ist?
Wenn dir jemand schreibt, dass er dich lieb hat, bedeutet das nicht gleich, dass er dich liebt. Aber es klingt sehr ähnlich und weckt auch so ähnliche Gefühle.
Wenn sie dir erzählt hat, dass ihre Freundin in dich verliebt ist, glaube ich nicht dass sie dich liebt, denn das hätte sie dir dann wohl eher nicht auch noch gesagt.
Um dich und die beiden aus der Situation heraus zu lösen würde ich dir empfehlen, nicht zu versuchen die zu erobern die dich liebt, sondern die Sache etwas anders anzugehen. :wink:
Triff dich mit den beiden, verheimliche keiner wenn du dich mit der anderen triffst, triff dich am besten mit den beiden zusammen. Sorge dann dafür, dass die beiden dich erobern müssen, und nicht etwa du sie :wink:
So hast du die Wahl zwischen den beiden. Vielleicht gefällt dir die andere ja so gut, dass du dich für sie entscheidest. Versuche es so zu machen, dass sich die beiden nicht streiten, sondern zeige ihnen, dass du beide magst. Oder tust du das nicht?
Natürlich darfst du nicht einfach abwarten und Tee trinken. Dann laufen dir beide weg. Wenn du Lust hast ein wenig romantisch zu sein, dann denk dir was aus, oder lies Tipps dafür im Internet nach. Leider verstehe ich mich auch nicht mehr so auf die Liebe, aber ich denke du holst dir die Anregungen aus meiner Antwort die du haben willst.
Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr 2011,
Gruß,
Quark

Es gibt nur eine Möglichkeit, das heraus zu finden: Du musst sie fragen… wenn du mutig bist mündlich und sonst würde ich ein Briefchen schreiben… dann hast du Klarheit, falls du diese überhaupt willst…

Hi Maik!

Erstmal: Falls ihre Freundin auf dich steht und sie das weiß, dann unterdrückt sie sehr wahrscheinlich ihre EVTL. vorhandenen Gefühle.
Mach deiner Verehrerin klar, dass du nichts von ihr willst. Sag ihr vielleicht sogar, dass du ein anderes Mädchen verliebt bist. (das könnte sie deiner Liebe mitteilen. Dann denkt sie entweder: „er liebt mich“ oder „mannomann… is der begehrt“ - beides gut, solange keins von beidem zu übertrieben wirkt.

Schreib es ihr nciht direkt. Das kann auch in die Hose gehen!

Sag ihr, dass es dir leidtut, wenn du ihr mal nicht ganz so viel Aufmerksamkeit schenkst wie sost.

Treff dich öfter mit ihr. Frag sie, ob ihr ins Kino geht. Sie wird nicht „nein“ sagen.

Schenk ihr einen Ring und leg ihr einen Zettel dazu. Schreib drauf, dass du sie lieb hast. Das allein gibt ihr schonmal ein Zeichen. Mach ihr Komplimente, aber übertreib nicht. Scheiß aufs Aussehen. Falls sie mal an sich selbst zweifeln sollte, red ihr Mut zu und sag ihr dann, was sie alles toll kann / macht. Such die Nähe zu ihr, aber übertreib nicht damit. Du siehst es an ihrer Reaktion.

Ich hoffe, ich konnte helfen :wink:

Cheers,
Dani

Ja, schreib sie an! Rede ganz normal mit ihr. Nur weil sie dich umarmt, heißt es nicht das sie dich auch liebt. Frauen möchten auch gerne Freundschaft und schreiben auch ohne Hintergedanken das sie einen lieb haben. Nähert euch wieder langsam an und wer weiß was dann passiert :smile:

Viel Glück!
Lg Beccisch