hallo. ich und mein freund sind schon eine weile zusammen und ich liebe ihn und ich weiß er liebt mich. wir sind so das paar das sich gesucht und gefunden hat. noch nie in meinem ganzen leben hatte ich so einen mann und ich bin dafür jeden tag dankbar.
allerdings lief es bei uns in den letzten wochen bzw. monaten nicht gut. seines erachtens war zwar alles so wie immer aber ich habe gemerkt das es einfach nicht mehr gut läuft. er ist nur am wochenende da und normalerweise genießen wir dann auch die wenige zeit die wir zusammen haben aber wie gesagt seit einiger zeit gab es nur noch streit usw. wir haben oft drüber geredet ich hab oft geweint er hat dann auch des öfteren eingesehen das er zur zeit nicht normal zu mir ist aber weiß nicht warum aber hat mir versprochen das alles besser wird. jetzt musste er für zwei wochen wieder weg. wo ich dachte so ein bisschen abstand wäre auch ganz gut. nun zu meinem problem: ich war mit ein paar freunden unterwegs, nach der arbeit ein paar bierchen trinken. nur da ich am nächsten tag frei hatte blieb es nicht bei ein paar bieren… da zu mir keine bahn mehr fuhr hat ein bekannter von uns beiden mir angeboten bei ihm zu übernachten. bei ihm zuhause haben wir noch ein wenig weiter getrunken, herumgealbert und dann ist es einfach passiert. ich hab meinen freund betrogen. ich habe es sofort bereut und ich schäme mich ohne ende. in dem moment hatte ich einen black out. am nächsten tag bin ich noch kurz duschen gegangen und dann sofort nach hause. ich war komplett fertig mit den nerven. der bekannte meinte er sagt nichts und wird dicht halten. was mir eig. auch egal ist weil ich ja diejenige bin die es ihm sagen muss. ich weiß nur nicht wie. ich fühle mich so schlecht bin nur noch am weinen und hasse mich für das was ich getan hab. jedesmal wenn ich mit meinem freund telefoniere ist es zwar so als wäre nie was gewesen aber sobald er auflegt nachdem er gesagt hat „ich liebe dich“ breche ich in tränen aus. ich finde ich habe es einfach nicht verdient das er mir so vertraut und noch weiter sagt er liebt mich. ich fühle mich wie der schlechteste mensch. und ich würde alles tun um es rückgängig zu machen. ich weiß ich muss es ihm sagen alles andere wäre ihm gegenüber unfair. bloß weiß ich nicht wie und ich weiß danach wird er mich verlassen. oder es mir heimzahlen in dem er mich auch betrügt. ich liebe ihn wirklich mehr als alles andere und würde alles wirklich alles tun damit er mir verzeiht. ich würde es ihm auch so sagen nur ich könnte ihm einfach nicht in die augen sehen. weil ich sehen würde wie sehr ihn das verletzt und enttäuscht. ich könnte mich so ohrfeigen dafür. zumal ja noch das „problem“ im raum steht das ich evtl. von meinem freund schwanger bin da wir versuchen ein kind zu bekommen. dieses geständnis würde einfach alles kaputt machen. ich weiß das habe ich mir selber eingebrockt und sollte dann mit den konsequenzen leben. nur ich weiß nicht ob ich das kann. was soll ich nur machen? und an die männer: würdet ihr eurer freundin verzeihen? wenn ihr sie wirklich liebt und wisst das sie euch auch von ganzem herzen liebt und euch sagt es war der größte fehler ihres lebens und es wird nie wieder vorkommen. und euch auch sagt warum sie es getan hat?
bitte helft mir ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ab und an mal die Groß- und Kleinschreibung beachten, gerade bei so ellenlangen Konvoluten und vor allem mal da und dort ein kleiner Absatz auch tut gar nicht weh. Dein Textbrei ist eine bodenlose Respektlosigkeit und eine absolute Zumutung für Leser, von denen du ja schliesslich einen Rat und Hilfestellung erhoffst und nicht umgekehrt.
Ich lass mich gern köpfen
Hallo charles91,
wenn Du es wirklich bereust und es eine einmalige Sache war, dann halt den Mund!
„Solche Sachen“ können passieren - die meisten Beziehungen funktionieren besser, wenn der Reue auch eine Einsicht folgt - aber das ist Deine Einsicht, die Dein Partner ob der Verletzung nicht so schnell nachvollziehen kann.
Wenn Dich allerdings das schlechte Gewissen zermartet, musst Du eben mit allen Konsequenzen rechnen.
Ich stoße mich bei Deiner Geschichte eher daran, dass Du (so viel) Alkohol trinkst, obgleich Du schwanger sein könntest/werden möchtest???!!!
Mit diesem Punkt hätte ich als Partner - da es sich eben um ein weiteres Lebewesen handelt - sehr, sehr große Probleme und kann auch „moralisch“ werden.
Kurzum:
Tipp1: Bekomme den Seitensprung für Dich klar und halte den Mund!
Tipp2: Lass die Finger grundsätzlich vom Alkohol, wenn Du Kinder in die Welt setzen willst.
Viele Grüße
Kathleen
Ist Charles nicht ein Männername?
Lieber Nemo,
Ist Charles nicht ein Männername?
schon, aber die „Narrenfreiheiten“ bezüglich der eigenen Benennung werden doch von fast jedem ausgekostet, so dass es bei den Postings nicht so klar wird, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.
ABER Kinder? Lies bitte:
zumal ja noch das „problem“ im
raum steht das ich evtl. von meinem freund schwanger bin da
wir versuchen ein kind zu bekommen.
Liebe Grüße
Kathleen
Hallo charles,
zunächst sei mal gesagt, dass Dein Text einfach zu lesen wäre mit ein paar Absätzen. So strengt es echt an. Aber sei Dir verziehen da Du sicher sehr angespannt und aufgeregt bist.
Nun, welche Alternativen gibt es?
Du sagst es ihm -> er macht nicht schluss
Du sagst es ihm -> er macht schluss
Du sagst es ihm nicht -> Dich plagen Gewissensbisse
Du sagst es ihm nicht -> Dich plagen evtl irgendwann keine Gewissensbisse
Du sagst es ihm nicht -> er bekommts irgendwie anders raus.
Nun ist die Frage, was ist Dir wichtiger? Die Beziehung oder ein reines Gewissen.
ich hab meinen freund betrogen. ich habe es sofort bereut und ich
schäme mich ohne ende. in dem moment hatte ich einen black out.
Black out? Sorry aber das klingt äußerst komisch. Fandest Du den anderen Kerl etwa nicht attraktiv? Hast Du bei ihm die komplette Nacht verbracht oder bist „danach“ aufgestanden und gegangen?
duschen gegangen und dann sofort nach hause.
okay Frage erledigt.
was soll ich nur machen?
musst Du für Dich wissen
an die männer: würdet ihr eurer freundin verzeihen? wenn ihr
sie wirklich liebt und wisst das sie euch auch von ganzem
herzen liebt und euch sagt es war der größte fehler ihres
lebens und es wird nie wieder vorkommen.
nun, wüsste ich dass es eine einmalige Sache war und sie mich über alles liebt würde ich es mit Sicherheit verzeihen. Aber das weiss man ja eben nicht. Worte sind schnell daher gesagt, Taten zählen. Und ihre Tat, das Fremdgehen, spricht eher gegen die Liebe. Dazu kommt auch noch der Backround. Wie lang ist man zusammen? Wie lief die Beziehung. Warum wurde fremdgegangen.
Ich würde meiner Freundin wohl verzeihen aber bin da wohl eher die Ausnahme.
und euch auch sagt warum sie es getan hat?
warum hast Dus denn getan? Alkohol? „Black out“? Das sind keine Begründungen!
Gruß
Markus
wenn Du es wirklich bereust und es eine einmalige Sache war,
dann halt den Mund!
Hi,
eigentlich stimme ich Dir zu, ABER wenn die Möglichkeit besteht, das durch den Seitensprung ein Kind entstanden sein könnte, dann wäre es nur fair die Karten auf den Tisch zu legen.
Gruß
Tina
Hallo
zumal ja noch das „problem“ im raum steht das ich evtl. von meinem freund schwanger bin da wir versuchen ein kind zu bekommen. dieses geständnis würde einfach alles kaputt machen.
Kann es denn sein, dass du jetzt von diesem Seitensprung schwanger bist? So dass du bei einer eventuellen Schwangerschaft nicht genau wüsstest, wessen Kind es ist? Das wäre in der Tat ein Problem! Wenn das sein kann, dann musst du es ihm natürlich sagen.
und an die männer: würdet ihr eurer freundin verzeihen?
Diese Frage (bzw. die Antworten darauf) wird dir nicht weiterhelfen, die Männer sind teilweise sehr unterschiedlich (komischerweise).
Ansonsten würde ich auch sagen, dass du deinem Mann keinen Gefallen tust, wenn du ihm das beichtest. Wenn du die Beziehung fortführen willst und das eine einmalige Sache war, dann schweige darüber, wenn gewährleistet ist, dass er es auch von sonst niemandem erfährt, was wäre wohl der schlimmstmögliche Fall wäre.
Außer diese Sache würde ständig zwischen euch stehen. Dann musst du es ihm wohl doch erzählen.
Bis hierhin habe ich alles unter der Voraussetzung geschrieben, dass eure Beziehung gut ist.
Aber das ist sie ja anscheinend nicht!
allerdings lief es bei uns in den letzten wochen bzw. monaten nicht gut. …
jetzt musste er für zwei wochen wieder weg. wo ich dachte so ein bisschen abstand wäre auch ganz gut.
Ich glaube, in so einer Situation sollte man keine Kinder planen.
Viele Grüße
Hallo.
Gut das mit den Absätzen usw. verstehe ich. Aber ich bin nervös und mache sowas hier zum ersten Mal usw.
Der Grund warum ich es getan habe, war dieser, dass (wie schon glaube ich im Text steht) es bei uns in der Beziehung in letzter Zeit wirklich mies lief.
Ich habe keinerlei Bestätigung mehr von ihm erhalten. Wir haben uns fast nur noch gestritten usw. Gut wahrscheinlich sind das keine
nachvollziehbaren Gründe. Und das ich betrunken war ist natürlich überhaupt keine Ausrede.
Zudem wie ernst ich es meine das es mir leid tut:
Wie gesagt ich würde alles machen das er mir verzeiht. Wenn er mir z.B. sagen würde ich soll mich mit einem Schild auf die Straße stellen wo drauf steht „seht her Leute, ich Schlampe hab meinen Freund betrogen“ dann würde ich das machen. Das wäre natürlich nur ein Beispiel.
Zudem ich sagen muss wenn es anders rum wäre und er in meiner Situation wäre und genauso denken würde wie ich jetzt, würde ich ihm mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit verzeihen.
Danke für deine Antwort.
Hallo.
Also zuerst mal hatte ich nicht gefragt wem mein Text gefällt und wem nicht.
Trotzdem entschuldige ich mich dafür. Ich mache sowas hier zum ersten mal und kenn mich damit so gut wie gar nicht aus.
Zudem wäre es sehr nett wenn du auf Grund meiner Situation vielleicht verstehen würdest das ich ziemlich nervös usw. bin.
Daher hat es mich im ersten Moment nicht interessiert wie mein Text aussehen könnte.
Aber wie gesagt es tut mir leid das dies für dich (und evtl. auch andere Leser) so eine große Zumutung war.
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Das ich von dem Seitensprung schwanger sein könnte ist nicht möglich da wir verhütet haben und soweit ich weiß nichts gerissen ist.
Sonst wäre das ganze natürlich noch schlimmer als es eh schon ist.
Und zu unserer Beziehung: An sich läuft sie schon gut und wir sind soweit auch beide glücklich.
Nur eben haben wir in letzter Zeit eine schwierige Phase durchgemacht. Aber ich denke das passiert in jeder Beziehung mal.
Ich würde auch lieber schweigen. Es war wirklich eine einmalige Sache und ich schwöre es würde nie mehr passieren. So etwas möchte ich nie mehr durch machen. Und er würde es auch nicht erfahren, da es nur ein Bekannter war den wir beide so gut wie nie sehen.
Hallo
Ich habe keinerlei Bestätigung mehr von ihm erhalten. Wir haben uns fast nur noch gestritten usw. Gut wahrscheinlich sind das keine nachvollziehbaren Gründe.
Nachvollziehbare Gründe fürs Fremdgehen sind das schon, aber nicht fürs Kindermachen …
Wenn er mir z.B. sagen würde ich soll mich mit einem Schild auf die Straße stellen wo drauf steht „seht her Leute, ich Schlampe hab meinen Freund betrogen“ dann würde ich das machen.
Wenn du das tätest, DAS würde er dir bestimmt nicht verzeihen!
Viele Grüße
Hallo,
also ich gehöre zu denen, die dir raten über den Seitensprung zu schweigen.
Allerdings rate ich dir auch dringend die Beziehung zu deinem Freund noch einmal auf den internen Prüfstand zu stellen.
Wenn es dir schon nach ein paar Wochen etwas trüberer Stimmung „passiert“, dass du fremdgehst ist das keine gute Basis für deine Schwüre, es würde nie wieder geschehen. Nie ist sowieso eine seeehr lange Zeit und manche mussten schon feststellen, dass es doch zu lange ist.
Gerade wenn ihr probt Nachwuchs zu bekommen, sollte die Beziehung so gefestigt sein, dass sie auch Stürme und Gewitter übersteht, oder mal eine etwas magerere (Gefühls-)Zeit.
Sonst entsteht leicht der Verdacht, das eine beginnende oder bestehende ernste Krise mit Aktivitäten wie Nachwuchs, Heirat oder Hauskauf übertüncht wird. Hat man ja schon sehr oft gelesen oder mitbekommen, dass sich Paare kurz vor der Trennung noch in solche Abenteuer stürzen.
Also nicht jammern und heulen, sondern noch einmal kühlen Kopfes darüber nachdenken, ob alles so ist wie es sein soll.
Gruß
Nita
Hallo,
aber ich denke doch immer, dass du doch diejenige bist, die Hilfe braucht und haben will, oder ist es nicht?
Und das hat mal so rein überhaupt nichts mit den hiesigen Gepflogenheiten zu tun, gegen deren - vermeintliche - Verstöße du dich da jetzt entschuldigst.
Es ist einfach kein Verstoß gegen unsere - wie auch immer gearteten - Gepflogenheiten, sondern gegen die Gesetze der reinen Logik, des Menschenverstandes und der Ergebnisorientierung bzgl. deines Problemes, dessen Tragweite ich ansonsten hier in keinster Weise mich zu bewerten erdreisten will.
Denk doch selber mal nach. Den Rechner anzuschmeissen, das Anmeldeprozedere zu durchlaufen und in das Eingabefeld irgendwas reinzuschreiben warst du ja auch nicht zu aufgeregt.
Wenn ich was von dir haben wollte, würdest du dich mühevoll durch diesen ellenlangen atemlosen Sermon ohne Punkt und Komma durchackern im Gegenzug?
Man erwartet hier ja keine ausgefeilt literarischen Meisterleistungen von Deutschleistungskurslern, aber ein winziges Mass an Mitdenken und Respekt gegenüber denen, die dir vielleicht weiterhelfen könnten und die du statt dessen weitestgehend vergraulst mit dieser Textwüste.
Diese Auseinandersetzung ist immer die selbe [oT]
Hi!
Du solltest froh sein, dass Dir jemand die Rückmeldung zu Deinem Text so deutlich gibt.
Ich habe nämlich einfach nach zwei Zeilen aufgehört zu lesen, weil ich schlicht den Faden verloren habe…
Das nur zur Untermauerung der geäußerten Kritik.
Vielleicht kannst Du Dir ja selber antworten und Großschreibung und Absätze ergänzen, dann bekommst Du sicher noch mehr Antworten.
Grüße
kernig
Danke und *chen
Genau so ist es. Man versucht, zielführend weiterzuhelfen und wird zum Dank angepampt. Dabei hat ja schon mindestens Nemo (der ja sowohl des Lesens wie auch der deutschen Sprache einigermassen mächtig ist, sollte man meinen) nicht so weit lesen können, um zu raffen, dass die Frage von einem weiblichen Wesen kommt. Ich ja auch nicht. Nicht mal ansatzweise.
Hallo Charles91,
was soll ich nur machen?
es wird dir keiner sagen können was richtig wäre.
Wenn du dein Fremdgehen gestehst, könnte das unter Umständen bedeuten dass dein Freund sofort Schluss macht weil er dir nicht mehr vertrauen kann.
Wenn du dein Fremdgehen nicht gestehst und dein Freund erfährt später etwas davon dann hast du ihn nicht nur einmal betrogen, sondern auch noch die ganze Zeit belogen. Er könnte also der Ansicht sein dass er dir nichts mehr glauben kann. Und auch wenn du jetzt noch glaubst dass dein Freund nie etwas davon erfahren würde, kannst du dir dessen nie sicher sein. Was meinst du, wie viel Männer und Frauen geglaubt haben dass ihr Fremdgehen nie heraus kommt?
Wie du siehst, kann das gestehen genauso ein Fehler sein wie das verschweigen. Egal was du nun machst, wenn du Pech hast, machst du es falsch.
würdet ihr eurer freundin verzeihen?
Dazu muss man folgendes Bedenken, je mehr er dich liebt umso mehr hat er dir vertraut. Und je mehr er dir vertraut hat, umso enttäuschter wird er sein dass du sein Vertrauen missbraucht hast.
Wenn er dich wirklich so sehr liebt dass er bereit ist seine Enttäuschung zu überwinden, dann könnte er eventuell versuchen dir zu vergeben. Allerdings befürchte ich dass er das nicht vergeben könnte, sondern dein Fremdgehen höchstens verdrängt.
Ein oft in solchen Situationen gebrauchter Spruch lautet „Das kann man nicht vergessen, aber verzeihen“. Ich bin da eher der Meinung „Das kann man weder vergessen noch verzeihen, aber versuchen damit zu leben“
Aber wie immer du dich entscheidest (gestehen oder schweigen), wenn dein Freund irgendwann davon erfährt wird er dir mit höchster Wahrscheinlichkeit nie mehr so vertrauen können wie es vorher mal war. Und dann stellt sich die Frage „Was ist eine Beziehung ohne Vertrauen Wert“?
Gruß
N.N
Hallo,
mal abgesehen von dem Blocktext durch den man sich arbeiten muß,
kann ich mir meinen Senf dazu nicht verkneifen.
hallo. ich und mein freund sind schon eine weile zusammen und
ich liebe ihn und ich weiß er liebt mich. wir sind so das paar
das sich gesucht und gefunden hat. noch nie in meinem ganzen
leben hatte ich so einen mann und ich bin dafür jeden tag
dankbar.
allerdings lief es bei uns in den letzten wochen bzw. monaten
nicht gut. seines erachtens war zwar alles so wie immer aber
ich habe gemerkt das es einfach nicht mehr gut läuft. er ist
nur am wochenende da und normalerweise genießen wir dann auch
die wenige zeit die wir zusammen haben aber wie gesagt seit
einiger zeit gab es nur noch streit usw. wir haben oft drüber
geredet ich hab oft geweint er hat dann auch des öfteren
eingesehen das er zur zeit nicht normal zu mir ist aber weiß
nicht warum aber hat mir versprochen das alles besser wird.
jetzt musste er für zwei wochen wieder weg. wo ich dachte so
ein bisschen abstand wäre auch ganz gut. nun zu meinem
problem: ich war mit ein paar freunden unterwegs, nach der
arbeit ein paar bierchen trinken. nur da ich am nächsten tag
frei hatte blieb es nicht bei ein paar bieren… da zu mir
keine bahn mehr fuhr hat ein bekannter von uns beiden mir
angeboten bei ihm zu übernachten. bei ihm zuhause haben wir
noch ein wenig weiter getrunken, herumgealbert und dann ist es
einfach passiert. ich hab meinen freund betrogen.
Mir unverständlich. Eine Krise in der Beziehung und schon wird
fremdgegangen.
ich habe es
sofort bereut und ich schäme mich ohne ende. in dem moment
hatte ich einen black out.
Alkohol ist ja immer eine gute Ausrede für so etwas
am nächsten tag bin ich noch kurz
duschen gegangen und dann sofort nach hause. ich war komplett
fertig mit den nerven. der bekannte meinte er sagt nichts und
wird dicht halten. was mir eig. auch egal ist weil ich ja
diejenige bin die es ihm sagen muss.
Richtig, bevor es rauskommt, und das tut es meistens.
ich weiß nur nicht wie.
ich fühle mich so schlecht bin nur noch am weinen und hasse
mich für das was ich getan hab. jedesmal wenn ich mit meinem
freund telefoniere ist es zwar so als wäre nie was gewesen
aber sobald er auflegt nachdem er gesagt hat „ich liebe dich“
breche ich in tränen aus. ich finde ich habe es einfach nicht
verdient das er mir so vertraut und noch weiter sagt er liebt
mich. ich fühle mich wie der schlechteste mensch. und ich
würde alles tun um es rückgängig zu machen.
Jetzt mal ehrlich, das ist die übliche Theatralik.
ich weiß ich muss
es ihm sagen alles andere wäre ihm gegenüber unfair.
Genau wie du es schreibst kannst du es ihm sagen. Persönlich natürlich,
nicht am Telefon
bloß weiß
ich nicht wie und ich weiß danach wird er mich verlassen.
oder
es mir heimzahlen in dem er mich auch betrügt.
Das wirst du abwarten müssen.
ich liebe ihn
wirklich mehr als alles andere und würde alles wirklich alles
tun damit er mir verzeiht. ich würde es ihm auch so sagen nur
ich könnte ihm einfach nicht in die augen sehen. weil ich
sehen würde wie sehr ihn das verletzt und enttäuscht. ich
könnte mich so ohrfeigen dafür. zumal ja noch das „problem“ im
raum steht das ich evtl. von meinem freund schwanger bin da
wir versuchen ein kind zu bekommen. dieses geständnis würde
einfach alles kaputt machen. ich weiß das habe ich mir selber
eingebrockt und sollte dann mit den konsequenzen leben. nur
ich weiß nicht ob ich das kann. was soll ich nur machen?
Es ihm gestehen und abwarten. Schon allein aus dem Grund, weil die eventuelle Schwangerschaft von dem anderen verursacht wurde.
und wisst das sie euch auch von ganzem
herzen liebt
Das wage ich zu bezweifeln.
Gruss
pue
Hallo
Und zu unserer Beziehung: An sich läuft sie schon gut und wir
sind soweit auch beide glücklich.
An sich?
Soweit?
Nur eben haben wir in letzter Zeit eine schwierige Phase
durchgemacht. Aber ich denke das passiert in jeder Beziehung
mal.
Richtig, aber nicht jeder poppt sofort fremd.
Und er würde es
auch nicht erfahren, da es nur ein Bekannter war den wir beide
so gut wie nie sehen.
Aber genau das wird er wissen wollen.
Gruss
pue
Ein Seitensprung in einer längeren Beziehung kommt vor.
Man kann ihn beichten oder verschweigen, er wird nicht zum Drama, wenn man ihn nicht dazu macht.
Ein Seitensprung gleich am Anfang einer Beziehung, wiegt ungleich schwerer. Stellt er doch von vorn herein die ganze Beziehung in Frage.
Das solltest du auch tun! Von Anfang an mit einer so großen Belastung in eine Beziehung zu gehen, ist nicht gut und, ob du es ihm nun sagst oder nicht, die Belastung bleibt.
Auch wenn deine Reue momentan groß ist, was tust du beim nächsten Frust?
an die männer: würdet ihr eurer freundin verzeihen? wenn ihr
sie wirklich liebt und wisst das sie euch auch von ganzem
herzen liebt und euch sagt es war der größte fehler ihres
lebens und es wird nie wieder vorkommen. und euch auch sagt
warum sie es getan hat?
Sag niemals nie!
Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich verliebt wäre, aber wenn ich auch nur noch einen Funken klaren Verstandes hätte, würde ich dich „in den Wind schießen“.
Wegen der schon erwähnten Belastung.
Und wegen der Frage, wann du „es“ wieder tust.
Aus Furcht vor neuer Enttäuschung und auch vor ständiger Eifersucht meinerseits.
Einer Frau, die derart leichtfertig mit ihrer Treue umgeht, könnte ich nicht trauen.
Und Vertrauen ist nunmal die Basis einer glücklichen Beziehung.
Dann lieber alleine wurschteln!
mfg