Liebt sie mich auch?Ich liebe sie so sehr

hallo,

ich bin in ein mädchen aus meiner klasse verliebt.Unsere Blicke treffen sich öfters während des unterrichts und der pause, und wir haben auch schon paar mal miteinander geredet.

Ich bin zufällig danaben gestanden wie sie zu einer freundin gesagt hat ich liebe den Thomas(also mich),ich weis nicht ob ich es bewusst hören sollte oder nicht

und ich hab sie gestern mal angeschaut dann hat sie sich zu mir gedreht und gelächelt.Und sie hat mir heute unterm unterricht einen brief geschrieben wo sie mich fragte ob ich ihr zwei euro leihen könne,obwohl sie mich das auch so fragen hätte können ohne brief.

denkt ihr das sie mich liebt?ich kann es mir nicht anders erklären

das is ein bauchflattern…
verliebtheit…

aber mehr nit…
liebe is etwas was sich entwickelt…

ich glaube dir dass du verliebt bist!!
vlt ist sies auch…
verabredet euch… und dann werdet ihr schon sehn;

denkt den keiner das sie in mich verliebt ist?

So gern ich es dir sagen würde, Thomas, aber Liebe ist was gaaaaaaaaaaaaanz anderes, ich denke sie mag dich und würde gerne was mit dir unternehmen, verknallt sein halt, amch was mit ihr du siehst wie weit sie geht

wir sind ja noch nicht so alt

ich bin 19 und sie 17

also du denkst sie ist in mich verliebt?

Ich bin auch 19^^

Unternimm was mit ihr und dann siehs du es ja…flirte sie bissel an, berühren, und dann siehst dus ja

ich bin au 17…^^
und so kindisch verhalt ich mich net…

also einfach ansprechen, nen treffen planen, und dann weiter sehen…
mann kann aus 5 zeilen nicht sehen, ob der andere verliebt/verknallt ist…

also was miteinander machn…
auf neu-deutsch: daten^^

da wirste schon sehen, ob sie überhaupt was für dich ist, also ob sie nit vlt doch dumm oder so is…

hab ich au schon gehabt:smiley:

Hi,

und in dem Alter glaubt man noch, wenn man ein paar Mal mit der Person geredet hat und sie einen anlächelt, sie sei in dich verliebt?! Und sie schiebt dir Zettelchen zu??
Auch das mit dem „ich liebe den Thomas“ find ich sehr seltsam.

denkt ihr das sie mich liebt?ich kann es mir nicht anders erklären

Ja nee is klar, nur weil sie dich mal anlächelt? :wink:
Ich denke, in dem Alter (17) sollte sie schon so weit sein (obwohl: sie schreibt ja auch noch Zettelchen), dich mal anzusprechen, wenn sie mehr für dich empfindet.

Lade sie doch mal auf einen Kaffee ein. Unternehmt mal gemeinsam was nach der Schule oder geht am Wochenende mal aus. Dann unterhaltet ihr euch mal, denn viel scheint ihr noch nicht voneinander zu wissen. Erst dann kann man sehen, ob ihr zusammen passt und ob da immer noch Gefühle sind.

Gruß
Steffie

1 Like

Hi Thomas,

das klingt ein wenig arg nach dem Umgang, der eigentlich unter deutlich jüngeren Teenies herrscht.

In etwa:

Liebst Du mich? Bitte ankreuzen: ja/nein/vielleicht.

Ein gewisses Grundinteresse ihrerseits scheint zu bestehen, also ran an die Buletten. Viel mehr Initiative wird wahrscheinlich gar nicht von ihr kommen. Es ist zwar ärgerlich, aber i.d. Regel obliegt es nach wie vor uns, also den armen Schweinen mit dem X- und dem Y-Chromosom, den ersten Schritt zu machen.

Mit dem Begriff „Liebe“ würde ich in der Tat nicht so verschwenderisch umgehen, dazu gehört noch ein bisschen mehr. Was und wieviel sie für Dich empfindet wirst Du nur herausfinden, wenn Du den näheren Kontakt zu ihr suchst.

Gruß
Logan

denkt den keiner das sie in mich verliebt ist?

Man kann das nicht so wissen, aber so wie du es schreibst, denke ich eher ja als nein.

Aber ein Risiko bleibt es trotzdem, auch wenn alle hier denken, dass sie in dich verliebt ist. Wir können es doch einfach nicht wissen.

Versuch macht kluch, du brauchst ja nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern irgendwas harmloses mit ihr unternehmen.

eindeutig
Hi,

dann hat sie sich zu mir gedreht und gelächelt

unterm unterricht einen brief geschrieben … obwohl sie mich das auch so fragen hätte können ohne brief.

denkt ihr das sie mich liebt?

Ja. Die Signale sind eurem Alter entsprechend eindeutig. Sie wartet, daß du sie nett ansprichst.
Obwohl Leute, wie du an den Antworten siehst, die mit solchen Erlebnissen schon viel abgeklärter sind, das nicht „lieben“ nennen würden, sondern von „interessiert“, „verknallt“, „verschossen“ oder - Optimum der Gefühle - von „verliebt“ reden würden.

good luck und mach was draus
Metapher

Frag sie doch mal, ob sie mit dir auf einen Kaffee am Schulkaffeeautomaten gehen mag? Du lädst sie ein. Und wenn sie Interesse zeigt, könnt ihr ja mal ins Kino gehen…

LiGrü (hab Mut!)
igel

Die zwei Euro würde ich in einer I-Love-Milka-Schachtel überreichen.

Die Signale sind eurem Alter entsprechend eindeutig.

Hallo Metapher,

sowas ist nicht immer eindeutig.

Manche Mädchen spielen auch gern mal. Diese Biester *g

Gruß

To-i

Wir Indianer haben das ja einfacher. Wir holen uns die Mädchen einfach aus dem Nachbardorf. Derer Zustimmung ist dabei entbehrlich.

2 Like

Hi Häuptling,

Manche Mädchen spielen auch gern mal. Diese Biester *g

Nicht nur Mädchen :smile:
Aber die suchen sich dafür geeignete Objekte aus.
Und dann geht das Spiel aber ganz anders als hier.

Wir Indianer haben das ja einfacher. Wir holen uns die Mädchen einfach aus dem Nachbardorf.

So isses.

Derer Zustimmung ist dabei entbehrlich.

Ggf. sogar unerwünscht.

Hough
Metapher

1 Like

Hi,

Ja. Die Signale sind eurem Alter entsprechend eindeutig

findest du? Die 17 bis 19jährigen, die ich kenne, sind dann wohl überdurchschnittlich weit entwickelt. Ich hätte den Fragesteller auf 13 geschätzt und fiel wirklich aus allen Wolken, als er erwähnte, dass er 19 ist.

Gruß
Steffie

Hi Steffie,

Die 17 bis 19jährigen, die ich kenne, sind dann wohl überdurchschnittlich weit entwickelt.

Nun, das hängt weitgehend auch vom Soziotop ab und von der sozialen Kompetenz. Und dann geht die intellektuelle Entwicklung auch nicht im Gleichschritt mit der emotionalen.

Man kann es nicht einer Statistik entnehmen, auch keiner privaten. Es gibt ausgewachsene und höchst intelligente Menschen, deren Umgang mit sensiblen Emotionen nicht weit über die Pubertät hinaus entwickelt ist.

Wie weit jemand ist, kann man am besten seiner jeweiligen Art der Artikulation und der Problemstellung entnehmen. Darin zeigt sich, wieviel Erfahrung und Selbsterfahrung er hinter sich hat.

Gruß
Metapher

1 Like