Hi,
ich trainiere seit einem Jahr nur mit Liegestützen (und Ausdauersport). Anfangs konnte ich 20, jetzt bin ich bei 80-100 je nach Tagesform. Aber ich komme nicht mehr so recht weiter. Außerdem soll man ja zum Muskelafbau lieber schwierigere Übungen mit weniger wiederholungen machen. Ich habe jetzt 3 möglichkeiten gefunden, aber ich weiß nicht welche muskeln dabei am besten trainiert werden, ich möchte besonders arme und bauch trainieren.
-
Füße erhöhen:
wenn ich meine Füße auf eine Kante stelle (Bett, stuhl, tisch…) geht es schwieriger. Dann schaffe ich je nach höhe noch 30-50 wdh. aber das ist eigentlcih auch noch zu viel (ideal 8-12) und es soll angeblich mehr auf die brust gehen, das will ich nicht. -
1 Bein heben:
wenn ich ein bein dabei in die luft strecke, kann ich noch ca. 15 sauber ausführen. aber was wird dabei stärker trainiert? -
hände auf brusthöhe zur Faust machen:
wenn man die Hände zu fäusten ballt und zusammenführt (ähnlich wie beim baggern im volleyball) und sie dann auf höhe der brust mittig vor den körper hält, dann kann ich auf den Knien ca. 3-5 wdh. machen, das ist leider noch zu wenig.
habt ihr noch andere ideen bzw wisst ihr wofür die einzelnen varianten gut sind?danke