Liegestütze -> handgelenkschmerzen

Hallo,
nachdem ich liegestütze gemacht habe, habe ich immer leichte handgelenkschmerzen so etwa für 5min.
wodran kann das liegen mache ich was falsch, anscheinend ja, oder kann das andere gründe haben?

hendrik

Fäuste
Hi!

Mache sie mal nicht auf Handflächen, sondern mache Fäuste.
Dadurch bleiben die Gelenke „gerade“ und werden nicht „verbogen“, was nicht nur besser für die Gelenke sondern auch schmerzfreier ist…

LG
Guido

halb so schlimm, etwas schmerz muss sein

Hallo,

nachdem ich liegestütze gemacht habe, habe ich immer leichte
handgelenkschmerzen so etwa für 5min.
wodran kann das liegen mache ich was falsch, anscheinend ja,
oder kann das andere gründe haben?

hendrik

Oh man

halb so schlimm, etwas schmerz muss sein

Echt ne tolle Antwort, wenn man so Dinge wie Überdehnungen, Kapselrisse- entzündungen, Muskel(faser)risse etc. pp. ausschließt - was man nun mal nicht kann!

Hilfe.

Gruß
Guido

1 „Gefällt mir“

Oder wenn du Hanteln mit eckigen Gewichten hast stell die aufm Boden und greife den Griff und mache darauf deine Liegestütze.
oder die etwas schwierigeren mit einem kleinen Ball, den du in den Händen hälst und dann deine Stützen machst.
Die Schmerzen hab ich auch und kommen durch den fast rechten Winkel im Handgelenk.
Wenn dir Faust zu sehr auf den Fingerkuppen weh tut mach ne Mischung aus Ring und kleiner Finger eingekrümmt zur Faust und die andern drei im Dreipunkt, ist aber nicht so mein Fall :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hendrik,

ich kann Dir nur zu einem Paar Liegestützgriffe raten:

http://www.sport-tiedje.de/sportsworld/kleingeraete/…

Gruß
Red

Moin,
mein Tipp: Ich habe auch mal die oberste Stufe einer Treppe umfasst. Gelenk blieb gerade, man konnte fest zugreifen und die Nase kam tiefer. Auch ein krasser Ausblick, wenn die Treppe steil ist :smile:
Die Füße sind dabei natürlich auf dem Boden des Obergeschosses und nicht etwa auf einer Treppenstufe.
Wenn Du die Arme an den Körper nimmst, wird auch der Trizeps trainiert.

Abwechslung: Unter der Treppe eine Stufe packen und sich hochziehen.

Nix übertreiben. Hanteltraining kann bei Jugendlichen wegen des Wachstums schädlich für die Wirbelsäule sein. Und wer will sich schon eine krumme Wirbelsäule dabei holen?

Könnte das Karpaltunnel-Syndrom sein. In dem Fall solltest du es von einem Orthopäden abklären lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]