Liegestützen. etc

Also ich mach jetzt z.zt. 100 Liegestützen bis auf einen Tennisball, 40 KLimmzüge und bankdrücken,
bis zu welchen Gewicht (bankdrücken), bzw. Zusatzgewicht
kann ich mit 15 Jahren gehen ohne meinem körper zu schaden??
Danke für die antworten

MfG

jojojol

hallo!

erstmal gratulation zu den 100 liegestütz, das ist schon eine gute leistung :smile:

warum möchtest du gerade bankdrücken? das ist eigentlich eine übung im krafttraining, wenn wäre es ratsam den ganzen körper dementsprechend zu trainieren, ich habe damals mit 16 begonnen, vom gewicht her eher auf kraftausdauer, hast du eine bank zuhause oder willst du in ein fitnessstudio gehen?

falls dich krafttraining interessiert gibt es hier nützliche infos und auch kraftübungen mit videos http://www.fitnessrevue.com/content/view/197/115/

hab ne bank zuhause und schwimm auch 3 mal die woche 2km…für die ausdauer, außerdem hab ich son gerät für butterfly, oberschenkelstrecker etc. zu hause,da mach ich auchwwas, wollte aber nicht alles genau hinschreiben

du hast wahrscheinlich einen turm mit mehreren geräten dran?

ich würde dir krafttraining als ergänzung zum schwimmen nur empfehlen wenn du dabei auch alle muskelgruppen einbaust, es wird nicht sehr viel bringen wenn du zb nur übungen wie butterfly oder bankdrücken machst, du vernachlässigst so andere muskeln wie rücken, schulter, trizeps, etc.

wichtig ist das gleichmäßige training aller muskelgruppen! was du für daheim im grunde brauchst ist eine bank, latzug bzw. klimmzugstange, langhantel und kurzhanteln, gibt einige übungen mit kh wo du mehrere muskeln trainieren kannst! schau dir mal auf der fitnessrevue den übungskatalog an!