LIFE PLUS Abzocke oder echte Alternative?

Wer hat schon Erfahrungen mit der Firma „LIFEPLUS“ und (oder) deren Produkten gemacht? Bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung! Gruß Anja

Hallo anja,

wie hättest Du die Antwort gerne?

Die sarkastische Antwort:
Das Ganze ist eine Maschine. Für den Anbieter eine Gelddruckmaschine, für den Kunden eine Geldvernichtungsmaschine.

Die deutliche Antwort:
Schwachsinnige Abzockerei.

Die sachliche Antwort:
Jeder Gemüsehändler bietet Dir für einen winzigen Bruchteil des Geldes Gesundheit pur. Der Vitaminbedarf Deines Körpers wird ohne die geringste Mangelerscheinung vollkommen gedeckt, wenn Du das kaufst, was je nach Jahreszeit im Lande wächst. Dazu noch ein paar Zitrusfrüchte und dann nebenan zum Bäcker. Brot und Brötchen. Voll- und Mehrkorn und auch bei den hellen Weizensachen brauchst Du keine Hemmungen beim Zulangen zeigen. Wenn Du Appetit auf Fleisch hast, dann auch das. Wenn Du Life Plus & Co, nicht kaufst, hast Du Geld im Überfluß. Dann reicht’s auch für das etwas teurere Fleisch direkt vom Bio-Bauern.
Was in die Pfanne kommt, brätst Du mit nur ganz wenig Fett. Salate machst Du mit wenig Öl an, dafür verwendest Du aber die Sorten vom Feinsten (hmmm!).

Die Nahrungsergänzungsmittel sind nicht nur teuer. Sie sind im günstigsten Fall nutzlos, wenn nicht sogar schädlich. Weißt Du da im Detail, was Du zu Dir nimmst? Vitamine und Spurenelemente in geballter Form sind unsinnig und nützen dem Körper nichts. Der Organismus kann jeweils nur eine sehr begrenzte Menge verarbeiten und das auch nur im Zusammenspiel mit vielen anderen Stoffen, die eine ausgewogene, jahreszeitlich angepaßte Ernährung wie oben beschrieben allemal sichert.

Ein armseliges Stengelchen Petersilie auf frischen Kartoffeln, dazu ein fettarm gebratenes kleines Stück Fleisch und ein bunter Salat, was der Gemüsehändler gerade hat - keine Dose oder Tüte von Life Plus kann Vergleichbares bieten.

Gruß
Wolfgang

Die sachliche Antwort:

und zu diesem fantastischen Statement möchte ich noch eines anmerken:

man kann allesfalls die Vitamine, […] substituieren, die man kennt. Ob das annähernd alle sind, sei dahingestellt.

Sebastian

Hallo,
dass ist zwar alles richtig und hört sich auch alles vernünftig an aber wenn man z.b. so wie ich ein gestörtes essverhalten an den tag legt ist ein kleiner vitaminkick per pille auf jeden fall gesünder als gar keine.
ich habe jedenfalls keine zeit und auch keine lust mir jeden tag ein ausgewogenes essen zu zaubern und ich kann auch nicht jeden 2 tag mal eben beim gemüsehändler um die ecke vorbei gehen oder morgens zum supergünstigen bäcker gehen. bei mir ist ständig stress.
also her mit den pillen.

-)

unfug !!!
*klingel - mittagspause*
ab ins auto, fünf kilometer fahren, in der schlange anstellen, 8,99 dm für das maxi-menü zahlen, 2 dm drauf für nen softeis oder ne apfeltasche, alles reinschlingen, weil mittagspause nur 30 min, zurückfahren, mittagspause für 5 min überzogen, ärgern, aber es war lecker;

oder zu hause ne gurke, nen eisbergsalat, cherry-tomaten, ne paprika, ne dose mais und evtl. noch nen bisschen schafskäse/thunfisch/putenbrust und ne salatsosse eingepackt;

die sachen sind in 5 min gewaschen und in 10 min geschnippelt; bleibt die gleiche zeit zum essen, ist gesünder und billiger.

so viel dazu. was sagt die praktiker-werbung: „geht nicht, gibts nicht!“

so long marian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine Frage hast du eigene Erfahrungen mit Vitaminpräparaten?
Meine Erfahrung ist das meist die schärfsten Gegner sie noch nie selber ausprobiert haben. Dagegen habe ich schon von vielen Anwendern gutes gehört.

Zu Life Plus kann ich direkt nichts sagen kenn ich nicht.
Pierre

Eine Frage hast du eigene Erfahrungen mit Vitaminpräparaten?
Meine Erfahrung ist das meist die schärfsten Gegner sie noch
nie selber ausprobiert haben. Dagegen habe ich schon von
vielen Anwendern gutes gehört.

Hallo Pierre,

tatsächlich, ich habe diese Produkte noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun. Warum sollte ich irgendwelche Präparate schlucken? Wenn ich einen Apfel, eine Apfelsine, eine Banane und einen Stengel Petersilie vertilge, ansonsten ausreichend Gemüse esse und allerdings seeeehr selten (hab’ manchmal einfach Heißhunger darauf) etwas Fleisch, dann sind Präparate gleich welcher Art überflüssig, entbehrlich, unnötig - man braucht sie eben nicht.

Was auch sollte so ein Versuch bringen? Ich hätte nur unnötig viel Geld ausgegeben (was das Zeug kostet, kann man im Internet nachlesen, einfach erschreckend).

Gruß
Wolfgang

Pierre, schau doch mal nach draußen in die Natur. Nein, nicht auf die Glasfassade in der Innenstadt, mit Natur meine ich auch nicht den Firmenparkplatz, ich meine die großen Flächen außerhalb der Stadt, auf denen etwas wächst. Dabei ist es nebensächlich, ob es ein Obstanbaugebiet ist, ob dort Gemüse wächst oder was auch immer. Die gesamte Vielfalt der Stoffe, die wir für unsere gesunde Existenz brauchen, stammt aus der Natur. Lecker ist es darüber hinaus auch noch. Wenn Du vor einem Apfelbaum stehst (der trägt mehr, als Du im ganzen Jahr verzehren kannst) oder vor einem Kartoffelacker, dann ist es in meinen Augen der Gipfel der Dekadenz, an Stelle dieser Nahrungsmittel Pillen und Pülverchen zu schlucken.

Es ist schon merkwürdig. Viele Leute lassen sich einreden, an Stelle natürlicher und vergleichsweise spottbilliger und schmackhafter Nahrungsmittel ein Mehrfaches für Dosenfutter und Pillen auszugeben. Den Geschmack von diesem Zeugs kann ich allerdings nicht beurteilen.

Kann man diesen Leuten vielleicht auch einreden, an Stelle eines Glases Wein eine Pille zu lutschen, weil’s schneller geht?

Dann dieses unsinnige Argument von der Vorbeugung vor Mangelerscheinungen. Es gab - das ist jetzt 50 Jahre her - Ernährungsmängel in der Bevölkerung. Vitaminmangel bei Teilen der Stadtbevölkerung. Da gab es aber wirklich nichts (Entschuldigung) zu Fressen und es gab in der Folge rachitische Kinder. Wer heute nicht alles hoffnungslos zerkocht oder sich nur von Konserven oder Mc doof ernährt, hat kaum noch die Chance auf Mangelerscheinungen, gesunder Stoffwechsel vorausgesetzt.

Gruß
Wolfgang