nun also zeigt die Partei von Scharon endlich das wahre Gesicht.
Die Partei will keinen Frieden in Nahost. Aus parteipolitischen Gründen wird eine Region am Blutvergiessen erhalten. Israelis und Palästinenser (unter dem Jubel westdeutscher Kreise) werden Opfer der Rivalität von zwei Politikern.
Der Likud will die weitere Unterdrückung der Palästinenser. Der Likud will für sich alle Rechte, jedoch mit den Nachbarn keinen Frieden.
Der Likud zeigt sich als rassistische Organisation.
Der Likud beweist der Welt, dass alles was bisher geschehen ist, gezielt geschaffen wird, um den Krieg am Kochen zu halten und offenbar hat man von jenen Kräften in den USA Unterstützung, die Menschenrechte und Völkerecht nach Gutdünken interpretieren.
Der Likud will die Vertreibung der Palästinenser. Da dies nicht gelingt, will man die Ausrottung und den Völkermord an den Palästinensern ?
nun also zeigt die Partei von Scharon endlich das wahre
Gesicht.
nun ist es die Partei, vorher war es noch Sharon persönlich *g*
Aber wer hat jetzt in der Partei das Sagen?
"Netanyahu hatte vor der Rede Sharons gesprochen und die Ansicht vertreten, ein Staat mit oder ohne Arafat als Oberhaupt würde Israel bedrohen. Entschieden widersetzte er sich der Bereitschaft Sharons, den Plan zu einer internationalen Friedenskonferenz zu akzeptieren. Der Vorschlag Scharons, die Abstimmung zu verschieben, wurde laut Radio Israel mit 59 zu 41 Prozent abgelehnt. " http://orf.at/
Kommt Netanyahu zurück?
Wird sich dann etwas ändern (oder bessern)?
Nur dass Du dann nicht alles Übel auf Sharon schieben kannst
nun also zeigt die Partei von Scharon endlich das wahre
Gesicht.
An diesem Gesicht ist nichts neues. Jeder wusste dieses schon lange und dennoch rechtfertigt dieses nicht zu deinen Schlüssen und es bleibt wieder einmal die Frage im Raume stehen, warum der Beschluss nicht als solcher von Dir kritisiert wird, sondern Du wieder weit über das Ziel hinausgeschiesst, nur um eine Ähnlichkeit zu Verhältnissen im Nationalsozialismus herbeizureden…
betrachte einmal die Berichterstattung in den Medien. Sie ist vor allem bei der Begriffsdefination „Tod“ erheblich. Der Israeli wird ermordet, der Palästinenser wird getötet.
betrachte einmal die Berichterstattung in den Medien. Sie ist
vor allem bei der Begriffsdefination „Tod“ erheblich. Der
Israeli wird ermordet, der Palästinenser wird getötet.
Liegt vielleicht auch daran, dass dem so ist? Auch wenn es solchen Leuten wie dir nicht einleuchten will, die israelische Armee geht nicht geziehlt vor, um Palästinenser zu töten. Und in den wenigen Ausnahmen wird ebenso von Mord und Terroranschlag gesprochen. Ein geplanter Sprengstoffanschlag ist halt etwas anderes als eine Festnahme von Terroristen.
Vor allem sitzt in Deutschland auch nicht irgendwo ein Medien-Ober-Guru, der allen Journalisten einbläut, auch ja schon bei Israelis von Ermordeten und bei Palästinensern von Getöteten zu sprechen.
ein Beispiel jüdisch/isralische Lobbyarbeit in den USA:
Aber Marion, darum ging es hier nicht, sondern um die Medien und ihre Berichterstattung hierzulande. Oder werden diese wiederum von der USA gesteuert? Die neue Rechte glaubt ja daran.
wenn ich hier auf die unterschiedlichen Kommentierung hinweise ( betrifft z.B. Sat 1 ) ist dies eine Verschwörungstheorie. Mein Gott, gibt es noch einen Satz, den man kritisch aussprechen darf, ohne dass man nach rechts oder mit diesem Unsinn von Verschwörungstheorien hingewiesen zu werden.
Es gibt eine Verschwörungstheorie. Und zwar wohl eher diese :
Wer Kritik an Israel übt, ob Privatmann oder Politiker, fällt offenkundig unter die Verschwörungstheorie, dass der Deutsche Israel nur kritisiert, weil er rechts steht.
Dies ist jedoch eine Verschwörungstheorie, die System bezogen erfolgt, um Kritik im Kein zu ersticken und Kritiker mit dem Titel faschistischer Zuordnungen zu diffamieren.
Es muss erlaubt sein, denn zwischenzeitlich protestiert man doch sogar in Israel gegen die Regierung Scharon, auch bei uns in DE Kritik zu üben.
Wir haben, was einige vergessen, in DE weder Zensur noch eine Demokratur.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du warst auch schon besser. Die Neue Linke formiert sich schon für Berlin in der kommenden Woche.
Vergiss in DE die Neue Rechte. Sie gibt es nicht und die alten Rechten bleiben ohne Chancen. Auch wenn Spiegel sie herbei reden möchte, es werden nicht mehr. Und das ist gut so. Ich bin froh darüber.
Gruss Günter
Laut Homepage des Zentralsrats der Juden in D leben ca. 85.000
Juden in D.
theoretisch KÖNNTEN es auch 900.000 sein. (ich expoliere ein paar zahlen aus der bevölkerungsstatistik vor einigen jahrzehnten.) wahrscheinlich haben sich die alle in luft aufgelöst?
ich rechne jederzeit mit allem. Doch wenn Du mit flotten antisemitischen Sprüchen aus dem rechtsradikalen Lager - zwar mit einem Fragezeichen versehen, aber gerade hier liegt die Brisanz - die Frage stelltst, angesichts des Holocaustes, ob sich denn die „Juden in Luft aufgelöst haben“ fällt dies unter den Begriff „Leugnung des Holocaust“. Ausserdem, da die Leichen verbrannt wurden, ist dies eine Verhöhnung der Holocaustopfer. Beides ist bei uns strafbar. Bei uns wurden im 3. Reich die Juden ermordet und deren Leichen wurden verbrannt. Dies durch ein Sinnbild „in Luft aufgelöst“ zu beschreiben, ist strafbar.
Du würdest bei jedem anderen sofort reagieren : Aha, endlich zeigst Du Deine Haltung" oder ähnlich. Ich weiss, dass man Dir dieses Denken nicht unterstellen muss. Trotzdem wollte ich Dir mal aufzeigen, wie man aus diesem gedankenlosen Spruch auch bei Dir (mit bösen Willem) jederzeit Rassismuss, Antisemitismus und Judenhass unterstellen kann.
Manchmal sagt man etwas, ohne daran zu denken, dass man bei anderen solche Sprüche schon als Zeichen der politischen Gesinnung darstellt oder gar rechte Gesinnung unterstellt.
Aber es besteht keine Frage, dass Dein Ausdruck bei uns direkt in das Archi des Verfassungsschutzes führt und wenn der Zentralrat der Juden Strafanzeige erstatten würde, Du auch verurteilt würdest. Dies ist bei uns Rechtslage, wenn sich jemand derart über diese Frage so äussert.
Gruss Günter
Wer Kritik an Israel übt, ob Privatmann oder Politiker, fällt
offenkundig unter die Verschwörungstheorie, dass der Deutsche
Israel nur kritisiert, weil er rechts steht.
Die Frage ist immer, von wem er letztendlich kritisiert wird, oder? Und ob ich mir diese demzufolge auch annehme, oder eben nicht.
Dies ist jedoch eine Verschwörungstheorie, die System bezogen
erfolgt, um Kritik im Kein zu ersticken und Kritiker mit dem
Titel faschistischer Zuordnungen zu diffamieren.
siehe oben
Es muss erlaubt sein, denn zwischenzeitlich protestiert man
doch sogar in Israel gegen die Regierung Scharon, auch bei uns
in DE Kritik zu üben.
Es ist ja auch erlaubt. Kritik ist ja nicht gleich Verbot.
Wir haben, was einige vergessen, in DE weder Zensur noch eine
Demokratur.
mehrheitsmeinung in IL gegen diese entscheidung
hallo,
laut einer umfrage in Israel sind 55 pro der Likudwähler und 70 pro der Bevölkerung für einen Palästinenserstaat (2002-05-14 12:51:00)
Quelle: Interview mit Dr. Robi Nathanson, Leiter des israelischen Instituts für Wirtschaft u. Sozialforschung in Tel Aviv, über die gestrige Entscheidung des Likud-Parteitags mit dem SFB/ORB
Theoretisch hat der Mensch auch die Fähigkeit, eigenständig zu denken, kritisch zu Hinterfragen, sich zu bilden und Dingen auf den Grund zu gehen, Vorurteile abzubauen und Mitgefühl zu zeigen.
Hätten 1933 ein paar mehr Leute obige Fähigkeiten besessen, wäre die Geschichte vielleicht anders verlaufen.
Viele der Postings hier im Forum drücken übrigens einen Mangel an obigen Fähigkeiten aus. Einmal darfst du raten, wo ich die meisten deiner Postings einordne.