Likud gegen Palästinenserstaat - Maske entrissen

Laut Homepage des Zentralsrats der Juden in D leben ca. 85.000
Juden in D.

Es leben auch ca. 40.000 Armenier in D. Hast du je vom
Zentralrat der Armenier in D gehört ?

Ich erinnere dich noch einmal an das Thema. Und möchte fragen, ob du damit ernsthaft jetzt behaupten willst, dass der Zentralrat in Deutschland die Presse steuert und deren Berichte diktiert?

Ansonsten verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst, ausser das die deutsche Öffentlichkeit Interesse am Zentralrat der Juden hat. Letzteres kannst du jetzt wiederum nicht dem Zentralrat vorwerfen, ausser durch obige Verschwörungstheorien.

Schalom,
Eli

Du warst auch schon besser. Die Neue Linke […]

Kann denn hier niemand mehr beim Thema bleiben? Da werden Behauptungen in den Raum gestellt und wenn man nachfragt, kommt wieder neue und andere Thesen. Auch diese These ist fragwürdig, wenn man alle entsprechenden Statistiken ansieht. Dort nimmt ausschliesslich die Gewalt von rechts massiv zu. Aber wahrscheinlich ist dieses wieder nur der jüdischen Lobby zu verdanken, welche die Statistiken entsprechend verändert.

Schalom,
Eli

glaubst Du wirklich, er mag zwar Einfluss haben, dass der
Weltkongress der Nabel der Welt ist ?

Was fragst Du mich das, frage die Leute hier, welche solche Thesen vertreten…

Eli

Wer Kritik an Israel übt, ob Privatmann oder Politiker, fällt
offenkundig unter die Verschwörungstheorie, dass der Deutsche
Israel nur kritisiert, weil er rechts steht.

*g* Ich wusste garnicht, dass mittlerweile sogar ich rechts stehe. Wie dem auch sei, diese These ist völlig absurd und geht auf die eigentliche Kritik nicht ein. So geht es in der Kritik nie darum, dass hier unverschämterweise Deutsche Israel kritisieren - als wären die Betreffenden nicht selbst Deutsche - sondern darum, dass diese als Deckmantel für Antisemtismus missbraucht wird. Selber wird offen angesprochen und dazu kann man auch Stellung beziehen, sollte der Eindruck nicht stimmen.

Wir haben, was einige vergessen, in DE weder Zensur noch eine
Demokratur.

Baruch haSchem. Und was hat das jetzt mit Kritik zu tun?

Schalom,
Eli

aehm ja grossses fragezeichen
wieviele deiner postings guenther liegen dort bereits im archiv hihi :wink:

beste gruesse und dank dem amuesement
lego

theoretisch
moin marion,

… theoretisch …

Theoretisch hat der Mensch auch die Fähigkeit, eigenständig zu denken, kritisch zu Hinterfragen, sich zu bilden und Dingen auf den Grund zu gehen, Vorurteile abzubauen und Mitgefühl zu zeigen.

Hätten 1933 ein paar mehr Leute obige Fähigkeiten besessen, wäre die Geschichte vielleicht anders verlaufen.

Viele der Postings hier im Forum drücken übrigens einen Mangel an obigen Fähigkeiten aus.

:wink:

also mithin kannst du dir gerne denken, woran diese von dir angesprochene diskrepanz liegt, naemlich an geschichte, allerdings in mehrfacher hinsicht und nicht nur bzgl juden in europa.

also frage ich dich, woran liegt das, siehe deine frage unten?

Juden in D.

Gruss

beste gruesse und vielen dank fuer deinen text :wink:

lego

Hallo Marion,

will mich mal kurz einmischen, wenn es gestattet sei:

Juden in D.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist nichts weiter als die Vereinigung aller jüdischen Gemeinden in Deutschland. In etwa vergleichbar mit der Evangelischen Kirchengemeinde in Deutschland oder adäquaten Dachorganisationen für Religionsgemeinschaften.

Insofern finde ich den Vergleich mit den Armeniern in Deutschland und ihrer Organisation einfach nur absurd.

Aber ganz davon abgesehen, es gibt in der Tat auch einen Zentralrat der Armenier in Deutschland. Und zwar unter folgender Homepage: http://www.d-armenier.de .

Grüße von
Jana

sorry
moin lego,

sorry, aber ich habe nicht verstanden, was du mit deinem Posting sagen wolltest.

Gruss
M.

Armernier
Moin Jana

Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist nichts weiter als
die Vereinigung aller jüdischen Gemeinden in Deutschland. In
etwa vergleichbar mit der Evangelischen Kirchengemeinde in
Deutschland oder adäquaten Dachorganisationen für
Religionsgemeinschaften.

Insofern finde ich den Vergleich mit den Armeniern in
Deutschland und ihrer Organisation einfach nur absurd.

Dann solltest du dich vielleicht mal erkundigen, wer die Armenier überhaupt sind. (Sie definieren sich über ihre Religion und ihre Volkszugehörigkeit…kommt dir das bekannt vor ?)

Aber ganz davon abgesehen, es gibt in der Tat auch einen
Zentralrat der Armenier in Deutschland.

Ich weiss das. Und seit wann weisst du das ?

Gruss
M.

Moin Eli,

Juden in D.

Ich erinnere dich noch einmal an das Thema. Und möchte fragen,
ob du damit ernsthaft jetzt behaupten willst, dass der
Zentralrat in Deutschland die Presse steuert und deren
Berichte diktiert?

Nein, aber meine Meinung diesbezüglich würde dir vermutlich auch nicht sonderlich gefallen.

Ansonsten verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst,
ausser das die deutsche Öffentlichkeit Interesse am Zentralrat
der Juden hat.

Damit will ich sagen, dass der Zentralrat der Juden es offensichtlich schafft, wesentlich medienwirksamer und präsenter im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu sein, als der Zentralrat der Armenier.

Läßt sich das wirklich nur mit Interesse (z.B. in der Geschichte begründet) allein erklären ? Es ist gut möglich, dass die deutsche Öffentlichkeit genau soviel Interesse an den Belangen der Armenier zeigen würde, wenn diese in den Medien ähnlich präsent wären.

Letzteres kannst du jetzt wiederum nicht dem

Zentralrat vorwerfen,

Warum um Himmels willen sollte ich dem Zentralrat irgendwas vorwerfen ?

Ich hab absichtlich den link zur amerikanischen jüdisch/israelischen Interessensvertreten hier reingesetzt. Damit wollte ich ausdrücken, dass anderenorts Interessenvertretung und Lobbyarbeit als nichts negatives angesehen wird. Jede Interessensvertretung würde mediale Präsens und politische Einflussname als Erfolg ihrer Arbeit werten. Jede ?

Ich denke, erst wenn in D JEDE Interessensvertretung offen sagen kann, welche Interessen sie vertritt, ohne Angst haben zu müssen, dabei Öl auf die Mühlen der Rechten zu gießen, und erst wenn man die Arbeit jeder Interessensvertretung kritisieren kann, ohne gleich ins rechte Lager gerückt zu werden, erst dann gibt es hier eine Normalisierung der Zustände.

Und grade mein Herumgeeier hier sollte dir eigentlich klar machen, was hier faul ist.

Gruss
M.

LOL !!!
wie falsch willst du mich eigentlich noch verstehen?? pendragon wirft den juden vor, daß sie so wenige sind in deutschland. ja herrschaftszeiten, wo sind sie denn hin??

moin lehi,

du magst ja lachen, aber begriffen hast du nichts. Schon mal gar nichts von meinen Postings.

Gruss
M.

Hallo Marion,

warum so aggressiv???

Dann solltest du dich vielleicht mal erkundigen, wer die
Armenier überhaupt sind. (Sie definieren sich über ihre
Religion und ihre Volkszugehörigkeit…kommt dir das bekannt
vor ?)

Soviel ich weiß, sind die meisten Armenier Christen, im Übrigen wie die meisten Deutschen auch. Es ist nichts Verwerfliches daran, sich über seine Religion und/oder Volkszugehörigkeit zu definieren. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Wahrscheinlich genauso wie Du erst seit eben, nachdem ich gezielt danach gesucht habe :wink:

Viele Grüße
Jana

Moin Jana,

ich bin nicht agressiv, ich lasse mir nur ungern absurde Vergleiche vorwerfen :smile:

Dann solltest du dich vielleicht mal erkundigen, wer die
Armenier überhaupt sind. (Sie definieren sich über ihre
Religion und ihre Volkszugehörigkeit…kommt dir das bekannt
vor ?)

Soviel ich weiß, sind die meisten Armenier Christen, im
Übrigen wie die meisten Deutschen auch. Es ist nichts
Verwerfliches daran, sich über seine Religion und/oder
Volkszugehörigkeit zu definieren. Oder habe ich da jetzt einen
Denkfehler?

Ja, es ging mir hier nur um die Vergleichbarkeit.

Wahrscheinlich genauso wie Du erst seit eben, nachdem ich
gezielt danach gesucht habe :wink:

Siehst du :smile: Und warum ist das so ?
Warum weiss der normale Durchschnittsdeutsche so gut wie nichts über das Schicksal der Armenier und ihre Interssensvertretung ?

Warum wird nicht gross darüber berichtet, wenn der Vorsitzende des Zentralrats der Armenier in D wechselt ? Warum gibt es mit ihm keine Talkshows im Fernsehn ? Warum wird er nicht zu jeder Frage, die z.B. irgendwie die Türkei betrifft befragt ? etc…

Gruss
M.

Antwort
Hallo Marion,

Siehst du :smile: Und warum ist das so ?
Warum weiss der normale Durchschnittsdeutsche so gut wie
nichts über das Schicksal der Armenier und ihre
Interssensvertretung ?

Warum wird nicht gross darüber berichtet, wenn der Vorsitzende
des Zentralrats der Armenier in D wechselt ? Warum gibt es mit
ihm keine Talkshows im Fernsehn ? Warum wird er nicht zu jeder
Frage, die z.B. irgendwie die Türkei betrifft befragt ?
etc…

du kennst die Antwort darauf wirklich nicht?
Na schön:
weil Juden in Deutschland eine ganz besondere Geschichte haben, die auch dir bekannt sein dürfte.

Gruß
Uschi

weil Juden in Deutschland eine ganz besondere Geschichte
haben, die auch dir bekannt sein dürfte.

Und dafür können die Juden ja wohl wirklich nichts. Warum also jetzt dem Zentralrat vorwerfen, dass er eine solche Beachtung erfährt, selbst in Fragen wo er dieses selbst sogar ablehnt?

Eli

Und grade mein Herumgeeier hier sollte dir eigentlich klar
machen, was hier faul ist.

Da ich mehrere Leute falsch verstanden haben, kann das auch daran liegen, dass aus deinem Beitrag nicht hervor geht, was du damit aufzeigen wolltest. Dadurch wird er halt in den Kontext gestellt, worüber gerade vorher diskutiert wurde. Wundere dich also nicht darüber.

Aber auch deine weiteren Beiträge bleiben unverständlich, da du auch hier offen lässt ob der Zentralrat der Juden nun dafür sorgt, dass er solche Beachtung findet und wie er dieses macht. Ich denke halt nicht, dass dieses gute Lobbyarbeit ist, weil ich weiss, was eigentlich seine Aufgabe sind und wie er selbst so solcher Öffentlichkeit steht. In diesem Sinne verfehlt er nämlich damit seine Ziele.

Schalom,
Eli

moin Eli

Moin Uschi,

Warum wird nicht gross darüber berichtet, wenn der Vorsitzende
des Zentralrats der Armenier in D wechselt ? Warum gibt es mit
ihm keine Talkshows im Fernsehn ? Warum wird er nicht zu jeder
Frage, die z.B. irgendwie die Türkei betrifft befragt ?
etc…

du kennst die Antwort darauf wirklich nicht?
Na schön:
weil Juden in Deutschland eine ganz besondere Geschichte
haben, die auch dir bekannt sein dürfte.

Ja, das ist sicher mit ein Grund. Aber der Hauptgrund ? Wie stehts denn mit der Medienwirksamkeit der Sinti- und Roma z.B. ? Wieso wird in Berlin kein Mahnmal im Gedenken an alle Nazi-Opfer errichtet ?

Gruss
M.

wie falsch willst du mich eigentlich noch verstehen??
pendragon wirft den juden vor, daß sie so wenige sind in
deutschland. ja herrschaftszeiten, wo sind sie denn hin??

Hallo lehitraot,

ich habe nur versucht, Dir durch Deinen Ausdruck „in die Luft“ darzustellen, wieweit bei uns Massnahmen gehen. Der Begriff Antisemitismus, Rassismus wird sehr eng juristisch ausgelegt.
Das finde ich richtig.

Wo sind sie denn hin ? Viele haben Deutschland vor 1939 verlassen können, viele wurden ermordert und viele, die überlebt haben, sind nach 1945 gegangen.

Ich hoffe, die Missverständnisse sind beseitigt. Dass Du es nicht so gemeint haben dürftest, habe ich wohl auch so dargelegt

Gruss Günter