Moin Eli,
Laut Homepage des Zentralsrats der Juden in D leben ca. 85.000
Juden in D.
Es leben auch ca. 40.000 Armenier in D. Hast du je vom
Zentralrat der Armenier in D gehört ?
Ich erinnere dich noch einmal an das Thema. Und möchte fragen,
ob du damit ernsthaft jetzt behaupten willst, dass der
Zentralrat in Deutschland die Presse steuert und deren
Berichte diktiert?
Nein, aber meine Meinung diesbezüglich würde dir vermutlich auch nicht sonderlich gefallen.
Ansonsten verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst,
ausser das die deutsche Öffentlichkeit Interesse am Zentralrat
der Juden hat.
Damit will ich sagen, dass der Zentralrat der Juden es offensichtlich schafft, wesentlich medienwirksamer und präsenter im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu sein, als der Zentralrat der Armenier.
Läßt sich das wirklich nur mit Interesse (z.B. in der Geschichte begründet) allein erklären ? Es ist gut möglich, dass die deutsche Öffentlichkeit genau soviel Interesse an den Belangen der Armenier zeigen würde, wenn diese in den Medien ähnlich präsent wären.
Letzteres kannst du jetzt wiederum nicht dem
Zentralrat vorwerfen,
Warum um Himmels willen sollte ich dem Zentralrat irgendwas vorwerfen ?
Ich hab absichtlich den link zur amerikanischen jüdisch/israelischen Interessensvertreten hier reingesetzt. Damit wollte ich ausdrücken, dass anderenorts Interessenvertretung und Lobbyarbeit als nichts negatives angesehen wird. Jede Interessensvertretung würde mediale Präsens und politische Einflussname als Erfolg ihrer Arbeit werten. Jede ?
Ich denke, erst wenn in D JEDE Interessensvertretung offen sagen kann, welche Interessen sie vertritt, ohne Angst haben zu müssen, dabei Öl auf die Mühlen der Rechten zu gießen, und erst wenn man die Arbeit jeder Interessensvertretung kritisieren kann, ohne gleich ins rechte Lager gerückt zu werden, erst dann gibt es hier eine Normalisierung der Zustände.
Und grade mein Herumgeeier hier sollte dir eigentlich klar machen, was hier faul ist.
Gruss
M.