Likud gegen Palästinenserstaat - Maske entrissen

wieviele deiner postings guenther liegen dort bereits im
archiv hihi :wink:

beste gruesse und dank dem amuesement
lego

lego, ich weiss es nicht und es interessiert mich wenig. Und wenn ich es wissen will, werde ich wahrscheinlich angelogen. Ausserdem hätte der deutsche Staat über meine Personlakten und meine frühere parteipolitische Tätigkeit, die ich wieder für dieses Bundestagswahl aufnehme, genügend Erkenntnisse. Du hast doch mal meine HP kritisiert. Wohl nicht alles genau gelesen ? Andererseits glaube ich kaum, dass es von mir viel zu sammeln gibt.

Es soll in unserem Land auch Personen geben, die wegen ihres Umgangs mit gewissen Personen routinemässig überprüft werden. Was ich voll akzeptiere. Du schaffst es nicht, mich in eine Ecke zu stellen.

Viele Grüsse. Besinnung wäre manchmal gut.

Günter

okay alles klar.

ich habe nur versucht, Dir durch Deinen Ausdruck „in die Luft“
darzustellen, wieweit bei uns Massnahmen gehen.

na das wollen wir sehen, wer mich als „Nazi“ verklagt. okay ich habs verstanden. werde in zukunft vorsichtiger sein mit ironie und zynismus.

lehitraot.

Ja, das ist sicher mit ein Grund. Aber der Hauptgrund ? Wie
stehts denn mit der Medienwirksamkeit der Sinti- und Roma z.B.
? Wieso wird in Berlin kein Mahnmal im Gedenken an alle
Nazi-Opfer errichtet ?

Ja, wieso eigentlich, wo sich doch die Rabbinerkonferenz und der Zentralrat dafür ausgesprochen haben. Erstaunlich wo sie doch solche Macht besitzen, dass sie sich in diesem Punkt nicht durchsetzen konnten :wink:

Eli

Hallo Marion,

ich bin nicht agressiv, ich lasse mir nur ungern absurde
Vergleiche vorwerfen :smile:

Da bin ich ja beruhigt, allerdings fand ich den Vergleich trotzdem absurd, und zwar im Zusammenhang mit der Diskussion um den Nahen Osten. Doch das sei jetzt mal wirklich dahingestellt, okay?

Soviel ich weiß, sind die meisten Armenier Christen, im
Übrigen wie die meisten Deutschen auch. Es ist nichts
Verwerfliches daran, sich über seine Religion und/oder
Volkszugehörigkeit zu definieren. Oder habe ich da jetzt einen
Denkfehler?

Ja, es ging mir hier nur um die Vergleichbarkeit.

Beinahe jede Bevölkerungsgruppe in Deutschland unterhält einen solchen oder ähnlichen Verein. Da kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.

Aber ganz davon abgesehen, es gibt in der Tat auch einen
Zentralrat der Armenier in Deutschland.

Ich weiss das. Und seit wann weisst du das ?

Wahrscheinlich genauso wie Du erst seit eben, nachdem ich
gezielt danach gesucht habe :wink:

Siehst du :smile: Und warum ist das so ?
Warum weiss der normale Durchschnittsdeutsche so gut wie
nichts über das Schicksal der Armenier und ihre
Interssensvertretung ?

Die Medien berichten immer das, wovon sie meinen, es ist gerade im Interesse der Bürger. Denn nur über den Verkauf ihrer Informationen können sie sich selbst erhalten. Wenn das Thema „Juden in Deutschland“ nicht so interessant wäre, täte auch kein Hahn danach krähen. Das ist aber nur die eine Seite. Die andere ist, dass die Öffentlichkeitsarbeit des Zentralrats auch sehr professionell und politiknah geschieht. Ich meine, es handelt sich hier um einen stinknormalen „e. V.“ Wenn also der Zentralrat der Armenier nicht medial präsent ist, so liegt das auch teilweise an ihm selber…

Warum wird nicht gross darüber berichtet, wenn der Vorsitzende
des Zentralrats der Armenier in D wechselt ? Warum gibt es mit
ihm keine Talkshows im Fernsehn ? Warum wird er nicht zu jeder
Frage, die z.B. irgendwie die Türkei betrifft befragt ?
etc…

Armenien und Türkei???

Viele Grüße
Jana

Moin Eli

Moin Eli

hallo marion

des Zentralrats der Armenier in D wechselt ? Warum gibt es mit
ihm keine Talkshows im Fernsehn ? Warum wird er nicht zu jeder
Frage, die z.B. irgendwie die Türkei betrifft befragt ?
etc…

das ist doch schon wieder absurd,

ad 1
was hat dies jetzt mit dem nahost-thread und juedisches in deutschland zu tun

ad 2
spiegel wird auch nicht zu jeder frage, ja sogar zu sehr wenigen fragen in D gefragt

ad 3
der voelkermord an armeniern fand in der tuerkei durch tuerken statt

also was soll das denn nun wieder?
abstrus.

lego

Moin Eli,

Sehr geehrte Frau Pendragon :wink:

(moin oder hallo Marion wäre völlig ausreichend :smile:)

Fragen hab ich selbst, hast du auch Antworten ? :smile:

Ich möchte sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass der
Absatz über ihrer Nachfrage schon die Antwort war. Daneben
möchte ich sie noch darauf aufmerksam machen, dass besagter
Absatz keine Frage enthielt. Aus diesem Grund verstehe ich
ihre Nachfrage nicht und würde mich darüber freuen, wenn sie
mir diese noch einmal ausführlicher erläutern könnten.

Aber sicher doch. Ich fragte, woran es liegt. Du sagtest, woran es nicht liegt. Dadurch, dass du in diesem Zusammenhang den Zentralrat erwähntest, hast du allerdings neue Fragen aufgeworfen.

alles klar ? (und brech dir blos keinen ab, aber wenn du mich schon Sietzt, dann bitte großgeschrieben, in diesem Punkt bin ich altmodisch *g*)

Gruss
Marion

Moin Jana,

Ich wollte mit meinem Vergleich dreierlei verdeutlichen:

einerseits, dass sich die Beziehungen zwischen Deutschen und Juden (seien sie nun auch Deutsche oder nicht) noch längst nicht normalisiert haben, was ich sehr bedaure (nein, ich seh da keine Sonderstellung aufgrund der Vergangenheit)

zweitens dass es durchaus Unterschiede in der Einflussname auf Medien, die Politik etc. gibt, die man auch diskutieren kann, ohne dass man gleich in Lächerlichkeiten wie „Weltverschwörungen“ abgleiten muss

und drittens, dass es mich extrem abnervt, dass man bei diesem Thema jedes Wort auf die Goldwage legen muss und jede öffentliche Äußerung mit Argusaugen beobachtet wird, was gleich zu einem Eklat führt, nur weil sich mal jemand nicht 100% p.c. geäußert hat.

So, und jetzt werde ich die Armenier in diesem Zusammenhang nicht weiter erwähnen *mal zu meinem Gewissen rüberzwinker* :smile:

Gruss
Marion

Guten Morgen.

alles klar ? (und brech dir blos keinen ab, aber wenn du mich
schon Sietzt, dann bitte großgeschrieben, in diesem Punkt bin
ich altmodisch *g*)

Tja, über mich kam die Rechtschreibreform und da sietzt man in diesem Fall klein.

Eli