Lindenstraße!

Die Lindenstraße wird eingestellt. Jetzt geht es wirklich bergab!

Vielleicht sollte ich mir doch mal wenigstens einen Teil ansehen. Damit ich was sagen kann, wenn mich meine Urenkel dereinst fragen. Bis jetzt schalte ich spätestens beim 2. Takt der Titelmelodie um …

Aus meiner Sicht kann man das Thema auch gut in die Plauderei verschieben.

Grüße

Dann siehst du ja nie das Moped :joy:.
Lindenstraße war in meiner Kindheit Pflichtprogramm am Sonntagabend (ja, wir hatten Westfernsehen). Irgendwann ist es so, wie mit vielem. Man entwickelt andere Interessen, hat andere Prioritäten usw.
Schade finde ich, wie gerade im Radio gehört, dass die Schauspieler mehr oder weniger zeitgleich mit der offiziellen Ankündigung ihre Kündigung bekommen haben. Professionell geht anders.

Soon

Hi.

Das ist doch jetzt nicht wahr, oder? Else Kling wird sich im Grabe umdrehen. Die letzte anständige Soap. Ich bin bestürzt.

Endlich (!!!), ich guck das schon nicht mehr, seitdem es Satellitenfernsehen gab und meine Eltern das damals gekauft hatten … :smile:

Glückauf!

Hilfe! Dann kann ich mich nicht mehr lange aufregen über Anna Beimer, die das Leiden auf aggressivste und egoistischste Weise für sich gepachtet hat, ihr Hans, der Urspießer der Nation, der erst seit er mit dem Kiffen angefangen hat , erträglich wurde, ist ja nun leider auch schon ein paar Wochen tot und die unerträglich übergriffige Taube Helga Beimer, bei der ich mich immer gefragt habe, ob es so etwas im echten Leben wirklich gibt und wenn ja warum solche Frauen und Mütter nicht einfach auf dem Autobahnparkplatz vergessen werden und hoffentlich nicht mehr nach Hause finden, ja , dann auch für immer weg.

Wenn auch politisch nicht ganz korrekt, aber Marek, der sich Sunny nennt und viele schlechte Frisuren sein oder ihr eigen nennt, der oder die ist mir auch mit seiner Unauthentizität auf die Nerven gegangen.
Oder die fette Iffi mit ihren Neigungen zur gepflegten niedriginstinkhaften Fremdenfeindlichkeit…
Die brave Gabi mit ihrem Riesenhörgerät, damit es auch ja jeder sieht und ihrer permanenten Anständigkeit.
(Ein Hoch übrigens auf Adi, wo ist der eigentlich geblieben, lebt der noch?)

Dieser ganze bayerische Inzuchtverein in der Lindenstrasse kann mir eigentlich gestohlen bleiben und doch habe ich keine Folge ausgelassen in den letzten 20 Jahren.
Und jeden Sonntag wieder bin ich froh, da nicht wohnen zu müssen…

Wen soll ich dann hasslieben?

Macht nix, die Garagenstory geht weiter :slight_smile:

Ich kenne den Mofa von Büttenwarder - kann ich es damit wieder raus reißen? :smiley:

Das kennen andere Arbeitnehmer aber auch. Und die haben dann nicht immer so viel Vorlauf.

Grüße

Das tut es schon mindestens, seit Hans Rosenthal zum Fernsehen übergelaufen ist und nicht mehr „Allein gegen alle“ moderiert.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Was hat die Endlos-Serie „Lindenstrasse“ mit „Kultur allgemein“ zu tun?

Ist das Niveau tatsächlich bereits so tief gesunken?

Fast verzweifelte Grüße

Helmut

Frag ich mich auch. Vielleicht mit „Verblödungskultur“?

1 Like

Endlich gibt es mal einen Lichtblick! Das macht Hoffnung für eine bessere Zukunft.

Ja, das frage ich mich auch.

Wo kommen in Zukunft die Meinungen her und wer unterstreicht so schön die handelsüblichen Klischees?

Wie dieser neue Horst, oder wie der heißt, der so schön übertriebenes Pseudo-Sächsisch durch die Nase spricht und natürlich fremdenfeindlich angehaucht ist.

Satellitenfernsehen gab es aber schon etwas eher als die „Lindenstraße“.

Ich hatte immer den Eindruck, die greifen auf schlichteste Art und Weise die gerade kursierenden Meinungen auf.

Der hatte sogar am Anfang ein survivalcamp in Andy´s Garage.Bis die grundgute Gabi das entdeckt und sich empört hat.
Seit er in die fette Iffi verliebt ist und wieder Sex hat hat er sich aber gemäßigt. (Haben die rechten Socken am Ende nur zu wenig Sex?)

Ich vermisse Harry!

Und Haustiere in der Lindenstrasse. Keine Hunde, keine Katzen, nicht mal Hamster. Das können keine Menschen sein!

Also Menschsein würde ich nicht mittels Vor- oder Abhandensein von Haustieren bestimmen!

Aber eine Meise haben dort eine Menge Typen, das stimmt. Ja, Harry war einer der wenigen normalen Menschen!

Iffi, um Gottes Willen. Die letzte Folge endet bestimmt damit, dass Iffi platzt und alles in ihrem Fett ertränkt.

Aber immerhin konnte man vor ein paar Folgen mal ihre Glocken bestaunen, als sie mit der Küchenschabe „Momo“ im Bett war.

:grin: :grin:

Wo ist Momo überhaupt???

Achso ,und Dressler wurde noch nicht erwähnt. Noch eine eigentlich unerträgliche Figur. Manchmal muss ich kurz weiterspringen bei dem, Anna und Mutter Beimer, weil ich es wirklich nicht aushalte.

Nicht in der Welt meiner Eltern … :smirk:

Aber bevor alles eingestampft wird, könnte sich Vasiliy, der Klischeegrieche, mal wieder in neues Weibsbild angeln.

Dann kann Elena vom Gurkenschnippeln in der Küche aufsehen und durch die schlecht sitzende Prothese zischeln:

„Aberr sie ist keine Grriechin!“.

Was, die sitzt immer noch in der Küche?? Ich dachte, die sei in Griechenland, weil sie nie mehr zu sehen war.

Der neue Horst- „oder wie der heisst“- hat Iffi gestern „Schmetterling“ genannt.
Da wär ich bald erstickt, wenn ich nicht schon in Stimmung gewesen wäre ob ihres einzigartigen roten Satinmorgenmantels. Sah alles miteinander auch wie ein Mon cheri.