Linke Hand 'beschädigt'

Also ich Schildere erstmal den Unfall vor 2 Monaten, haben wir in der Berufsschule Fußball gespielt. Ich stand im Tor. Als einer meiner Kollegen (der in dem Spiel mein Gegner war) mit brachialer Kraft den Ball schoss. Ich habe den Ball mit der linke Hand halten können, aber das hat ganz schön gezogen. Da sie nach oben Rüberklappte "also zum Körper hin). Meine Kollegen fragten ob die Hand gebrochen sei, aber das war sie nicht. Ich habe sie kurz unter kühles Wasser gehalten und weiter gespielt. Trotz dieser Schmerzen (einen weiteren Ball musste ich nicht halten), ich dachte sie wäre ausgekugelt, aber selbst heute Spüre ich ein drückenden Schmerz, wenn ich mich Abstütze (zum Beispiel Liegestützen) oder sie gerade ausgestreckt (also vom Körper weg) seitlich bewegt wird. Aber Klimmzüge gehen ohne weiter genauso wie das Heben von Dingen. Ich muss gestehen, dass ich nicht zum Arzt gegangen bin, aber ich möchte Wissen ob da irgendwas schlimmes passiert sein könnte, oder ob ich länger warten sollte. Auf jeden Fall habe ich mein Hand nicht geschont nach dem Unfall und Türklinken gingen ziemlich schwer runter. Aber sonst ist sie halt intakt. Was sollte ich tun? Also ich bin eigentlich fürs abwarten, aber bevor es schlimmer wird, frage ich nach, weil mein Vater sagt auch ich soll abwarten.

Hallo,

ist deine linke Hand geschwollen oder gerötet? Wäre sie gebrochen, könntest du glaub ich keine Ketchup-Flasche mehr öffnen, geschweige den Klimmzüge und ähnliches damit machen. Aber ich rate dir dann doch, das erstmal zu unterlassen und deine Hand zunächst mal zu schonen. Durch die Wucht des Balles könnte sie verstaucht sein. Da man allerdings ohne Röntgen nicht reingucken kann, kann dir derzeit auch niemand sagen, was da genau drin los ist.

Solltest du keine deutliche Besserung nach der Schonung verspüren würde ich zum Arzt gehen. Einfach um auf Nummer sicher zu gehn. Aber jetzt heißt es erstmal die Türklinken mit der rechten Hand aufmachen :smile:

Gruss, levi

Danke, levi

es ist 2 Monate her und Türklinken gehen heute, aber halt keine Liegestützen oder wenn ich mit einem Schraubendreher arbeite. Die Hand war leicht geschwollen, ich denke mal sie wird kurz ausgekugelt sein und durch die sehnen wieder eingerenkt. Naja ich warte noch 1 Monat wenn dann immer noch Schmerzen da sind dann geh ich mal zum Arzt.

HAllo was genau geht denn daran nicht? tut es einfach nur weh oder kannst du auch gewisse BEwegungen einfach nicht ausführen, ist da eine Art Bremse oder knackt es.
So eine Röntgenuntersuchung tut nicht weh und der Arzt wird ausserdem das Gelenk mal in alle Richtungen durchtesten.
Im Handgelenk befinden sich 8 kleine Knöchelchen, die zusammen das Gelenk bilden, es ist recht unwahrscheinlich dass da was ausgekugelt ist udn passgenau wieder reingerutscht ist. Entweder steht nurn eines der Knöchelchen schief oder esist nur eines von 8 gebrochen gewesen oder es ist mit den Knochen gar nichts aber du hast dir nen NErv geklemmt oder die Sehnenscheide ist nun entzündet oder oder.

Ab zum Arzt und zwar nicht irgendwann sondern zumindest morgen einen Termin beim Orthopäden besorgen. (wenn der dann erst einen nächsten Monat hat ists ok, aber nicht dann erst drum kümmern)
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“