Linkspartei

Hallo,

gestern wäre Chris Gueffroy 39 Jahre alt geworden.
Leider wurde er getötet als er sich innerhalb Berlins frei bewegen wollte.
Die Verantwortlichen für diese Tat haben sich umbenannt und nennen sich heute „Die Linke“.
Fragen:
Was meinte Oskar L. auf dem Gründungsparteitag mit einem Systemwechsel?
Relativierte er die Verbrechen des „DDR“-Regimes, in dem er sinngemäß sagte, dass in der „DDR“ Sozialdemokraten und in der BRD Kommunisten im Gefängnis saßen?
Warum wurde eigentlich der vorherige Artikel beendet?

Demokratische Grüße,
Joe

Hallo,

die Morde an der Mauer wurden von DDR-Grenzsoldaten begangen und damaligen DDR-Politikern (Honecker, Mielke, dem Politbüro, …) per Gesetz verordnet. Diese DDR-Verbrecher sind aber nicht einfach so deckungsgleich mit der Linkspartei. Oskar Lafontaine war auch nie ein Befürworter von DDR-Unrecht, so kann man das einfach nicht vermischen.

Es ist OK die Linken politisch abzulehnen, aber dann bitte mit sachlichen Argumenten und nicht so einem niveaulosen Quark wie der Unterstellung dass die Linken verantwortlich sind für Mauertote.

Man kann sich an Mauertote erinnern, man kann die Täter nennen und auch huete noch für das Unrecht brandmarken. Man kann genauso gegen die Linkspartei sein, die Meinung haben dass die Konzepte dieser Partei einem nicht gefallen, alles kein Problem. Aber alles zu durchmischen und dann so plump polemisch negative Emotionen schüren zu wollen ist, sorry, primitiv.

Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih

die Morde an der Mauer wurden von DDR-Grenzsoldaten begangen
und damaligen DDR-Politikern (Honecker, Mielke, dem Politbüro,
…) per Gesetz verordnet. Diese DDR-Verbrecher sind aber
nicht einfach so deckungsgleich mit der Linkspartei. Oskar
Lafontaine war auch nie ein Befürworter von DDR-Unrecht, so
kann man das einfach nicht vermischen.

Lothar Bisky war ab 1963 Mitglied der SED. Die Vermischung habe nicht ich gemacht, sondern die Linken.
Wenn ich Parteimitglied bin, identifiziere ich mich auch mit ihren Zielen. Zwei Jahre nach dem Mauerbau in die SED einzutreten bedeutet für mich die Akzeptanz vom Schießbefehl am „Anitfaschistischen Schutzwall“. Somit ist L.B. für mich ebenfalls ein Täter. Nicht nur der Schütze, oder der direkt Verantwortliche ist Schuldig, sondern auch die, die geschwiegen haben. Zumindest moralisch.
Oskar L. wäre bestimmt nicht ein Regimekritiker gewesen, wäre er in Ostdeutschland aufgewachsen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Es ist OK die Linken politisch abzulehnen, aber dann bitte mit
sachlichen Argumenten und nicht so einem niveaulosen Quark wie
der Unterstellung dass die Linken verantwortlich sind für
Mauertote.

Die SED-PDS, die frühere PDS ist Rechtsnachfolgerin der SED. Da darf man doch die Geschichte nicht vergessen.

Man kann sich an Mauertote erinnern, man kann die Täter nennen
und auch huete noch für das Unrecht brandmarken. Man kann
genauso gegen die Linkspartei sein, die Meinung haben dass die
Konzepte dieser Partei einem nicht gefallen, alles kein
Problem. Aber alles zu durchmischen und dann so plump
polemisch negative Emotionen schüren zu wollen ist, sorry,
primitiv.

Im Umkehrschluss könnte man sagen (was ich nicht tue), dass die NPD nichts mit dem NS-System zu tun hat, was auch bestimmt aus Altersgründen stimmt. Dennoch muss ich mich beim Eintritt in eine solche Partei mit der NS Geschichte auseinander setzen.

Ich bleibe dabei, wer in eine solche Partei eintritt relativiert die Verbrechen des „DDR“-Regimes.
Im übrigen hast Du mir keine meiner gestellten Fragen beantwortet.

Gruß, Joe

Ich bleibe dabei, wer in eine solche Partei eintritt
relativiert die Verbrechen des „DDR“-Regimes.
Im übrigen hast Du mir keine meiner gestellten Fragen
beantwortet.

Gruß, Joe

Ok wenn Du das so siehst, mußt Du auch alle die, die nach dem Mittelalter in die Kirche eingetreten sind, verurteilen. Denn sie relativieren ja dann auch (nach Deiner Meinung) die Verbrechen die die Kirche früher begangen hat. Ich brauche Dich ja nicht an das Leid und an die Verfolgung dieser Menschen damals z erinnern, die Greuel & Schandtaten der Kirche; sprich Hexenverbrennungen etc.

Demanch dürftest Du auch nicht in die Kirche gehen !

Ich für meinen Teil kann nur begrüßen, das sich langsam etwas tut in der politischen Landschaft. Dieser angeblich „demokratische“ Einheitsbrei der über all die Jahre hier in Deutschland gekocht wird, hängt mir langsam zum Hals raus. Wenn das Demokratie ist was wir zur Zeit hier haben, dann möchte ich lieber eine anständig geführte Diktatur, das ist Fakt!!!

Hey Elmi, don´t make it bad…

Ich für meinen Teil kann nur begrüßen, das sich langsam etwas
tut in der politischen Landschaft. Dieser angeblich
„demokratische“ Einheitsbrei der über all die Jahre hier in
Deutschland gekocht wird, hängt mir langsam zum Hals raus.
Wenn das Demokratie ist was wir zur Zeit hier haben, dann
möchte ich lieber eine anständig geführte Diktatur, das ist
Fakt!!!

Gib doch nichts auf das Zeug, was Dir da verbrähmt wird. Das Leben ist nun einmal äußerst komplex und lässt sich nicht auf eine einzige Maßeinheit minimieren. Lässt sich selbst auch fürs eigene Leben feststellen. Wie hälst Du es selbst damit?! Was sich Dir heute so darstellt, zeigt sich Dir Morgen sicher schon wieder in einem anderen Licht. Es kann daher immer nur um die denkbar best mögliche Lösung im jeweiligen Moment gehen. Im persönlichen Rahmen im Dialog mit Dir selbst. Im größeren Zusammenhang eben nur im Dialog mit den anderen. Eines Tages suchen die sonst für Dich das Altersheim aus, nicht Du. Wäre doch ganz bestimmt nicht gut, oder?

Gruß guvo

Gib doch nichts auf das Zeug, was Dir da verbrähmt wird.

So, ich soll also was darauf geben, was mir all die Jahre von unseren „guten“ Parteien an Abgedroschenem & Lügengeschichten aufgetischt wurde!? - Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein, habt ihr denn immer noch nicht begriffen, dass die sich da oben die Taschen voll machen und euch gerademal das letzte Hemd lassen. Die predigen da oben Wasser und saufen den Wein!!!
nach dem Motto; „Wenn er kein Brot zum essen hat, dann nehme er halt Kuchen“)

Schaut euch doch mal das Ergebnis der jahrelangen „guten politischen“ Herrschaft an, wir haben eine Staatsverschuldung von 1,5 Billionen EURO (Netto) und kommen mit dem Abzahlen der Zinsen kaum hinterher. Willst Du mir ernsthaft erzählen das die Herrn & Damen da oben gut regieren!? - Die treiben Deutschland langsam aber sicher in den Ruin; sprich gegen die Wand! - Nur, während sie das tun, haben sie für sich selbst ausgesorgt, dank eurer Mithilfe!

Eines Tages suchen die sonst für Dich das Altersheim aus,
nicht Du. Wäre doch ganz bestimmt nicht gut, oder?

Ach ja, ich würde eher sagen, die Realtität für die ältere Generation sieht eher so aus, dass wenn sie ins Altersheim müssen, sie das nicht mal mehr von ihrer kleinen Rente bezahlen können (dank Papa Staat), so siehts aus!

Schau Dir doch mal an, wieviel Wert die älteren Menschen in unserem Land mittlerweile haben…sie bekommen teilweise nicht die medizinische Versorgung die ihnen zu steht. Es wird mehr oder weniger alles getan (bzw. unterlassen) damit sie ja möglichst schnell wegsterben. Und wieder ein Rentenempfänger weniger für den Staat, das spart Geld. Also ich hab echt Bedenken in userem Land später alt zu sein. Und das war auch noch eine Generation die Deutschland aufgebaut hat, also darauf können wir Deutschen definitv nicht stolz sein, in dieser Beziehung machen uns andere Länder was vor.

Hallo Elmi,

wir sind nur im bedingten Rahmen für andere verantwortlich. Dieser Rahmen umfasst den Begriff der Menschenwürde. Der Begriff stemmt sich zumindest dagegen, dass die nackte Existens des Einzelnen nicht mehr gewähreistet ist. Eine menschlichere Existens ist für jedermann wünschenswert. Sie hängt nur nicht nur von einem einzigen Faktor ab. Probleme sind stets multikausal. Die Lösung der vielschichtigen Ursachen kann doch nicht nur dem Staat aufgebürdet werden. Die Politikergehälter sollte auch aus der Sicht der Mandatsträger beurteilt werden, die grundsätzlich erst mal immer nur für vier Jahre gewählt werden. Willst Du die Mandatszeit etwa verlängern? So klang es jedenfalls, weil Du Dir eine „anständige Diktatur“ vorstellen könntest. Die Zahl der heutigen Abgeordneten, die sich einsparen ließen, würden alle als hochbezahlte Beamte im staatsdienst weiter beschäftigt werden. So müssen die sich zumindest alle vier Jahre der Öffentlichkeit stellen. Offenkundig würde der Schuss gewaltig nach hinten los gehen. Du siehst, das Leben ist halt beschissen. Unter demokratischen Bedingungen kann ich mich zumindest noch kritisch und autark zu Wort melden.

guvo

Hallo Jörg,

Lothar Bisky war ab 1963 Mitglied der SED. Die Vermischung
habe nicht ich gemacht, sondern die Linken.
Wenn ich Parteimitglied bin, identifiziere ich mich auch mit
ihren Zielen. Zwei Jahre nach dem Mauerbau in die SED
einzutreten bedeutet für mich die Akzeptanz vom Schießbefehl
am „Anitfaschistischen Schutzwall“. Somit ist L.B. für mich
ebenfalls ein Täter. Nicht nur der Schütze, oder der direkt
Verantwortliche ist Schuldig, sondern auch die, die
geschwiegen haben. Zumindest moralisch.

Es war in der DDR manchmal opportun in der Partei zu sein, z. B. um studieren zu können. War Bisky ein strammer Parteisoldat? Ich habe mich mit seiner Biografie nicht beschäftigt, gehe aber davon aus dass er zumindest in den Anfangsjahren nicht in einer Position war, die es ihm erlaubt hätte gegen DDR-Unrecht vorzugehen.

Wenn Du jeden, der geschwiegen hat, für mitschuldig hälst gilt das für die gesamte DDR-Bevölkerung und nach dem 2. Weltkrieg für alle Deutschen. Ich will Mitläufertum nicht rechtfertigen, aber man muß die Kirche im Dorf lassen. Dem Einzelnen kannst Du nicht vorwerfen dass er nicht aufgemuckt hat, denn das wäre gefährlich gewesen. Immerhin haben die Ossis sich 1989 ihre Freiheit erkämpft. Das muß man hoch anerkennen, als Wessi, der nach dem Krieg immer gut und bequem leben konnte war niemand in der Verlegenheit sich gegen ein Staatssystem wehren zu müssen.

Warum brandmarkst Du die Linken für ihre SED-Vergangenheit, wenn Du nicht zugleich die Blockpartei CDU ebenfalls nennst? Die gab es auch in der DDR und die hat irgendwie auch ein paar Jahrzehnte lang geschwiegen…

Wenn Du jemanden, der einen Fehler gemacht hat, nie wieder akzeptierst kannst Du ebenso jeden Menschen abschreiben. Niemand ist fehlerfrei.
Dass die jetzige Linke zum Teil aus der früheren SED hervorgeht will ja auch niemand vergessen, aber man muß sich heute auch mit den politischen Inhalten auseinandersetzen und nicht bei dieser Partei ständig über Randerscheinungen reden.
In den aktuellen Meinungsumfragen liegt die Linke im AUgenblick hinter CDU und SPD als drittstärkste Kraft vor Grünen, FDP und den anderen. Da muß man doch allmählich mal anfangen das zur Kenntnis zu nehmen und zu Inhalten kommen, weil die Linken real im Bundestag sitzen und die Politik mitbestimmen, und, wie geschrieben, im Augenblick in der Bevölkerung als drittstärkste Kraft gesetzt werden.

Oskar L. wäre bestimmt nicht ein Regimekritiker gewesen, wäre
er in Ostdeutschland aufgewachsen. Aber das ist nur eine
Vermutung von mir.

Eben, das ist nur Vermutung… Er hat immerhin in der Schröder-Regierung hingeschmissen weil ihm die Zielrichtung der Regierung nicht paßte und er ist auch jetzt ein Kritiker der Regierenden. Es gibt also eher Gründe ihn für einen „Spielverderber“ zu halten als zu glauben dass er mitschwimmen würde.

Die SED-PDS, die frühere PDS ist Rechtsnachfolgerin der SED.
Da darf man doch die Geschichte nicht vergessen.

Das will ja niemand vergessen. Aber mir gefällt nicht wenn man einfach alles in einen Topf schmeist und völlig wahllos das Schlechte herauszieht. Niemand bestreitet dass die SED eine Art kriminelle Vereinigung war, auch nicht dass manche alten jetzigen Mitglieder der Linken früher SEDler waren. Aber die Welt hat sich seit Jahren drastisch verändert, die Linken sind heute eine Mischung aus PDS und WASG, heute geht’s nicht mehr um die DDR sondern die bundesrepublikanische Politik und um eine Partei, die im Bundestag sitzt und von der die „drittmeisten“ Bürger ihre Anliegen vertreten sehen.
Anstatt das völlig zu ignorieren kannst Du vielleicht auch die Frage stellen wie es kommt dass immer weniger Menschen sich bei den etablierten Parteien vertreten fühlen und zu einer Protestpartei tendieren. Das sollte doch all jenen, die der Linken kritisch gegenüber stehen, dazu bewegen zu überlegen was die anderen Parteien immer mehr falsch machen und was schief läuft im Land.

Im Umkehrschluss könnte man sagen (was ich nicht tue), dass
die NPD nichts mit dem NS-System zu tun hat, was auch bestimmt
aus Altersgründen stimmt. Dennoch muss ich mich beim Eintritt
in eine solche Partei mit der NS Geschichte auseinander
setzen.

Aber nicht weil die NPD rein geschichtlich in der Nachfolge der NSDAP steht, sondern weil die NPD heute rechtsradikale und grenzwertig nicht mehr verfassungskonforme Inhalte vertritt, außerdem im ganzen Auftreten und der Gesamterscheinung stark an Traditionen des NS-Regimes erinnert.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied in der Vergleichbarkeit mit der Linken.

Im übrigen hast Du mir keine meiner gestellten Fragen
beantwortet.

Korrekt, weil zum einen weiß niemand was Lafontaine meinte als er dies oder jenes sagte - da mußt Du ihn fragen, aber vor allem weil es keine Diskussionsgrundlage ist völlig wahllos Leichen aus dem Keller zu ziehen und nur darüber zu reden, anstatt sich auch damit zu beschäftigen was heute ist. Heute ist die Linke eben nicht mehr die SED, und deswegen kann man nicht permanent behaupten „Die Linken = Mauerschützen“. Das ist einfach zu plump und wird der Sache nicht gerecht.

Gruß,

MecFleih

Unter demokratischen Bedingungen kann ich mich
zumindest noch kritisch und autark zu Wort melden.

guvo

Hallo guvo !

Sicher das kannst Du, aber ändern wirst Du nie was damit. Das läuft halt nur in den oberen Etagen ab, egal ob Demokratie oder Diktatur.

Wie dem auch sei, dann wähl Du mal Deine „richtige“ Partei. Ich bin mir sehr sicher, meine wird exakt das Gegenteil von Deiner sein :wink:

P.S. Ich wünsche mir nur FIELMANN für die Deutschen, damit die Äuglein mal geöffnet werden. Doch leider werd ich nicht so alt…

Gruß ELMI

Hallo,

Die Verantwortlichen für diese Tat haben sich umbenannt und
nennen sich heute „Die Linke“.

das klingt nach Sippenhaft und Erbsünde, beides eher Begriffe, die man von der katholischen Kirche kennt. Wo wir gerade dabei sind: Dieses locker-flockige „Die Verantwortlichen haben sich…“ geht Dir für meinen Geschmack ein wenig zu leicht über die Lippen.

Konsequent zu ende gedacht wären dann die Deutschen an sich immer noch Schuldige im Schatten Hitlers, alle Katholiken ganz irdische Sünder, die sich die Hexenverbrennungen uvm. anhängen lassen müssen (auch Du, mein Sohn…), alle Russen eigentlich Stalins Töchter und Söhne - usw. ad infinitum.

Also, entweder man misst Menschen und Institutionen an den Dingen, für die sie unmittelbar verantwortlich sind, im Jetzt und Hier, oder man hängt sich an der Vergangenheit auf (die im Falle Der Linken ja nun auch schon 17 Jahre her ist), in der in weitesten Teilen vollkommen andere Menschen und Leitlinien herrschten.

Mit zweierlei Maß messen kommt jedenfalls immer ein bisschen unglaubwürdig rüber.

.m

So, ich soll also was darauf geben, was mir all die Jahre von
unseren „guten“ Parteien an Abgedroschenem & Lügengeschichten
aufgetischt wurde!?

also: du glaubst postkomunistischen Ex-Stasi Wahlfälschern und NeuesDeutschlandredakteuren mehr als demokratisch Gewählten … interessanter Einblick in dein Politverständnis

dass die sich
da oben die Taschen voll machen und euch gerademal das letzte
Hemd lassen. Die predigen da oben Wasser und saufen den
Wein!!!

achso! JA! du hsat ja SO recht, enteignen wir die rd. 2000 Abgeordneten Deutschlands (16 Länderparlamente * 80 Mandate plus 600 Bundestag; aufgerundet) erhalten wir rd. 10 Mio mtl. = 120 Mio p.A. DAS teilen wir auf alle Bürger auf! BRAVO! dann erhält JEDER Bürger Deutschlands 1,50 € pro Jahr MEHR - also ich für meinen Teil verzichte auf die 1,50 € FÜR eine funktionierende Demokratie!

aber hier zeigt sich mal wieder, wie „Linke“ rechnen -> gar nicht! weil sie es nicht offenbar können! könnten sie es, würde sie nicht JEDEN Staat, den sie bisher unter ihren Fittichen hatten, binnen einer Zeit von 20 (Vietnam, Kambodscha) bzw. 40 (DDR, der Ostblock, Kuba) bzw. 70 Jahren (UdSSR) grundsätzlich und endgültig ruinieren!

Schaut euch doch mal das Ergebnis der jahrelangen „guten
politischen“ Herrschaft an, wir haben eine Staatsverschuldung
von 1,5 Billionen EURO (Netto) und kommen mit dem Abzahlen der
Zinsen kaum hinterher.

lesen können „Linke“ also auch nicht … JEDER der Linkspropagandisten hat von „neuen Schulden für die Armen“, von „staatlichen Konjunkturprogrammen“ und „staatlichen Mindestlöhnen“ gefaselt - ALEES steuerfinanziert! und woher sollen die Steuern kommen? von den abermillionen Auswanderern, die Deutschland zu verkraften ahben wird, wenn das Linkspack die Macht erputscht? Zurückbleiben wird der versprengte Haufen Arbeitscheuer, der jedesmal im Arbeiter- und Bauernstaat am meisten profitiert.

Die treiben
Deutschland langsam aber sicher in den Ruin; sprich gegen die
Wand!

vor die Wand gefahren wurde Deutschland ZWEIMAL! einmal von (national)Sozialisten von 33-45 und danach von (Einheits)Sozialisten in der Zeit von 49-89.

DIE hatten ihre Chance(n) - und beide Chancen wurde gründlichst versemmelt! In Deutschland - in (Ost)Europa - in der Welt

Eines Tages suchen die sonst für Dich das Altersheim aus,
nicht Du. Wäre doch ganz bestimmt nicht gut, oder?

ich bin froh, dass es BEI UNS Altersheime gibt - und nicht solche Verwahranstalten wie in der UdSSR, wo die Alten = Arbeitsunfähigen langsam, aber sicher, auf den schnellstmöglichen sozialistischen Tot vorbereitet wurden …

Ach ja, ich würde eher sagen, die Realtität für die ältere
Generation sieht eher so aus, dass wenn sie ins Altersheim
müssen, sie das nicht mal mehr von ihrer kleinen Rente
bezahlen können (dank Papa Staat), so siehts aus!

[…] Die Renten in Deutschland sind die höchsten (staatlichen Renten) der Welt - noch NIE wurde die Renten tatsächlich gesenkt! Und in deinem Arbeiter- und Bauernparadies waren die Renten etwa 300 Ostmark = etwa ein Drittel eines Lohns! Deshalb (!) sind die Rentner in Scharen in den Westen, denn dort gab (gibt) es das Rentnerparadies wirklich; im Gegensatz zur DDR Biskys,Oskars und Grgors Prägung!

Schau Dir doch mal an, wieviel Wert die älteren Menschen in
unserem Land mittlerweile haben…sie bekommen teilweise
nicht die medizinische Versorgung die ihnen zu steht.

ich kennen NIEMANDEN!, der nicht zum Arzt gehen kann, wann und wo er will

Es wird
mehr oder weniger alles getan (bzw. unterlassen) damit sie ja
möglichst schnell wegsterben.

[…]

Und das war auch
noch eine Generation die Deutschland aufgebaut hat, also
darauf können wir Deutschen definitv nicht stolz sein, in
dieser Beziehung machen uns andere Länder was vor.

DAS Land zeig mir mal! […]

Team: Artikel hinsichtlich der Netiquette editiert

Hallo,

einfach mal abwarten. Das regelt sich von alleine.

Wenn es der Bevölkerung schlecht geht, wählt sie links, geht es ihr gut, wählt sie konservativ. Damit die Linken gewinnen, müssten diese also den Karren erst mal in den Dreck fahren. Soviel Macht haben sie aber nicht. Und soviel Macht werden sie auch nicht bekommen, denn wie hieß es so schön.
André Kostolany: „Die Sozialisten kommen, machen Pleite und werden gegangen; aber die Pleite bleibt.“

Der wirtschaftliche Aufschwung wird den Sozis und Kommis den Wind aus den Segeln nehmen, denn sie profitieren von schlechter Wirtschaft und hoher Arbeitslosigkeit.

@just4fun

also: du glaubst postkomunistischen Ex-Stasi Wahlfälschern und
NeuesDeutschlandredakteuren mehr als demokratisch Gewählten
… interessanter Einblick in dein Politverständnis

Irrtum, ich glaube nur das, was ich in der politischen Realität sehe. Ich kanns nicht fassen, habt ihr hier alle Scheuklappen vor den Augen. Addi hat auf eine Art das Land in den Ruin gebracht, unsere neuen Herrn da oben machen es nur auf eine andere Art, auf eine laaange sanfte Art, die den meisten Menschen offenbar garnicht ins Bewußtsein kommt. Aber wen wundersts, die Pisa-Studie sagt ja eigentlich schon alles aus. Der klassiche Wähler halt!
Aber das ist Dir ja noch nicht so ganz aufgefallen, wie? - Du lebst offenbar in einer anderen Welt, die Armut in Deutschland ist rasant am steigen, die Schere zwischne Arm & Reich geht immer weiter auseinander. Aber der Herr „just4fun“ möchte mir dies sicher auch absprechen, wo ich sowas auch nur her habe. Junge, schau mal die Nachrichten, lies Zeitung und informier Dich, […]

Es ist also normal für Dich und keinseswegs ein Warnzeichen wenn man das Land mit 1,5 Billionen EURO in den Ruin führt!?

achso! JA! du hsat ja SO recht, enteignen wir die rd. 2000
Abgeordneten Deutschlands (16 Länderparlamente * 80 Mandate
plus 600 Bundestag; aufgerundet) erhalten wir rd. 10 Mio mtl.
= 120 Mio p.A. DAS teilen wir auf alle Bürger auf! BRAVO! dann
erhält JEDER Bürger Deutschlands 1,50 € pro Jahr MEHR - also
ich für meinen Teil verzichte auf die 1,50 € FÜR eine
funktionierende Demokratie!

[…]
Wer spricht denn hier von Enteignen ? - Doch nur Du, sonst keiner!
Ich möchte lediglich Gerechtigkeit! - Und die sieht, um nur ein Beispiel zu nennen, so aus, das nämlich die Herrn & Damen da oben gefälligst ihren eigenen Beitrag zu ihrer Alterversorgung zu zahlen haben. Das tun sie bis heute nicht, und keinen regst auf oder verwunderst, eben typisch Deutsch.
Im Gegenteil, sie bedienen sich auch noch des Geldtopfes der Allgemeinheit um ihre dicken überzogenen Pensionen daraus zu ziehen. Nimm Du doch z.B. mal aus eurer Firmenkasse Geld,(falls Du überhaupt arbeiten gehst, oder liegst Du auch den Mitbürgern auch auf der Tasche, wie viele hier im Land?)in das Du NICHTS einbezahlt hast! - Wie nennt man Dich dann, richtig DIEB! - Und nichts anderes machen unsere Politiker, nur haben sie für sich ihre strafbaren Handlungen per Gesetz legalisiert. Aber das ist ja auch bestimmt für Dich so in Ordnung wie ich Dich einschätze!

und woher sollen die Steuern kommen? von den abermillionen Auswanderern,
die Deutschland zu verkraften ahben wird, wenn das Linkspack
die Macht erputscht?

Die abermillionen Auswanderer haben wir jetzt schon, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest. Schau mal wie wieviele Firmen & Familien das Land verlassen weil sie die Politik und die Gesetzeslage hier zum Kotzen finden. Ich sags ja, schalt mal den Fernseher ein. Und die haben nicht mal annähernd was mit den Linken zu tun. Du solltest Dir besser mal Gedanken machen um die Abermillionen Einwanderer!

ich kennen NIEMANDEN!, der nicht zum Arzt gehen kann, wann und
wo er will

Das stimmt, nur hast Du ein paar Punkte in Deiner Kleinbürgerlichen Rechnung vergessen. Erstens kostet der Arztbesuch gleich mal Bares für den Patienten. Dann gehts auch gleich mit Barem weiter wenn er das Rezept in der Apotheke einlöst (auch laufend am steigen). Zudem wird ein ältere Mensch medizinisch nicht mehr so versorgt, also mit z.B. teurern Mitteln die ein jüngerer Patient bekommen hätte. Und sag bitte nicht es wäre nicht wahr. Ich habe persönlich einen solchen Fall miterlebt, indem der Arzt mit der Aussage kam: „Wären sie xy Jahre älter, wäre der Aufwand nicht mehr mit ihnen betrieben worden“. Klar, bestimmt ein Einzelfall für Dich, nicht wahr!? - Aber auch da muß ich Dich enttäuschen, diese Thema kam auch schon desöfteren im TV.

[…]

Und die Renten sind nicht die höchstens, da bist Du leider falsch informiert. Du mußt das im Verhältnis zu den Lebenskosten sehen, und da sieht sieht die Sache garnicht rosig aus. Ich erinnere Dich nur nebenbei an die stagnierenden Renten und laufend enorm steigenden Energiepreise! - Aber das hast Du in Deiner Traumwelt sicher auch noch nicht mitbekommen. Schalf weiter!

[…]

Mit besten Grüßen
ELMI

[…]

zeig mir EIN Land, wo es sich besser leben lässt als (NOCH!) in Deutschland

btw. zu deinen diversen Äusserungen
ich bin selbstständig
sorge für sieben Familien (als Arbeitgeber) und eine eigene, kinderfreie
besitze ein abgeschlossenes Hochschulstudium

und sehe keinen einzigen unverschuldet „Armen“ hier, nichtmal hier im Osten

Wie dem auch sei, dann wähl Du mal Deine „richtige“ Partei.
Ich bin mir sehr sicher, meine wird exakt das Gegenteil von
Deiner sein :wink:

Das ärgerliche ist, dass die Leistungsträger unserer Gesellschaft finanziell wieder alles ausbaden müssen, was linke, oder rechte Radikale uns einbrocken.

Trotzdem ´n Gruß, Joe
der für ein Wahlrecht nach Steuerzahlungen plädiert

[…]

sorge für sieben Familien (als Arbeitgeber) und eine eigene

Wenn Du wirklich Arbeitgeber bist, wird mir einiges an Deinem Verhalten klar. Denn die Politik ist zur Zeit ja schon länger auf Schmusekurs mit den Arbeitgebern. Die Zeiten für Firmen (insbesondere größere) waren noch nie so rosig wie heute, ein Schlaraffenland. Die Ausbeutung der Arbeitnehmer war noch nie so einfach und legal durchzusetzen für Firmen wie heute. Die Gewerkschaften haben im Laufe der letzten Jahre an Macht verloren (zugegebener Maßen, eigenes Verschulden, die haben sich schlichtweg laufend über den Tisch ziehen lassen). Man siehe nur, das Krebsgeschwür „Leih-Arbeiterfirmen“, das allein zeigt doch schon, wie sehr die Politik in den letzten Jahren versagt hat. Aber für die Firmen, insbesondere größere, ist dass das Paradies. Sie können mit Forderungen kommen, die früher so in der Form nicht durchzusetzen gewesen wären.
Jetzt ist mir auch klar, warum Du so sehr an dieser aktuellen politischen Struktur festhalten möchtest. Aber ich muß Dich enttäuschen, langfristig, wenn auch nicht heute und morgen, läßt sich das Volk das nicht mehr gefallen. Und dann gehen auch Deine schönen Zeiten zur neige :wink:

[…]

Beste Grüße
ELMI

[…]

Die
Gewerkschaften haben im Laufe der letzten Jahre an Macht
verloren

endlich!

Man
siehe nur, das Krebsgeschwür „Leih-Arbeiterfirmen“,

DIE einzige Möglichkeit, Auftragsspitzen (GUT für die Arbeitnehmer, schlecht fürs Geschäft) TROTZ Politik, Gewerkschaften und Arbeits"recht" abarbeiten zu können - aber DAVON hast du keine Ahnung, ich seh schon …

Jetzt ist mir auch klar, warum Du so sehr an dieser aktuellen
politischen Struktur festhalten möchtest.

JA, ich möchte die Demokratie behalten, was mit den Rechten und Linken SO nie gehen wird, denn deren gemeinsames Ziel - die erneute Zerschlagung der Demokratie und Freiheit - tragen beide offen zur Schau

Aber ich muß Dich
enttäuschen, langfristig, wenn auch nicht heute und morgen,
läßt sich das Volk das nicht mehr gefallen.

jetzt kommt einer aus der Mottenkiste „wir sind das Volk“, und zwar das Volk NIUT dem Geld - und da du ja an irgend so ne Verschwörung von „Politik, Macht, Geld un dArbeitgebern“ zu glauben scheinst, werde ich dieses kranke Weltbild mal schüren - wenn soweit ist, werde ich und meine Ausbeuterkumpels nen Politiker schmieren und schon läufts …

Und dann gehen
auch Deine schönen Zeiten zur neige :wink:

stimmt! wenn die Linken dran kommen, werde ich (wieder) enteignet, werde (wieder) den Lad3en zumachen und werde die Leuite entlassen - womit dein nächstes Bild zutreffen wird - der Arbeitgeber schmeisst ohne Grund die Leute raus

[…]

Und Deine Ossi-Herkunft ist das i-Tüpfelchen…LOL

ROFL - ich leb zwar hier, bin aber Keiner! Aber wer aus der Nähe des Landes des Oskars und Erichs kommt …

lass es uns beenden!

Du glaubst, was du glaubst, wie die Welt zu sein scheint - ich weiss, dass es anders liegt!
Team: Artikel editiert

Hallo Steven,
richtig!

Wenn es der Bevölkerung schlecht geht, wählt sie links, geht
es ihr gut, wählt sie konservativ. Damit die Linken gewinnen,
müssten diese also den Karren erst mal in den Dreck fahren.

DAS haben sie vor! Davon bin ich überzeugt, sobald sie können, werden sie genau DIES tun

Soviel Macht haben sie aber nicht.

ich befürchte NOCH nicht

Und soviel Macht werden sie
auch nicht bekommen, denn wie hieß es so schön.
André Kostolany: „Die Sozialisten kommen, machen Pleite und
werden gegangen; aber die Pleite bleibt.“

geniales Marketing! man kommt an die Macht, zerstört Wirtschaft und Freiheit und kann die Menschen dann „befreien“ …

Der wirtschaftliche Aufschwung wird den Sozis und Kommis den
Wind aus den Segeln nehmen, denn sie profitieren von
schlechter Wirtschaft und hoher Arbeitslosigkeit.

aber sie arbeiten schon wieder kräftig dran, dieses erste zarte Pflänzchen Aufschwung massivst zu zertrampeln … ich sag nur „Mindestlohn“

LG
Ralf

@ just4fun

Die
Gewerkschaften haben im Laufe der letzten Jahre an Macht
verloren

endlich!

Das Wort „endlich“ von Dir zeigt uns jetzt ganz klar Dein wahres Gesicht. Du bist gegen das Volk wenn Du gegen die Gewerkschaft bist. Nach Deiner […] Auffassung hat es also NUR den Firmen, den Managern, den Politikern und ein paar obere 10tausend gut zu gehen!? Der Arbeiter hat also möglichst still zu sein, nach dem Motto: „Sei froh das Du Arbeit hast“. […]

na klar; die ausgebeuteten Lohnsklaven

Exakt, Du hast es erfaßt. Es gibt immer mehr, die von einem Fulltime-Job hier in Deutschland NICHT mehr überleben können und gezwungen sind, weitere Nebenjobs anzunehmen. […]

Krebsgeschwür „Leih-Arbeiterfirmen“,

DIE einzige Möglichkeit, Auftragsspitzen (GUT für die
Arbeitnehmer, schlecht fürs Geschäft) TROTZ Politik,
Gewerkschaften und Arbeits"recht" abarbeiten zu können

LOL, da muß ich echt ablachen. Wie wurden denn vorher Auftragsspitzen abgearbeitet!? - Ich sags ja, Du lebst in einer anderen Welt. Du wolltest wohl eher sagen, die einzige Möglichkeit Spitzenverdienste für Firmen einzufahren, bei gleichzeitgen Mindestlöhnen für Arbeitnehmer!

der Arbeitgeber schmeisst ohne Grund die Leute raus

Das machen sie heute schon falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Enorme Firmengewinne gehen einher mit Massen-Entlassungen!

JA, ich möchte die Demokratie behalten,

Du meisnt die Schein-Demokratie, in der nur gewisse Schichten das Sagen haben. Nein, die möchte ich definitiv nicht behalten. Unter einer Demokratie versteht man den Willen des Volkes. Und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass der Wille des Volkes so aussieht, das die Schere zwischen Arm & Reich in ungeahnte Weiten auseinander klafft. Firmen fahren Spitzengewinne ein, bauen Arbeitsplätze ab, Drohen und Verlagern ins Ausland, Löhne stagnieren, Manager genehmigen sich unverschämte Gehaltseinnahmen, Schüler mit den besten Zeugnissen bekommen keine Lehrstellen, Arbeitslosigkeit ist so hoch wie lange nicht, große Firmen wie BMW & Mercedes zahlen keinen Cent Steuern, der kleine Mann zahlt für seinen Dackel Steuern, der reiche für sein Pferd nichts, der Autofahrer zahlt horrende Steuern auf Benzin, Fluggesellschaften zahlen NULL-Cent für Cerosin (was sie nebenbei auch noch vor der Landung in die Natur ablassen)…um nur wenige Beispiele zu nennen. Und sowas versteht das Volk sicherlich NICHT unter einer funktionierenden Demokratie.

[…]

Beste Grüße
ELMI

Team: Artikel editiert

JA, ich möchte die Demokratie behalten,

Du meisnt die Schein-Demokratie, in der nur gewisse Schichten
das Sagen haben. Nein, die möchte ich definitiv nicht
behalten. Unter einer Demokratie versteht man den Willen des
Volkes. Und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass der
Und sowas versteht das Volk sicherlich NICHT unter
einer funktionierenden Demokratie.

wenn dem SO wäre, würde die Menschen anders wählen - also IST es Volkes (Mehrheits)Wille; und Wesen der Demokratie, die ich meine ist es, den Mehrheitswillen zu akzeptieren!
Was du vertrittst ist eine verschwindend kleine Minderheitenmeinung! und das scheint dich zu wurmen …

Komm gibs
mir!

NEIN!

over and out