Live plus - erfahungsberichte?

hallo,

hat jemand schon einmal die produkte von „Live Plus“ ausprobiert, bzw. einschlägige erfahrungen damit gemacht?

diese produkte werden durch ein sogenanntes empfehlungsmarketing-netzwerk vertrieben und die jeweiligen geschichten der vertreiber sind immer umwerfend :smile:
deswegen hätte ich gerne unabhängige meinungen dazu

viele grüße

rasta

Hallo Rasta,

[EDIT: Produktname entfernt] kenne ich vom hören. Aber ich habe mich damit - und mit einer Wirkung - nicht näher beschäftigt. Ich selber nehme seit Jahren Juice Plus. Das tut mir und meiner Familie gut. Wir ernähren uns zwar schon bewusst, baer so ganz reicht es dann doch nicht. Hierzu gibt es u.a. viele wissenschaftliche klinische Studien, die die wirksamkeit belegen. Das war mir wichtig. Ob es sowas bei Life Plus auch gibt, weiß ich nicht. Viele Verkäufer erzählen vieles - oft ohne Hintergründe zu kennen und/oder sich dafür zu interessieren.

Gruß Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich nehme zwar keine live plus, aber ich möchte ein par grundlegende Informationen geben.
Die umwerfenden Geschichten können zu teil schon stimmen, weil ein gewisser Plazebo Effekt bei bestimmten Menschen auch zur Gesundung beiträgt und das ist mit allen NE so und ist ja auch nicht schlecht.
NE in Pillenform werden schlechter resorbiert wie in flüssiger Form, das ist erwiesen, deshalb sollte man Pulver mit Wasser angerührt nehmen, weil ja da auch noch Flüssigkeit zugeführt wird.
Die Verfügbarkeit, also das, was auf der Zelle ankommt, ist sehr wichtig und das kann man halt so auf der Dose nicht lesen, entscheidend ist nicht die Dosis und Menge, sondern was auf der Zelle ankommt. Bei Preslingen kommt von haus aus weniger an. Ich kenne bis jetzt nur eine Produktserie dass eine Bioverfügbarkeit von bis zu 98% hat.
Wichtig ist auch, dass der Hersteller nach den GMP-Richtlinien produziert, denn sonst hat man keine Kontrolle, welche Rohstoffe verwendet werden und was da alles an Giftigen Substanzen drin ist.
Die Anwenderfreundlichkeit spielt auch eine Rolle, denn es kann nicht sein, dass ich jede Menge Dosen habe und mir dann dass richtige heraussuche von dem ich meine, dass ich das brauche.
Ein klares Konzept, dass alle Vitalstoffe in der richtigen Menge und auch in der richtigen Gruppierung beinhaltet, gibt es sehr selten auf dem Markt.
Wichtig ist auch gerade bei den Shakes, das der Glykämische Index nicht höher ist als 10-20.
95% der weltweit produzierten NE verfügen über die angesprochenen Leistungen nicht.
Es gäbe hier noch einiges zu schreiben, aber ich möchte dich hier nicht überfordern.
Wenn du Geld für NE ausgeben willst, dann für ein gutes Produkt und wenn du bei einem Produkt die ersten Zehn Minuten die Wirkung nicht spührst, dann lasse es sein.
m.reitner

Hallo,
ich nehme zwar keine live plus, aber ich möchte ein par
grundlegende Informationen geben.
Die umwerfenden Geschichten können zu teil schon stimmen, weil
ein gewisser Plazebo Effekt bei bestimmten Menschen auch zur
Gesundung beiträgt und das ist mit allen NE so und ist ja auch
nicht schlecht.

Das stimmt, deswegen bin ich ja auch so überzeugt von Juice Plus, weil es dort eben viele wissenschaftliche und klinische Studien gibt, die alle u.a. placebokontrolliert sind. Außerdem wurden sie unter unterschiedlichen Wirkaspekten durchgeführt (z.B. Bioverfügbarkeit, Senkung des Homocysteinspiegels, Reparatur von DNA-Schäden u.a.)

NE in Pillenform werden schlechter resorbiert wie in flüssiger
Form, das ist erwiesen, deshalb sollte man Pulver mit Wasser
angerührt nehmen, weil ja da auch noch Flüssigkeit zugeführt
wird.

NEM in Kapseln können eine sehr hohe Bioverfügbarkeit haben. NEM in flüssiger Form nüssen in irgendeiner Form konserviert werden. Oft gechieht das durch Erhitzung - dabei gehen aber viele Nährstoffe verloren. Wenn man Kapseln nimmt, tut man das in der Regel mit Wasser - führt also Flüssigkeit zu.

Die Verfügbarkeit, also das, was auf der Zelle ankommt, ist
sehr wichtig und das kann man halt so auf der Dose nicht
lesen, entscheidend ist nicht die Dosis und Menge, sondern was
auf der Zelle ankommt. Bei Preslingen kommt von haus aus
weniger an. Ich kenne bis jetzt nur eine Produktserie dass
eine Bioverfügbarkeit von bis zu 98% hat.

Am besten, man hat Studien, die diese Bioverfügbarkeit belegen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Wichtig ist auch, dass der Hersteller nach den GMP-Richtlinien
produziert, denn sonst hat man keine Kontrolle, welche
Rohstoffe verwendet werden und was da alles an Giftigen
Substanzen drin ist.

Genau. Die Herstellung von Juice Plus erfolgt nach GMP und unter Aufsicht der Schweizer Arzneimittelbehörden - mit den strnegsten auf dem Markt.

Die Anwenderfreundlichkeit spielt auch eine Rolle, denn es
kann nicht sein, dass ich jede Menge Dosen habe und mir dann
dass richtige heraussuche von dem ich meine, dass ich das
brauche.

Deswegen sind ja Kaspeln so praktisch - eine, die alles entält, um meine Basisversorgung zu sichern. Ich sage immer, wer mehr als ein Präparat dazu braucht, hat das Falsche. Aber es soll natürlich eine gesunde Ernährung nicht ersetzen. Und wer dazu anhält (nach dem Motto: Dann ist es egal, was du isst - handelt unverantwortlich.

Wichtig ist auch gerade bei den Shakes, das der Glykämische
Index nicht höher ist als 10-20.

Richtig, und außerdem sollte er ein vollständiges Aminosäurenprofil haben und glutenfrei sein.

95% der weltweit produzierten NE verfügen über die
angesprochenen Leistungen nicht.

Das ist leider richtig. Aber der Laie kann diese selten auseinanderhalten. Darum sind wissenschaftliche Studien wichtig, mit denen man die wirksamkeit belegen kann. Leider führen nur sehr wenige Unternehmen diese tatsächlich durch, weil sie gesetzlich nicht erforderlich sind. Und wenn doch, dann gibt es vielleicht eine oder zwei. Sicherlich gibt es Ausnahmen (s.o.), aber die sind selten.

Wenn du Geld für NE ausgeben willst, dann für ein gutes
Produkt und wenn du bei einem Produkt die ersten Zehn Minuten
die Wirkung nicht spührst, dann lasse es sein.
m.reitner

Hier muss ich widersprechen: Ein rein natürliches Produkt, wo man nach 10 Minuten eine tolle Wirkung vespürt? Dass würde ich dann doch eher in den Bereich Esoterik oder Placebo einreihen. Obwohl ich mich seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftige - das gibt es nicht. Und wer das verspricht, sollte es beweisen können.

Gruß Maren

Hallo Maren,
ich denke, wir sind zu 90% uns einig und die 10% kriegen wir auch noch hin.
Wenn du die Konservierung ansprichst, dann hast du recht, aber es gibt ja da die Nano-Solf-Technologie, die es ermöglicht, mit natürlichen Stoffen zu konservieren (z.B. mit Vit.E).

Wenn man eine Kapsel nimmt, ist das für den Verbraucher sehr angenehm, aber ich kann nicht alles in eine Kapsel packen.
Denkt man an die Natur, dann ist auch nicht alles in einem Apfel oder Banane usw. und so ist es eben nicht möglich, dass alles miteinander sich so gut verträgt, ausser es wird wirklich mit einer Technologie dazu gearbeitet.
Wer mehr als ein Präparat dazu braucht hat nicht das falsche. Ich gebe dir ein Beispiel. Ballaststoffe für den Darm vertragen sich nicht mit Mineralstoffen. Wo nimmt eine Kapsel positive lebende Darmbakterien her ?, die Kapsel ist doch materiell tot.
Mineralstoffe sollte ich zu den Entsäuerungszeiten nehmen, vorwiegend nachts, Ballaststoffe brauche ich vor dem Essen. Also dass mit einer Kapsel am Tag ist so nicht in Ordnung.

Also du meinst, es gibt kein Produkt, dessen Wirkung man innerhalb von 10 Minuten verspührt und es gibt es aber doch. Es hat auch nichts mit Esoterik oder Plazebo zu tun. Das besondere daran ist eben die Verfügbarkeit und der schnelle Transport in die Zelle, es ist ein Naturprodukt auf Nano-Solf Basis, also ein reines Lebensmittel mit 7% Steuer. Es gibt halt doch noch Produkte (weltweit die einzigen) die nicht im geringsten mit anderen vergleichbar sind, weil die Wirkung und Herstellung einzigartig sind und patentiert sind.
Beweisen kann ich das auch, maile mir deine Adresse, dann bekommst du eine Kostprobe.
Es gibt halt wie immer im Leben, viele gute, aber einer ist immer besser.
m.reitner

ich auch kostprobe??
das wäre doch nett, interessiere mich auch dafür,
danke, gruß hanna