Locken durchstufen lassen ?

Hej,

ich föhn mir die haare meistens in so große Locken :
http://img691.imageshack.us/i/img1157f.jpg/
Sieh ma da nit soo gut, aber hab kein besseres.

Aber wenn ich Zeit hab lass ich sie an der luft trocknen & dann sehn sie so aus & ich liebe die so.

http://img844.imageshack.us/i/foto0224v.jpg/

Wenn ich die föhne hängen die sich aber immer so schnell aus, also will ich sie durchstufen lassen.
Allerdings hab ich Angst, dass sie dann wie esplodiert aussehen, wenn ich sie wie auf bild Nr. 2 hab.
Oder würden die dann auch schöner fallen ?
Hilfe!

Hi,

ich föhn mir die haare meistens in so große Locken :
http://img691.imageshack.us/i/img1157f.jpg/
Sieh ma da nit soo gut, aber hab kein besseres.

man sieht da sehr gut, dass da mal überhaupt keine Locken sind. Nicht im mindesten.

Aber wenn ich Zeit hab lass ich sie an der luft trocknen &
dann sehn sie so aus & ich liebe die so.

Wenn ich die föhne hängen die sich aber immer so schnell aus,

das ist normal. Gravitation. Schon mal gehört von? Du hast keine richtigen Locken. Sieht man ganz klar an deinem Haaransatz.

also will ich sie durchstufen lassen.
Allerdings hab ich Angst, dass sie dann wie esplodiert
aussehen, wenn ich sie wie auf bild Nr. 2 hab.
Oder würden die dann auch schöner fallen ?

Wenn man die Haare durchstufen lässt, fallen sie anders, klar. Ob du das dann schöner findest, weiss keiner. Frag deinen Friseur. Explodieren werden sie jedenfalls deswegen nicht. Wie gesagt, da sind bei dir keine Locken, höchstens ein leichtes Kräuseln.

Gruß

Annie

ich seh keine Locken

das hier bin ich
http://www.pic-upload.de/view-9770792/PIC_0135.jpg.html

Wenn also Leute hier im Forum posten die Problemchen mit Locken haben bzw. Produkte für Locken in Deutschland suchen, dann bin ich die Frau dafür …
Wenn Mädels wie du von „Locken“ reden, fühlen ich mich persönlich angegriffen (naja, nicht wirklich, aber verkackalbert schon)
Ich bin mit diesen Locken aufgewachsen, verstehste das? locken sind VIIIIIEEEELLLL Arbeit, viel pflege, viel ärger, viel Arbeit, viel Pflege, viel Arbeit, und sagte ich schon das sie sehr anstrengend sind?
Meine Frisöse (Frisösin, Friseurin) braucht über 2 Stunden die glatt zu fönen und jeden mal wenn ich bei ihr bin sehe ich die Angst in ihren Augen.

Du hast noch nicht einmal Wellen.

sorry

Moin,

probier es mal mit Heizwicklern.

habe selbst lange und vor allem fürchterlich volle (und damit schwere) Haare, stufig geschnitten, naturgemäß nur leicht wellig.

Wenn ich 40 Minuten die Heizwickler drin habe, mutiere ich zum Pudel (natürlich mit sehr viel größeren Locken als Jasmin) und die halten auch durchaus länger als mir lieb ist so stark gelockt. Und das ganze ohne Festiger.

Vielleich hast Du ne Freundin, oder die ne Mutter, die Heizwickler im Haushalt haben und Du kannst das einfach mal ausprobieren. Oder geh halt, wie schon geraten, mal zum Frisör.

Grüße
Aquilegia A.

Meine Frisöse (Frisösin, Friseurin) braucht über 2 Stunden die
glatt zu fönen und jeden mal wenn ich bei ihr bin sehe ich die
Angst in ihren Augen.

Hi,

das geht, mit diesen Locken? Wielange hält das dann?

Ich habe auch Locken, aber nicht so kraus. Und weil ich meine Locken hasse, föhne ich sie immer glatt.

Sobald aber ein bischen Luftfreuchtigkeit da draußen ist, fangen sie an sich zu locken.

Und jeden Tag eine 1/2 Stunde früher aufstehen um Haare zu waschen mag ich auch nicht, darum verwende ich kein Öl oder soetwas.

Gruß
Tina

Hi,

im Gegensatz zu den Vorrednern würde ich sagen, daß zumindest auf dem einen Bild Wellen zu erkennen sind.

Je nachdem wie stark Locken ausgeprägt und wie schwer die Haare sind, kann es schon sein, daß der Ansatz glatt ist und die Locken sich weiter unten locken, gerade in dieser Länge.

Ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Friseurin sprechen, die kann auch beurteilen ob Du dickes, schweres Haar hast.

Es könnte sonst sein, daß zuviel durchgestufte Locken kraus wirken und zuwenig durchgestuft bewirken, daß der Ansatz platt ist und sich die Locken erst weiter unten locken.

Gruß
Tina

Meine Frisöse (Frisösin, Friseurin) braucht über 2 Stunden die
glatt zu fönen und jeden mal wenn ich bei ihr bin sehe ich die
Angst in ihren Augen.

Hi,

das geht, mit diesen Locken? Wielange hält das dann?

Naja den Tag dann halt :smile:
Dann mach ich viele Fotos von mir (zieh mich auch mal um, damit ich Fotos mit glatten Haaren in verschidener Kleidung hab, lol)
Manchmal hält es auch bis zum nächsten Tag, wenn ich mir ein Tuch um die Haare wickel und so schlafeen geh. Klappt aber nicht immer.

Ich abe auch Locken, aber nicht so kraus. Und weil ich meine
Locken hasse, föhne ich sie immer glatt.

Das ist bei mir ünmöglich, ich brauch schon ne halbe Stunde mal voll durchzukämmen.

Sobald aber ein bischen Luftfreuchtigkeit da draußen ist,
fangen sie an sich zu locken.

so ist es

Und jeden Tag eine 1/2 Stunde früher aufstehen um Haare zu
waschen mag ich auch nicht, darum verwende ich kein Öl oder
soetwas.

Ich wasche meine Haare jeden 2.Tag. Öl verwende ich immer. Am ersten Tag aber deutlich weniger.

LG
Jasmin

1 „Gefällt mir“

Hi Jasmin,

ich seh keine Locken

Das war auch mein erster Gedanke…

das hier bin ich
http://www.pic-upload.de/view-9770792/PIC_0135.jpg.html

…aber das ist auch nicht fair *g*

Wenn also Leute hier im Forum posten die Problemchen mit
Locken haben bzw. Produkte für Locken in Deutschland suchen,
dann bin ich die Frau dafür …

Das glaube ich Dir!

Wenn Mädels wie du von „Locken“ reden, fühlen ich mich
persönlich angegriffen (naja, nicht wirklich, aber
verkackalbert schon)

Kann ich verstehen, geht mir ähnlich (auch wenn ich lange nicht Deine Krause habe)

Bisher habe ich meine Haare nur ein Mal glatt fönen lassen - sah besch*** aus also lasse ich’s lieber.

liebe Grüße,
Astrid
(die eigentlich recht zufrieden ist mit ihrer Naturkrause)

Hallo,

(auch wenn ich lange nicht Deine Krause habe)

Nur wenn ich meine Haare nicht pflege habe ich Krause. (oder mit einem engzackigem Kamm kämme, aber das würde niemand tun)

Regulär habe ich schon Locken. Die sind wenn ich mich beim stylen anstrenge auch sehr schön definiert.

Ich hab noch Fotos von mir das war ich ca. 16 oder 17, da hatte ich meine Haare noch etwas länger. Die Fotos muss ich mal raussuchen. Da waren meine Haare etwas heller durch highlighter (waren damals vor 20 Jahren total angesagt). Bei den helleren Haaren sieht man meine Locken wirklich sehr schön auf den Fotos.

LG Jasmin

Das sin keine Locken !?
rechts.

Das sin keine Locken !?
rechts.

das sind eher wellen

Dann sehn wellen aber definitiv besser aus als Locken :smiley:

ausserdem google mal Locken, da kommen genau so welche !

ausserdem google mal Locken, da kommen genau so welche !

Wissen er-googelt man in der Regel nicht!

Und da wir hier im Forum von WER WEISS WAS sind, und du offensichtlich die Fragestellerin bist, denke ich sollten wir die Diskusion genau hier beenden und es dabei belassen.

LG Jasmin

2 „Gefällt mir“

Liebend gern Schätzchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi

Nennt man das nicht schon Krause?

lg
Kate

2 „Gefällt mir“

Nennt man das nicht schon Krause?

in einem bestimmten Zustand können meine Locken Krause werden ja,
aber ich mag Krause nicht, also püflege ich meine Haare, führe viel Feuchtigkeit (Haarmilch, Kuren) und Öle zu (Haaröl) und so entsteht erst gar keine Krause sondern die Locken sind schön definiert.

Krause kann auch aus großeren Locken entstehen, zum Beispiel bei mangelnder Pflege oder nach dem ducrhbürsten (Locken sollten nie nimmer nicht gebürstet werden).

Krause ist also ein Zustand der aus Locken resultieren kann.

LG Jasmin

ich seh keine Locken

Ich auch nicht!

Du hast noch nicht einmal Wellen.
sorry

So isses.

Bin ja auch ziemlich lockig. Ich verstehe den Hype nicht warum sich viele Frauen die Haare glattföhnen lassen. Ich finde richtige Locken schön! Und deine Haare sind ja mal superschön Jasmin!

LG

Ich wasche meine Haare jeden 2.Tag. Öl verwende ich immer. Am
ersten Tag aber deutlich weniger.

Darf man fragen was es mit dem Öl auf sich hat? Sind deine Haare besonders trocken? Und wo ich schon dabei bin :smile: : Was fürn Shampoo benutzt du?

LG

Ich wasche meine Haare jeden 2.Tag. Öl verwende ich immer. Am
ersten Tag aber deutlich weniger.

Darf man fragen was es mit dem Öl auf sich hat? Sind deine
Haare besonders trocken? Und wo ich schon dabei bin :smile: : Was
fürn Shampoo benutzt du?

Ja , erstens ist es eine Art Conditioner / Öl.
Ich benutze reguläre günstige Produkte aus dem DM (silikonfreie) sowie extra (teure) Produkte für Locken (gibt es leider nicht im Discounter zu kaufen). Immer wieder abwechselnd. Öle benutze ich immer.

Lockige Haare sind meist etwas trockener, das liegt wohl in der Natur der Locke.

ChrisTine könnte dies sicherlich fachlich genau erklären, die wurde aber bereits von eine paar Hühnern ins Nimmer Nimmerland vertrieben. Da ist sie momentan wohl etwas glücklicher (aber das ist eine andere Geschichte)

Zurück zum Thema. Lockiges Haar bedarf in der Regel sehr viel aufwendigere Pflege als reguläres Haar. Mehr Feuchtigkeit und Öle.
Ich pflege meine Haare indem ich sie mindestens 1 mal wöchentlich kure. Ich benutze Silikonfreies Shampoo und Silikonfreie Haarmilch (um extra Freuchtigkeit zu zu führen). Das lasse ich dann antrocknen und dann benutze ich Alkoholfreien Haarschaum (Festiger).
Da lockige Haare meist trockener sind, verlieren sie schnell an Glanz und sehen dadurch spröde oder „kraus“ aus. Auch dafür ist das Öl. Es bringt Glanz ins Haar.

Ich rede hier nicht von schnödem „Haarwachs“ aus dem Schlecker oder DM, sondern qualitativ hochwertiges Haaröl, welches das Haar sowohl mit Freuchtigkeit anreichert, also auch mit Vitaminen und Ölen die das Haar weich, geschmeidig und glänzend macht.
Das kann man sich so vorstellen, dass ich frühs das Öl mit der Hand im Haar verteile und bis Mittag ist es dann soweit vom Haar aufgenommen, das man es kaum noch sieht. Wie eine Lotion oder Creme. Oder ein Hautöl.

(Werbung für bestimmte Produkte möchte ich hier nicht wirklich machen. Habe ich auch bereits mehrere Damen hier auf www empfohlen, die waren begeistert, hatten sich per Email bei mir bedankt)

Ich könnte ja eine Aktion LOCKENPROBLEME hier im Forum starten und alle Damen aufrufen denen ich bereits mit Ihren Lockenproblemen geholfen habe etwas dazu zu sagen. Anhand der Antworten der Damen darf jeder Andere selbst einschätzen, ob es Sinn macht seine Locken so zu pflegen wie ich es vorschlage …

Falls du konkrete Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

LG Jasmin

richtige Locken schön! Und deine Haare sind ja mal superschön
Jasmin!

ist aber auch extra Arbeit!
Wenn ich nix tun würde, wären sie wirklich kraus und störrisch.