Ich wasche meine Haare jeden 2.Tag. Öl verwende ich immer. Am
ersten Tag aber deutlich weniger.
Darf man fragen was es mit dem Öl auf sich hat? Sind deine
Haare besonders trocken? Und wo ich schon dabei bin
: Was
fürn Shampoo benutzt du?
Ja , erstens ist es eine Art Conditioner / Öl.
Ich benutze reguläre günstige Produkte aus dem DM (silikonfreie) sowie extra (teure) Produkte für Locken (gibt es leider nicht im Discounter zu kaufen). Immer wieder abwechselnd. Öle benutze ich immer.
Lockige Haare sind meist etwas trockener, das liegt wohl in der Natur der Locke.
ChrisTine könnte dies sicherlich fachlich genau erklären, die wurde aber bereits von eine paar Hühnern ins Nimmer Nimmerland vertrieben. Da ist sie momentan wohl etwas glücklicher (aber das ist eine andere Geschichte)
Zurück zum Thema. Lockiges Haar bedarf in der Regel sehr viel aufwendigere Pflege als reguläres Haar. Mehr Feuchtigkeit und Öle.
Ich pflege meine Haare indem ich sie mindestens 1 mal wöchentlich kure. Ich benutze Silikonfreies Shampoo und Silikonfreie Haarmilch (um extra Freuchtigkeit zu zu führen). Das lasse ich dann antrocknen und dann benutze ich Alkoholfreien Haarschaum (Festiger).
Da lockige Haare meist trockener sind, verlieren sie schnell an Glanz und sehen dadurch spröde oder „kraus“ aus. Auch dafür ist das Öl. Es bringt Glanz ins Haar.
Ich rede hier nicht von schnödem „Haarwachs“ aus dem Schlecker oder DM, sondern qualitativ hochwertiges Haaröl, welches das Haar sowohl mit Freuchtigkeit anreichert, also auch mit Vitaminen und Ölen die das Haar weich, geschmeidig und glänzend macht.
Das kann man sich so vorstellen, dass ich frühs das Öl mit der Hand im Haar verteile und bis Mittag ist es dann soweit vom Haar aufgenommen, das man es kaum noch sieht. Wie eine Lotion oder Creme. Oder ein Hautöl.
(Werbung für bestimmte Produkte möchte ich hier nicht wirklich machen. Habe ich auch bereits mehrere Damen hier auf www empfohlen, die waren begeistert, hatten sich per Email bei mir bedankt)
Ich könnte ja eine Aktion LOCKENPROBLEME hier im Forum starten und alle Damen aufrufen denen ich bereits mit Ihren Lockenproblemen geholfen habe etwas dazu zu sagen. Anhand der Antworten der Damen darf jeder Andere selbst einschätzen, ob es Sinn macht seine Locken so zu pflegen wie ich es vorschlage …
Falls du konkrete Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.
LG Jasmin