Lösung für die Überbevölkerung der Erde

Salve

Da drohen sich also die Inder und die Pakistaner weiterhin gegenseitig den Einsatz ihrer atomaren Waffen an. Vielleicht sollte der Rest der Welt sie darin bestärken, dass die Lösung ihrer Probleme, nur mit dem Einsatz von Atombomben zu erreichen ist.

Für Indien wird die Einwohnerzahl mit ca. 1 Mrd. und für Pakistan mit ca. 150 Mio geschätzt. Schätzt man noch die Zahl der Opfer in den angrenzenden Ländern, sowie die, die durch den fall out umkommen, so dürfte die Erdbevölkerung um runde 1,5 Mrd. abnehmen.

Vielleicht würde ein Querschläger noch die Region südlich vom Libanon und westlich von Jordanien u. Syrien treffen, dann wären die Chancen für eine bessere Zukunft für den Rest der Menschheit gegeben.

Ciao
Tufkac

… und das Problem radikaler Islamisten in dem Nahen Osten löst sich praktischerweise gleich mit…

SAN

Es tut mir ja furchtbar leid…
… euch enttäuschen zu müssen, aber

1. ist bei einer nuklearen Auseinandersetzung zwischen indien und Pakistan mit einer signifikant geringeren Anzahl von toten zu rechnen. Grund: Die Sprengkraft der einzelnen Nuklearbomben bewegt sich wahrscheinlich im > 100 KT-Bereich.
  2. Verfügt keine Seite über die Trägersysteme, um Palästina zu erreichen.

Ich muß doch darum bitten, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
der Titel dieses Brettes ist Auslandspolitik und nicht Science Fiction.

Mike

Knapp daneben ist auch vorbei! Note 6!
Hallo Tufkac,

Für Indien wird die Einwohnerzahl mit ca. 1 Mrd. und für
Pakistan mit ca. 150 Mio geschätzt. Schätzt man noch die Zahl
der Opfer in den angrenzenden Ländern, sowie die, die durch
den fall out umkommen, so dürfte die Erdbevölkerung um runde
1,5 Mrd. abnehmen.

Was in Anbetracht der Arsenale Indiens und Pakistans um bestimt den Faktor 100 uebertrieben sein duerfte, um bei ganzen Dekaden zu bleiben.

Vielleicht würde ein Querschläger noch die Region südlich vom
Libanon und westlich von Jordanien u. Syrien treffen, dann
wären die Chancen für eine bessere Zukunft für den Rest der
Menschheit gegeben.

Tja, tut mir leid, aber keine Rakete der Inder oder der Pakistaniesn kann Deinen Wunsch erfuellen, Israel/Gaza/Westbank und Sharon/Arafat zu treffen. Zu dumm aber auch …

Zumal selbst das, was moeglich waere im worst case zwischen Indien und Pakistan die Situation auch sonstwie politisch/militaerisch/wirtschaftlich/sozial erheblich verschlimmern wuerde, am Ende haben wir sogar mehr Erdenbuerger durch Elend,

knapp daneben ist auch vorbei, „Eine Sechs und setzen bitte“

gruss, peter

Halt mein Freund, wer wird…
…sich denn gleich täuschen.

Salve Mike

1. ist bei einer nuklearen Auseinandersetzung zwischen Indien
    und Pakistan mit einer signifikant geringeren Anzahl von Toten
    zu rechnen. Grund: Die Sprengkraft der einzelnen Nuklearbomben
    bewegt sich wahrscheinlich im > 100 KT-Bereich.

Meinst Du man weiss genau, was die alles im Köcher haben?

1. Verfügt keine Seite über die Trägersysteme, um Palästina zu
    erreichen.

Also die Indianer können Satelliten ins All schiessen, meinst Du wirklich, dass Palästina weiter weg ist??

Ich muß doch darum bitten, auf dem Boden der Tatsachen zu
bleiben.

Sind denn die sonst hier üblichen Verschwörungstheorien Tatsachen?

der Titel dieses Brettes ist Auslandspolitik und nicht Science
Fiction.

Will ich jetzt nicht verstehen.

Ciao
Tufkac

das war ziemlich arm
Im ersteren Teil Deines Postings war ja noch Ironie erkennbar, aber der letztere Teil wirkt eher etwas ärmlich plakativ. Dennoch vermutlich ausreichend anspruchsvoll für das eher schlichte Gemüt:

Menschheit gegeben.

ice

lol das nenne ich ein Doppelposting … m.w.T.
von Dir und mir, siehe hoeher mein Posting,

Hallo Mike und Gruesse, Peter

Moin!

Mike ist nicht in der Bringpflicht. Die Theorie hast Du aufgestellt. Also untermauere sie auch bitte, indem Du nachweist, weshalb Du von einer solchen Zerstörungskraft reden magst. Einfach etwas in den Raum stellen und dann fordern, andere sollten das Gegenteil beweisen, ist eine etwas merkwürdige Art der Diskussion. Die Behauptung kam von Dir. Beweise bitte, dass Du recht hast.

Also die Indianer können Satelliten ins All schiessen, meinst
Du wirklich, dass Palästina weiter weg ist??

Wobei es sich übrigens um etwas andere Raketen handelt. Um den Nahen Osten von Indien oder Pakistan aus mit Raketen zu beschiessen, benötigst Du schon eine gute Mittelstreckenrakete oder wenigstens kleine ICBMs. Aber solche Dinger fallen einem Aufklärungssatelliten schon im blossen Vorbeiflug auf.

Sind denn die sonst hier üblichen Verschwörungstheorien
Tatsachen?

Meistens wohl nicht…fühlst Du Dich genötigt, Dich dem schlechten Trend anzuschliessen?

der Titel dieses Brettes ist Auslandspolitik und nicht Science
Fiction.

Will ich jetzt nicht verstehen.

Macht nix. Kannst ihm auch ohne Nachdenken glauben.

Gruss
Bark

Erst informieren…
Hi
Ich halte mich bei solchen Sachen an http://www.fas.org
Es sind zwei paar Stiefel, ein Sattelitenträgersystem zu entwickeln und ein zielsicheres ballistisches Raketensystem.

Aber das gehört jetzt wohl eher zu Militärpolitik.

Mike

Hi,
ganz abgesehen von der Geschmacklosigkeit dieses Vorschlags ist es nur sehr kurz gedacht.
Die beste Moeglichkeit das Bevoelkerungswachstum zu hemmen ist, meines Erachtens nach, Bildung! Und zwar vor allem Bildung von Maedchen. Es ist statistisch belegt, dass Maedchen mit Schulbildung erstens spaeter heiraten/Kinder bekommen und zweitens auch weniger.
Desweiteren die Krankenversorgung in den betreffenden Entwicklungslaendern verbessert werden.
Die politische Stabilitaet muss gewaehrleistet sein. (Ein Krieg zerstoert diese)
Es treffen also einige Dinge zusammen.

Die oekologischen Konsequenzen eines Atomkrieges mal ganz ausser Acht gelassen…

jima

Hi,
ganz abgesehen von der Geschmacklosigkeit dieses Vorschlags
ist es nur sehr kurz gedacht.
Die beste Moeglichkeit das Bevoelkerungswachstum zu hemmen
ist, meines Erachtens nach, Bildung! Und zwar vor allem
Bildung von Maedchen.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen! Dabei aber bitte Deutschland nicht außen vor lassen :smile:

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man müßte doch nur…
Puh,

zuerst rann mir der kalte Schauer dorthin wo er immer hinrinnt wenn ich irgendeinem Diktator zuhöre.
Dann dachte ich es ist doch hoffentlich Satire, oder?

Aber dann erkannte ich die Genialität Deines Vorschlages…

Aber zu kurz gegriffen: Man müßte die USA und Rußland gegeneinander ausspielen, und beide Mächte gegen China. Frankreich gegen GB, und eben Indien gegen Pakistan.

Überleben würden vielleicht ein paar strahlungsresistente Mikroben, und bis es die Evolution eventuell wieder bis zu menschenähnlichen Wesen weitergewurstelt hat, wird unsere (naja, unsere ist es ja dann nicht mehr) Sonne den Rest erledigen, indem sie zur Nova wird.

Du siehst: Überbevölkerungsproblem gelöst.

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tufkac,

1. ist bei einer nuklearen Auseinandersetzung zwischen Indien
    und Pakistan mit einer signifikant geringeren Anzahl von Toten
    zu rechnen. Grund: Die Sprengkraft der einzelnen Nuklearbomben
    bewegt sich wahrscheinlich im > 100 KT-Bereich.

Sie haben ein paar kleine Kernspaltungssprengkoepfe und selbst davon weder die Besten noch die Groessten.

1. Verfügt keine Seite über die Trägersysteme, um Palästina zu
    erreichen.

Also die Indianer können Satelliten ins All schiessen, meinst
Du wirklich, dass Palästina weiter weg ist??

Ja ist es. Eine Rakete einhundert km weit in den Himmel zu schicken mit einem Satelliten ist etwas anderes, als sie bis Palaestina/Israel zu schiessen. Um genau zu sein, Indiens Agni fehlen schlichtweg mehrere hundert km und weiter brauchen die Inder gar nicht feuern zu koennen nach deren strategischen Ueberlegungen/Gegnern. Pakistans Gauri taugt noch viel weniger, naemlich um volle 1000 km geringere Reichweite. Zum Abschluss, dazu muessten sie so weit fliegen koennen UND auch dorthin geschickt werden wollen, dann war da noch die Trefferquote.

Bei einem tatsaechlichen nuklearen Schlagabtausch zwischen Indien und Pakistan wuerde ich mit 10 Millionen Toten rechnen.

Alles andere ist, wie Mike schon sagte, wohl eher Science Fiction.

Gruesse, Peter

Menschheit gegeben.

und wenn der letzte vorposten der westlich-amerikanisch-demokratischen lebensart im nahen osten weggefegt ist und das arme lehitraot vaporisiert ist, dann freut sich der radikale islam über diesen sieg und macht sich auf den weg nach deutschland, und dann wird dem armen tufkac das lieblingskaffeehaus um die ohren fliegen. viel spaß dabei wünscht

lehitraot.

und wenn der letzte vorposten der
westlich-amerikanisch-demokratischen lebensart im nahen osten
weggefegt ist und das arme lehitraot vaporisiert ist, dann
freut sich der radikale islam über diesen sieg und macht sich
auf den weg nach deutschland, und dann wird dem armen tufkac
das lieblingskaffeehaus um die ohren fliegen. viel spaß dabei
wünscht

:wink: im Grunde kann man doch sagen was man will. Irgendwie scheint mir, du leidest an Verfolgsungswahn. Ich kann auch in Südafrika einen Pinguin überfallen und aus irgendeinem Grund bist du geneigt dies als einen Akt gegen die Israelis zu sehen.

Schönen Tach

G

Hüstel…
Hi
Scherzfrage: Welche Gegend liegt südlich vom Libanon und Westlich von Jordanien…

NAAAAAAA…

Wenn einer schreibt, das beste wäre, über meiner Heimat eine Nuklearwaffe detonieren zu lassen, dann müsste er auch mit einer etwas derberen Reaktion rechnen.

Auch wenn das ironisch gemeint wäre…

Grüssle
Mike

Menschheit gegeben.

Hallo Tufkac,
nun, eine Amputation 1cm unterhalb des Kinnes ist sicher eine Lösung für alle gesundheitlichen Probleme, aber man sollte doch erst mal überlegen welche anderen Maßnahmen man noch treffen kann ohne das Messer anzusetzen.
Grüße
Eckard.

Hi!

Für alle, die solchen Ideologien nachhängen, empfehle ich die Lektüre des Buches „Der stählerne Traum“. Autor habe ich vergessen, wird sich jedoch sicherlich herausfinden lassen.

Grüße,

Mathias

geografie-nachhilfe

…aus irgendeinem Grund
bist du geneigt dies als einen Akt gegen die Israelis zu
sehen.

schlag mal deinen schulatlas auf und suche nach der „Region südlich vom Libanon und westlich von Jordanien u. Syrien“. welches land befindet sich dort?

gruß lehitraot.