Hallo allerseits
Ich hatte in der 7. Klasse (jetzt bin ich in der 9.) einige Handprobleme. Ich schreibe viel und jetzt fefchte ich auch. Jedenfalls sind diese Hand-Armschmerzen wieder da.
Alles beginnt mit einem unangehmen Gefühl im Unterarm. Wie ein leichter Muskelkater. Dann breitet es sich bis zur Hand aus. Es bildet sich während dem Schreiben eine Spannung in meiner Hand und wenn ich weiter schreiben muss (zum Beispiel bei einem Hefteintrag), dann wird die Irritation unerträglich und ich kann nichts mehr tun. Jetzt spüre ich es auch. Es könnte sein, dass es vom Rücken aus kommt, denn ich habe momentan auch Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen tun?
Danke im Voraus.
Hallo,
leider ist es nicht ganz so einfach. Um eine wirklich
gute Diagnose zu stellen müsste man einige Test machen
für die man dich anfassen müsste und eventuell auch
noch etwas Röntgen. Desweiteren müßte man viele weitere
Fragen stellen. Am besten du suchst dir einen
Osteophaten in deiner Nähe, der das besser machen kann
als ich hier von der Ferne, du möchtest ja Hilfe keinen
murks.
Liebe Grüße
Hallo allerseits
Ich hatte in der 7. Klasse (jetzt bin ich in der 9.)
einige
Handprobleme. Ich schreibe viel und jetzt fefchte ich
auch.
Jedenfalls sind diese Hand-Armschmerzen wieder da.
Alles beginnt mit einem unangehmen Gefühl im Unterarm.
Wie ein
leichter Muskelkater. Dann breitet es sich bis zur
Hand aus.
Es bildet sich während dem Schreiben eine Spannung in
meiner
Hand und wenn ich weiter schreiben muss (zum Beispiel
bei
einem Hefteintrag), dann wird die Irritation
unerträglich und
ich kann nichts mehr tun. Jetzt spüre ich es auch. Es
könnte
sein, dass es vom Rücken aus kommt, denn ich habe
momentan
auch Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen tun?
Danke im Voraus.
Hallo Mischmädchen95,
was halten Sie davon, wenn Sie zu einem Arzt gehen, der etwas von Psychosomatik versteht? Es kann nämlich sein, dass Sie irgend etwas erleben, was in der 7 Klasse noch nicht ganz erledigt wurde.
Nach meiner Erfahrung sind Schmerzen dieser Art meist nicht losgelöst von Emotionen. Der Mensch ist eben ein Ganzes. Ich frage mich gerade, was jemanden dazu bringt, Fechten zu lernen´. Das ist ein ritualisierter Kampfsport. Gibt es da einen Zusammenhang zu den Ereignissen in der 7. Klasse? Wir wissen heute, dass Schmerzen nicht vom Himmel fallen, sondern etwas mit Anstrengung und Ärger, auch Wut und Rache und vielen anderen Dingen zu tun haben können…, auch im Unterarm und Hand. Gerade weil wir Impulse, kulturell bedingt, zurückhalten, müssen wir lernen zu fragen, welche Ursachen und welche Folgen so etwas hat. Ich bin sicher, dass Sie weiterkommen, wenn Sie darüber nachdenken, was in der 7. Klasse los war.
Was ich Ihnen hier schreibe, basiert auf ganzheitlicher Betrachtung, d.h. ich vertrete eine Auffassung, nach der ein jeglicher Mensch denkt, fühlt und spürt, in Wechselseitigkeit mit andern Menschen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach einer Fachperson, die Ihnen weiterhilft.
Irene Behrmann
Hallo !
Hier weiß ich keinen Rat.
Bedaure
Gruß pawose
Guten Morgen Mischmädchen,
die von Dir beschriebenen Schmerzen können sowohl durch das Handgelenk selber als auch durch Verkrampfung/Fehlstellung der Nackenwirbelsäule ausgelöst werden. Das solltest Du durch einen Arzt abklären lassen. Empfehlen würde ich einen Osteopathen, der schaut sich Deinen gesamten Bewegungsablauf an.
Gute Besserung,
Sehrose
Kann leider nicht helfen
Gruß pawose
Hallo Mischmädchen95.
Ich glaube ich bin missverstanden.
Es geht nicht das ich lauten helfen kann, sondern ich selber brauche hilfe.
Ich bitte um verzeihung!! das es alles blöde gelaufen ist.
Mgf
Ritamouse
Hallo Irene
Ehm…wow, danke. Ich war beim Artzt und der hat gesagt, es liegt im Rücken. Jetzt muss ich ein paar Übungen machen. Naja ich habe in der 7. Klasse viel geschrieben und ich war verliebt und frustriert zugleich…ka. Jedenfalls danke
Ich bin Dr. der Volkswirtschaftslehre und kein Mediziner, daher ist diese Anfrage nicht mein Fachgebiet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]