Logitech Cordless Click! Plus - Non-rechargeable

Hallo Experten!

Die Batterien meiner o.g. Maus sind leer- und das rote Lämpchen des Abtasters ausgegangen. Nach dem Batteriewechsel krieg ich die Maus nun aber nicht mehr zum Laufen! D.h., dass der Abtaster nicht „anspringt“ (auch nicht leuchtet). Auch nicht nach Runter- und Hochfahren des PC und Drücken der Reset-Taste a.d. Maus. Ein Connect-Schalter wie bei meiner alten Cordless Logitech gibt es nicht, da die neue über USB-Stick läuft. Muss ich jetzt alles de- und wieder neuinstallieren?

Danke für die Hilfe an einen Laien im Voraus,
Liza

Die Batterien meiner o.g. Maus sind leer- und das rote
Lämpchen des Abtasters ausgegangen. Nach dem Batteriewechsel
krieg ich die Maus nun aber nicht mehr zum Laufen! D.h., dass
der Abtaster nicht „anspringt“ (auch nicht leuchtet). Auch

Aäämmm… - und wenn du die Batterien richtig rum reintust? Falls sie richtig eingelegt sein sollten, solltest du sie in einem anderen Gerät testen ung ggf. austauschen.

HTH
Schorsch

Aäämmm… - und wenn du die Batterien richtig rum reintust?

no comment…

Falls sie richtig eingelegt sein sollten, solltest du sie in
einem anderen Gerät testen ung ggf. austauschen.

1. sind die Batterien neu.
  2. HABE ich sie in anderen Geräten ausprobiert, wo sie einwandfrei funktionieren.
  3. habe ich VERSCHIEDENE Batterien-Fabrikate ausprobiert (im Haus hatte ich Varta, Duracell und No-Names), und keines funktioniert.

Wobei: Bei dem bisherigen Uffriss, wäre es wahrscheinlich kein großer Akt, alles runterzuschmeißen und neu zu installieren - wenn ich die Installations-CD finden würde…

Hi Liza,

Wobei: Bei dem bisherigen Uffriss, wäre es wahrscheinlich kein
großer Akt, alles runterzuschmeißen und neu zu installieren -
wenn ich die Installations-CD finden würde…

Es gibt leider mehrere Click! Plus Mäuse, daher hier nur der Link auf die Liste bei Logitech zum Download der Installationssoftware…
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/categori…

Liebe Grüsse
Y.-

Hi Liza,
Logitech Produkt-Support sagt dazu:
Frage:
Unerwartet spricht Maus oder Tastatur nicht mehr an!

Antwort:
Vielfach ist lediglich die Funkverbindung zwischen Empfänger und Maus/Tastatur unterbrochen. Gründe dafür können sein; leere Batterien, Batterie-Wechsel, Stecker wurde bei laufendem Computer umgesteckt, usw…

Vorab ist es sinnvoll einen definierten Status (Reset) der Logitech Geräte herbeizuführen. Den Reset bitte wie folgt durchführen:

Entnehmen Sie die Batterien aus der Maus/Tastatur, lassen Sie diese für ca. ½ Stunde draußen.

Drücken Sie für 15-20 Sekunden den „Connect-Knopf" des Empfängers. Es ist wichtig, dass der Empfänger angeschlossen und der PC eingeschaltet ist und keine Batterien in den Geräten sind. Nach diesem Reset benutzen Sie bitte neue Batterien und stellen Sie mit nachfolgenden Schritten die Verbindung wieder her:

Drücken Sie für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger
Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Maus (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Maus hat einen „Connect-Knopf")
Benutzen Sie die Maus für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet
Drücken Sie nochmals für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger
Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Tastatur (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Tastatur hat einen „Connect-Knopf")
Benutzen Sie die Tastatur für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet
Beide Geräte sollten jetzt einwandfrei funktionieren
Funktioniert eines oder beide Geräte immer noch nicht, bitte auch an einem anderem kompatiblem PC System testen, um einen Defekt Ihres PC Systems auszuschliessen.

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]