Habe eine Firma nicht korrekt angelegt und schon die Lohnabrechnung gemacht. Nun musste ich die Firma neu anlegen und will die Lohnabrechnung übertragen. Mitarbeiter konnte ich importieren, aber nicht die Lohnabrechnung. Geht das irgendwie mit dem Lexware? Denn die Lohndaten wurden schon gesendet und der Monat abgeschlossen.
Hallo Pippi,
gibt nur einen Weg, ist aber Problemlos.
Alles komplett neu anlegen (hast du schon getan) Lohnabrechnungen neu machen, noch einmal senden. Doppelsendungen sind kein Problem sofern die Zeiträume identische sind. Die Kassen merken das und berücksichtigen so etwas. Wenn du magst kannst du die Kassen auch anrufen und dein Missgeschick mitteilen. Dort findest du immer Leute mit Verständnis bei solchen Problemen.
Beste Grüsse
Harry
da die alte Firma nicht gelöscht ist, bleiben die Daten dort ja hinterlegt. Eine Übernahmemöglichkeit ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
ich fürchte leider, daß es nicht geht …
die daten zur lohnabrechnung müssen wohl noch einmal eingegeben werden.
Das einfachst wäre meiner Meinung nach, die Daten der Fima zu korrigieren und dann erneut senden.
Danke euch allen. Habe es befürchtet, dass ich die Lohnabrechnung nochmal machen muss.
lg
Für Lexware bin ich leider der absolut falsche Mann - ist nicht unter den von mir verwendeten Programmen. Grundsätzlich müsste zwar alles möglich sein, aber bei diesen Programmen mit der strikten Menübindung und ohne eigene Programmiermöglichkeiten kann es doch evtl. nicht klappen. Sorry
Das kann ich Dir leider nicht sagen, das Problem hatte ich in dieser Form noch nicht. Senn die Daten schon gesendet wurden, dann passt es ja und der Monatswechsel geht ja auch ohne Versendung. Kann ja auch mal extern gesendet worden sein. Die Ausdrucke wirst Du ja hoffentlich beim Versand gemacht haben…
Sorry, da kann ich nicht helfen. Kenne das Lohnprogramm von Lexware nicht.
Viel Erfolg
Ella
Hallo,
tut mir Leid. Habe ich leider zu wenig Ahnung für eine korrekte Antwort.
elvi
Hallo Pippi,
leider habe ich das bei mir noch nicht gehabt. Kannst du nicht mit Lexware-Support telefonieren. Sonst müßtest du alle nochmal abrechnen. Nur die Daten dann nicht versenden.
HG circan
Hallo Pippi,
ich mache meine Lohnabrechnung nicht selbst. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der der Service von Lexware weiter helfen kann.
Gruß Monika
Hallo,
mit Lohnabrechnungen und Importieren in Lexware habe ich leider keine Erfahrung. Vielleicht kann hier jemand anders helfen. Sorry. Viel Glück.
Gruß Kitty
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Lohndaten konnte man nicht ex-/importieren, höchstens vielleicht über den Datev-Im-/Export, aber kann ich Dir leider nicht genau sagen.
freundliche Grüße
Rainer