Lohnende Versicherung die Kosten von Zahnarzt/Dentalhygiene übernimmt?

Ich sah eine (seriöse) Werbung für eine gratis Zahnarzt Behandlung - dort angekommen teilte man mir mit dass es mir ca 150 kostet. Da war ich einverstanden und so wurde ich behandelt.
Jetzt nannte man für Weiterbehandlung mir mündlich 1’000 Kosten - ich sagte dann aber nein, dass ich erstmal eine schriftliche Offerte möchte.

Gibt es eine Versicherung (welche Versicherung abschliessen?) die Kosten von Zahnarzt/Dentalhygiene übernimmt die sich finanziell wirklich lohnt?

…und das alles für das date?

e.c.

1 Like

@e_c gab keines.

@Guenter_Czauderna
kennst du eine Versicherung die sich finanziell lohnt die die Kosten von Zahnarzt/Dentalhygiene übernimmt?

Hat jemand von hier eine solche Versicherung abgeschlossen?

Hallo,
nein, tut mir leid, so eine Versicherung kenne ich nicht
Gruss
Czauderna

So manche private Krankenversicherung übernimmt einen Teil der Kosten für Zahnreinigung im Rahmen der bonusunschädlichen Vorsorgeuntersuchungen. Wobei von Zahnreinigung aber tatsächlich auch von manchen Ärzten abgeraten wird, weil die häufigen Verletzungen des Zahnfleisches - und der damit verbundene Eintrag von Krankheitserregern - die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man sich fiese Erkrankungen einfängt - Hirnabszesse sind in dem Zusammenhang wohl recht beliebt.

1 Like

das ist ja mal richtig gutes Marketing - zuerst mitteilen dass die Behandlung gratis ist, nur um dann vor Ort mitgeteilt zu bekommen wie die Kosten sind: Ca 150 Euros waren/sind als „streitwert“ natürlich zuwenig um anwaltlich was dagegen zu machen.

Nepper - Schlepper -Bauernfänger :woman_shrugging:

Jeden Tag steht ein Dummer auf, der tatsächlich glaubt, dass man eine mehrere hundert oder tausend & teure Behandlung geschenkt bekommt, nur weil man einen Gutschein aus einer 1,50€ Fernsehzeitschrift ausgeschnitten hat oder in einem Fakegewinnspiel seine Daten hinterlassen hat … ohne das Kleingedruckte gelesen zu haben…

Der Nulltarif war kein Angebot - es war die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots - du hast 150€ akzeptiert und das Folgeangebot über 1.000€ abgelehnt - also alles gut, dafür brauchts keinen Anwalt :slightly_smiling_face:

Niemand hat etwas zu verschenken und schon gar keine medizinischen Leistungen

Gruß h

3 Like

Eine Versicherung ist eine Versicherung. Das Prinzip ist, dass man gegen unerwartete Risiken abgesichert ist. Risiken, die wenn sie eintreten, die finanziellen Möglichkeiten des Versicherten übersteigen würden. Wenn der Risikofall eintritt ist man gut raus, wenn das Risiko nicht eintritt , zahlt man drauf. Im Durchschnitt zahlen die Versicherten mehr als wenn sie nicht versichert wären.
Sich versichern und glauben, dass man Geld spart, ist keine gute Idee.
Udo Becker

2 Like

Aus reiner Neugier: hat jemand von euch eine solche Versicherung abgeschlossen?

immerhin schriftlich, schwarz auf weiss - dass das in einem Rechtsstaat vorkommt - ein „schlechtes“ Gewissen haben die offensichtlich nicht.

Ja auch ich habe Respekt davor die Situation zu verschlimmern, statt zu verbessern.

lesen hilft … vor allem das Kleingedruckte :roll_eyes: gegen Probleme mit dem Leseverständnis kann auch der Rechtsstaat nicht helfen - immerhin ist die dafür erforderliche Bildung kostenlos (Sozialstaat)

Nochmal für dich zum Lesen und evtl. verstehen