Lohnt es sich an Ideen festzuhalten

Dann versuche ich mal die Idee komplett auszuführen und keine Kleinigkeit auszulassen.
Und ich bitte um Hinweise, falls etwas nicht erwähnt wurde, aber ohne Anfeindungen.
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Onlineforen.
Ich bin altmodisch.
Ich plane einen Bildband, wie bereits erwähnt.
In dem Bildband sollen Darsteller aus alten Erotikfilmen abgebildet sein, beispielsweise die Darsteller aus dem damals sehr populären Schulmädchenreport.
Einige der Darsteller sind bereits verstorben, die anderen sind teilweise bereits über 80.
Um die zu fragen, ob die für das Buch bereit wären, muss ich die besuchen.
Da die Filme ungefähr 40 Jahre alt sind, sind die noch lebenden Darsteller vermutlich weltweit verteilt.
Um die Darsteller zu besuchen, nach ihrer Mitwirkung zu fragen und Fotos anzufertigen, muss ich Geld ausgeben.
Und dieses Buch möchte ich als E-Book im Internet verkaufen, da sich gedruckte Bücher kaum noch verkaufen.

Ich werde dir nicht mehr antworten, nach dem du meinen sachlichen Antworten, denen jahrzehntelange Erfahrungen in der Buchbranche zugrunde liegen, nichts als Anfeindungen entnehmen kannst.

2 Like

Dass das Buch urheberrechtlich geschützt ist, weiß ich.
Ich weiß auch, dass die Idee ohne Konkurrenz ist.
Ich weiß aber auch, da ich die Idee hier veröffentlicht habe, garantiert jemand anderes die umsetzt, falls die sich verkaufen lässt.
Und das ist nicht meine einzige Idee.
Ich habe noch viel mehr.

Gibt es dafür einen Markt?

Grüße
Dirk

3 Like

Höchstwahrscheinlich gibt es dafür keinen Markt.
Sonst hätte jemand dieses Produkt schon längst auf den Markt gebracht.

Wie willst du dann damit Geld verdienen?

Grüße
Dirk

3 Like

Deshalb meine Frage, ob man an Ideen festhalten sollte.

Wir drehen uns im Kreis …

2 Like

Ich denke eher nicht.
Es gibt im Internet regelmäßig Fotos von gealterten Stars, und die werden auch angeguckt.
Aber gerade für gealterte Darstellerinnen vom Schulmädchenreport, ich glaub, das interessiert niemanden.
Zumal dieser Schulmädchenreport (den ich allerdings nicht gesehen habe und auch nicht den genauen Inhalt kenne) heutzutage vermutlich unter #metoo und Missbrauch von Schutzbefohlenen fallen würde und deswegen nicht mehr gut ankommt.

Du könntest allerdings die Wirkung dieses Filmes damals bearbeiten unter diesem Gesichtspunkt, und überhaupt die Einstellung damals zu sowas. - Besonders neu wäre das aber wahrscheinlich nicht.

1 Like

Zur damaligen Zeit gab es mehr solcher Filme.
Es geht um diese Art Film an sich, nicht explizit um den Schulmädchenreport.
Zu Zeiten der sexuellen Revolution in den 60er Jahren wurde diese Filme zuhauf gedreht.
Das kann auch jeder online nachlesen.
Aber die Darsteller, die im Übrigen volljährig waren, da bei Filmdreh bereits Anfang 30, sind relativ schnell von der Bildfläche verschwunden.
Und mich interessiert, was die nach und vor den Filmen gemacht haben.
Das möchte ich in das Buch schreiben.
Das hat auch mit Metoo nichts zu tun, da ich keine Nacktbilder in dem Buch veröffentliche.
Aber Sex sells, das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Außerdem hat er immer noch nicht die Frage beantwortet, was für ihn als lohnenswert gilt :neutral_face:

:yawning_face:

Falls ich gemeint bin, manchmal übersehe ich Fragen.
Lohnenswert ist es für mich, wenn ich meine Idee teuer verkaufen kann und von dem Verdienst leben kann.
Und wie heißt es so schön, es gibt für alles einen Markt.

Merkst du wenigstens, dass du dir ständig widersprichst? Macht es dir Spaß? Vor etwas über 4 Stunden hattest du noch geschrieben:

Was denn nun?

3 Like

Nu entscheide dich mal.

1 Like

Ich sagte, höchstwahrscheinlich gibt es dafür keinen Markt, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt es immer.

Hallo rosch,

du fragst, ob es sich lohnt, an Ideen festzuhalten.
Ja, es lohnt sich, wenn sie sinnvoll sind.
Deine Idee, einen Bildband mit gealterten Darstellern aus den (unsäglich schlechten) Schulmädchenreporten zu machen, ist keine sinnvolle Idee.
Geld wirst du damit sicher nicht machen, weil es nur eine sehr sehr kleine Anzahl von Menschen gibt, die Geld für solch einen Bildband ausgeben würden.
Hast du dir überlegt, wie du die damaligen Darsteller kontaktieren kannst?
Wären diese dann auch bereit, für ein Bild zu posieren?
Weitergedacht: Wenn die Darsteller Geld für ein Foto verlangen, könntest du sie bezahlen? Und ich meine mich zu erinnern, dass die Darsteller aus den Schulmädchenreporten, die mittlerweile berühmt sind, äusserst ungern an diese Filmchen erinnert werden möchten (ich war jung und brauchte das Geld…)
Also: halte an dieser Idee nicht fest, suche dir eine neue Idee (zB deinen Schulabschluss nachholen).
Es ist auch hilfreich, den Unterschied zwischen Anfeindung und konstruktiver Kritik zu kennen.

Gabi

2 Like

Dass die Idee nicht besonders gut ist, weiß ich selber.
Das meinte ich damit, dass ich Geld brauche, um die kontaktieren und eventuell zu bezahlen.
Stimmt, heute sind die Filme schlecht, aber damals waren die ein großer Skandal.
Ich wüsste auch schon, wie ich die Darsteller kontaktieren kann.
Aber es geht nicht um die mittlerweile berühmten Darsteller, über die bekommt man eh fast alles online, sondern um die unbekannten Darsteller.
Aber das ist zum Glück nicht meine einzige Idee.
Aber die Idee ist konkurrenzlos.

Für die unbekannten Darsteller interessiert sich erst recht niemand.

Viel Glück mit deiner anderen Idee

1 Like

Meine anderen Ideen sind alle von dieser Art.

Nicht nur Fragen, auch Antworten.

Halte an der Idee fest oder lass es, denk an Maiglöckchen oder what ever. Es bleibt sich gleich.
Aber damit ich bin endgültig raus hier.

Ciao