Lohnt es sich, TIGI zu probieren? Und wenn ja

Hallo Ihr!

Ich schon wieder, sorry.

Jedenfalls frage ich mich seit einer Weile, ob ich nun doch mal die Shampoomarke Tigi ausprobieren sollte.

Meine Haare sind trocken, kraus und nicht in den Griff zu kriegen…
Näheres dazu im Artikel weiter unten. :-/

Jedenfalls habe ich schon so unendlich viele Shampoos ausprobiert. Auch teure Sachen vom Friseur.
Und es hat doch nichts gebracht.

Nun ja… und Tigi ist ja nun auch nicht gerade das günstigste. Es mag ergiebig sein, aber wenn es nichts hilft, nützt das ja auch nichts.

Also… ich habe schon viel Lob über diese Marke gelesen, trotzdem frage ich noch einmal nach:
Lohnt es sich?
Hilft es wirklich?

Und wenn ja:

Was braucht man denn? Da gibt es ja auch wieder 1001 verschiedene Sorten.

Ich denke, ich bräuchte die Bed Head Control Freak Serie oder so ähnlich…
Shampoo und Conditioner, oder…?

Es wär total lieb, wenn mir jemand helfen würd…

Grüße!
Leah :smile:

Hi Lea,
wenn du Probleme mit trockenen Haaren ist es besser erst eine Kurpackung zu nehmen 20-30 Min einwirken lassen und dann ein Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar zu nehmen.
Schon mal probiert?
Probier Balea (DM)oder Isana ( Roßmann; Müller)
P.S. Fragtest du nicht nach Siliconen in Spülungen und Shampoo´s Schaust du nach --methicone ( Dimethicone; Amidomethicone usw) alles Silicone. manche flüchtig manche bleiben auf dem Haar.Neben dem Glanz sorgen sie für bessere Kämmbarkeit und einige verlängern die Haltbarkeit von Haarfarben.
P.S. Im seltensten Fall bekommt ein Produkt ein Ökotest und Stiwa gut.
Ökotest ist von der Qualitätsbewertung her murks.

Viel Spaß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Leah,
ich hab über dein Problem noch mal nachgedacht, noch 2 Tips.
Verwende mal ein Ethnic Shampoo und Spülung bekommst du übers Internet. Wird normalerweise in USA oder Afrika verwendet. Da gibt´s ja mehr Menschen mit krausen Haaren. Da ist ein Wikstoff drinn, der die Haare etwas entkraust.
Außerdem hilft nur Fönen üben, die Friseure haben es da einfacher die haben den Kopf ihres Opfers vor sich und nicht über sich :smile:.
Viel Glück
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leah,

Meine Haare sind trocken, kraus und nicht in den Griff zu
kriegen…
Näheres dazu im Artikel weiter unten. :-/

Meine Haare sind zwar etwas anders in der Struktur (blondiert, deshalb angegriffen und strohig), aber ich hatte auch ewig Probleme.

Jedenfalls habe ich schon so unendlich viele Shampoos
ausprobiert. Auch teure Sachen vom Friseur.
Und es hat doch nichts gebracht.

Das kenne ich.

Also… ich habe schon viel Lob über diese Marke gelesen,

wahrscheinlich unter anderem von mir ; )

trotzdem frage ich noch einmal nach:
Lohnt es sich?

Ja

Hilft es wirklich?

Ja

Und wenn ja:

Was braucht man denn? Da gibt es ja auch wieder 1001
verschiedene Sorten.

Ich denke, ich bräuchte die Bed Head Control Freak Serie oder
so ähnlich…

Dachte ich auch anfangs, bin jetzt nach einigem Probieren auf die Kombination Oatmeal& Honey Shampoo, Dumb blonde als Spülung und dann das Control Freak Extra Straight spray (das wirkt bei mir wirklich Wunder) umgestiegen.

Shampoo und Conditioner, oder…?

Wenn Du magst, mail mir Deine Postadresse. Meine halbvollen Flaschen Shampoo und Conditioner aus der Serie kann ich Dir gerne schicken.

Gruß
Ramona

Hallo Leah,

ich kann mich Ramona nur anschliessen. TIGI ist echt prima, vor allem bei trockenem Haar, also ich finde, die 12 Euros sinds wirklich wirklich wert (zumal die Shampoos und Spülungen Konzentrate sind, und sich sehr gut mit wasser verdünnen lassen - hält eeewig!!)

Ich teste zur Zeit die Manupulator Serie (Shampoo und Spülung), ist prima, aber besser finde ich fast das Dumb-Blonde (Shampoo und Spülung) und die Chocolate Head Kur…! Habe allerdings auch stark angegriffene, „bunt“ gesträntes Haar (2x blond, 1 x dunkelbraun, 1x rot). Aber auch die Farbe macht das mit!

Ansonsten kann ich dir empfehlen, ab und zu mal auf die Homepages zu gucken, da gibts öfters die Promos von TIGI (Shampoo und Spülung, Spülung und Kur, Shampoo und Styling etc. …) in kleineren Verpackungen und zu nem günstigeren Preis! Zum austesten nicht das schlechteste.

Oder du guckst mal beim TIGI-Friseur deines Vertrauens :wink:. Anschriften in deiner Nähe findest du auch über www.tigi.de, vielleicht haben die irgenwo n „Pröbchen“ übrig oder auch ältere Promos „greifbar“. Die handelsüblichen Preise findest du auch auf der Homepage von TIGI (UVP; bei dem Link, den Ramona genannt hat - „hairshop.de“ war das glaub ich - ists sogar NOCH günstiger!!!). So brauchst Du keine Angst zu haben, dass dich jemand abzocken will - kannst das ja überprüfen!

Liebe Grüsse
Kat

P.S.: Mein Friseursalon verkauft TIGI genau nach der UVP des Herstellers, was mich natürlich auch freut!!!