Kannst du dir vorstellen das es Leute gibt die einfach besser
informiert sind, vieleicht auch aufgrund ihrer beruflichen
Tätigkeit?
Oh, ich bin mir sicher da gibt es einen ganzen Haufen.
Wette? Kiste Kulturbrause?
Nicht, wenn da Pfand drauf ist.
da der Digitalanschluß ihnen keinerlei
Vorteil
bietet.
Das meinen Sie wirklich ernst, nicht wahr?!
Also, der Fragensteller wird sich ohnehin bei seinem Kabelanbieter erkundigen.
Natürlich nur, sofern er sich nicht wundert - weil er mit seinem analogen Kabelanschluss ja schon längst „HDTV“ sieht.
Da hätte er sich die Frage hier aber auch wirklich sparen können! 
Möglichweise hat er sogar das Glück und wohnt in Düsseldorf?
Und unsere Nebendiskussion heben wir uns für einen Technik-Blog auf.
Da klären wir dann Begriffe wie „SD“ und „HD“. Und Dinge, wie: „digitale Signale“ über analoge Verbreitungswege oder „digitale Signale“ über digitale Leitungswege.
Dann noch, warum „digitales (Kabel-)Fernsehen“ und „digitaler Empfang“ nicht dasselbe sind (nicht einmal das Gleiche).
Und warum „digitales Kabelfernsehen“ eigentlich ein Marketingtrick ist, da es der Leitung ja eigentlich egal ist, ob sie analoge oder digitale Signale überträgt.
Und warum es möglich ist, dass „SD“ digital ist (oder nur digital ausgestrahlt wird) - und ob es für den Kunden nun wirklich einen Unterschied macht, ob er kein „[Digital Paket eines Kabelanbieters ihrer Wahl]“ an einem digitalen Kabelanschluss braucht, um das digital übertragene „ZDF“ in „SD“ zu sehen - statt an einem analogen Kabelanschluss mit einem „[Digital Paket eines Kabelanbieters ihrer Wahl]“ „Arte“ in „HD“.
Und vielleicht (nur „vielleicht“) würden wir dann noch das Thema anschneiden, dass „Das Erste“ in digitalem „SD“ … doch ein winzig-klein-viel-besser ist, als „Das Erste“ in analogem „SD“.
Ach ja: „Semantik“ ist das Wort des Jahres. Oder Mitarbeitern des Monats.
Den Abschluss dieser Debatte soll ein Zitat von Heinrich Böll bilden: „Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.“
In diesem Sinne. 
Frank-Lukas