Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage. Lohnt sich eine Würstchenbude? ne gute curry-bude?
MAL ANGENOMMEN
ich habe vor mich selbstständig zu machen, dafür kaufe ich mir von meinem eigenkapital für ca 7.000€ einen vollausgestatteten und gebrauchten mobilen grillwagen.
habe ca 10.000 euro eigenkapital. den wagen bekomm ich aber auch schon weitaus günstiger(ich stapel gerna mal was höher). ein freund arbeitet für jemanden in einer würstchenbude und der sagt das die im durchscnitt ca 150-250 würstchen verkaufen. an weihnachtsmärkten sogar über 1000 am tag. der metger bei dem ich meine wurst kaufen würde ist stadtbekannt. jeder mensch isst würstchen, oder etwa nicht? sowohl im sommer als auch im winter. im winter kommt noch nen grühweinkessel dazu.
also das ding soll echt nur eine wurstbude sein. nur wurst und pommes. dafür aber richtig gute. eine wurst kostet im ek ca. 0,20€. mit
sossen und pappteller und pieker und dem gas würde die wurst ca 40 cent kosten. verkaufen tu ich sie für 1,50€. bei nur 100 würstchen wären das 110€brutto nur für wurst. es werden höchstwarscheinlich mehr würstchen sein, oder? und dann das geschäft mit pommes. das selbe in grün. also ich rechne mit einem brutto einkommen von ca 4000 euro im monat. das einzige was ich nicht weiss. wie teuer ist so ein stellplatz für sone bude mitten in einer stadt? bitte helft mir. ich brauche eure hilfe . sind meine überlegungen falsch. kann mir einer mit rat und tag zur seite stehen?
vielen dank
euer stefan
pssst: rechtschreibung bitte nicht berücksichtigen. bin auf der arbeit und hacke allet nur schnell ein.