Schon 3 mal das einer geboten hat, nach 3 Tagen negativ gewertet und Mitgleidschaft beendet.
Bleib auf meinen Kosten sitzen und der BEwertung.
Ebay ists total egal.
Schon 3 mal das einer geboten hat, nach 3 Tagen negativ gewertet und Mitgleidschaft beendet.
Bleib auf meinen Kosten sitzen und der BEwertung.
Ebay ists total egal.
Denen ist noch mehr egal. Hab auch geschrieben dass die Lieferung meiner Ware 8 Wochen dauerte. Keine Reaktion. Wollen nur kassieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja ebay ist voll der über Abzockverein.
Wir haben halt monatlich ca. 250 Euro Gebühren.
Service absolut 0.
So ich frag jezt mal was für Alternativen es gibt.
moin,
wenn du tatsaechlich 250/monat an ebay-kosten hast, dann weisst du doch, wie der hase da hoppelt.
dann kennst du auch die moeglichkeiten, solche bieter auszuschliessen, dann weisst du auch, dass solche kandidaten seltene ausrutscher sind, die die bewertungsstatistik kaum beeinflussen, und dann weisst du auch, dass ebay zwar langsam, aber dann doch die bewertung streichen und die provision zurueckerstatten wird.
ebay sagt doch klipp und klar, was sie liefern: eine platform!
das geschaeft must du mit den meisten risiken schon selbst machen - wie im richtigen leben.
gruss
khs
moin moin
dann kennst du auch die moeglichkeiten, solche bieter
auszuschliessen,
wie schließt man denn einen aus der nach dem kauf und nach einer negativ-bewertung einfach die mitgliedschaft beendet?
mit hilfe eines wahrsagers?
oder einfach mal pauschal alle neumitglieder? alle mitglieder mit weniger als 10 bewertungen?
was ist mit sofortkauf angeboten?
und wer 250 euro/monat ebay kosten hat… hat der nicht auch viele auktionen drin?
wer setzt sich nur dahin und kontrolliert jeden tag alle bieterlisten der auktionen?
und wäre ich so ein gehäßiger konkurrent, dann würde ich eh im letzten moment ne unmögliche höchstsumme bieten… wer kann so einen stoppen außer ebay?
Ja was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Hast nicht wirklich nachgedacht, hm?
dann weisst du auch, dass solche kandidaten
seltene ausrutscher sind, die die bewertungsstatistik kaum
beeinflussen
ja wenns andere betrifft kann man sowas sagen
wenns dann aber einem mal selbst betrifft (und wer sagt das es nach 3x aufhört?), sieht mann das schonwieder von nem ganz anderen standpunkt aus.
es gibt servies für die braucht man mindest % an bewertungen.
wenn die bewertung z.b. unter 98%* fällt ist der paypal-schutz weg.
powerseller brauchen ebenso eine mindest % zahl.
(* angabe ohne gewähr)
wer will da nen auge zudrücken?
und dann weisst du auch, dass ebay zwar langsam,
aber dann doch die bewertung streichen und die provision
zurueckerstatten wird.
das stimmt
ebay ist langsam
aber auf lange sicht regeln se das schon 
ebay sagt doch klipp und klar, was sie liefern: eine platform!
was nicht automatisch gleichzusetzen ist mit ‚kein service‘
MfG
Lilly
Hab auch geschrieben dass die
Lieferung meiner Ware 8 Wochen dauerte.
Was hat Ebay denn damit zu tun? Ebay ist doch nicht der Lieferant.
Gruß
Nelly
moin moin
wie schließt man denn einen aus der nach dem kauf und nach
einer negativ-bewertung einfach die mitgliedschaft beendet?
mit hilfe eines wahrsagers?
—du kannst neben den normalen ausschluessen, wie sperren oder einschraenken bereits deinen auktionstext so gestalten, dass du z.b. erst bieter mit mindestens ??? positiven bewertungen akzeptierst.
das hat mit rassismus und diskriminierung nichts zu tun, das verkaufen allgemein hat mit menschenrechten nichts zu tun…
was ist mit sofortkauf angeboten?
—hier gilt das gleiche.
und wer 250 euro/monat ebay kosten hat… hat der nicht auch
viele auktionen drin?
—meine rede!!
wer setzt sich nur dahin und kontrolliert jeden tag alle
bieterlisten der auktionen?
—wer viel reinstellt, muss auch ein gewisses mass an arbeit auf sich nehmen.
und wäre ich so ein gehäßiger konkurrent, dann würde ich eh im
letzten moment ne unmögliche höchstsumme bieten… wer kann so
einen stoppen außer ebay?
—der aufwand fuer den konkurrenten ist hoch: er muss dann fake-accounts anlegen, um diese spielchen zu betreiben.
ein „guter“ konkurrent verschwendet seine zeit nicht, um anderen zu schaden, sondern damit, seine produkte besser anzubieten = mehr zu verkaufen.
Ja was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Hast nicht wirklich nachgedacht, hm?
— denke schon, bin schon ziemlich lange bei ebay…
ja wenns andere betrifft kann man sowas sagen
wenns dann aber einem mal selbst betrifft (und wer sagt das es
nach 3x aufhört?), sieht mann das schonwieder von nem ganz
anderen standpunkt aus.
—ich habe auch schon „faule“ kandidaten gehabt, sowas hast du auch im ladengeschaeft, im sonstigen versandhandel - ueberall…
wer will da nen auge zudrücken?
— gibt nix zuzudruecken: ebay ermoeglicht ein handelsgeschaeft, wie jedes andere auch, das ohne internet laeuft. die regeln bleiben die gleichen.
was nicht automatisch gleichzusetzen ist mit ‚kein service‘
—ebay bemueht sich imho aber mehr, als der besitzer eines einkaufszentrums:
wenn du einen schuhladen im ekz betreibst, dann wird deinem vermieter es ziemlich egal sein, wie hoch deine diebstahlsquote ist, ob dein lieferant dich mit minderwertiger ware beschissen hat, oder ob du auf unbezahlten rechnungen sitzt.
ebay hingegen leistet da ERHEBLICH mehr, obwohl deren funktion eigentlich die gleiche, wie die eines vermieters ist…
gruss zurueck
kuddel
Hi
wie schließt man denn einen aus der nach dem kauf und nach
einer negativ-bewertung einfach die mitgliedschaft beendet?
mit hilfe eines wahrsagers?—du kannst neben den normalen ausschluessen, wie sperren
oder einschraenken bereits deinen auktionstext so gestalten,
dass du z.b. erst bieter mit mindestens ??? positiven
bewertungen akzeptierst.
Na klar, das hält die faulen Eier auch gaaanz sicher zurück 
(Bist dann wohl doch noch nicht lang genug bei eBay)
Wer sowas durchziehen will wie bieten, negativ bewerten, Account löschen… meinste wirklich den halten irgendwelche Bedingungen im Auktionstext auf?
Anscheinend hast du den Ausgangspost nicht richtig gelesen, oder ich.
Für mich sah es so aus als wenn der Threadstarter meinte das jemanden/oder welche Artikel bei ihm kaufen (Auktion oder SofortKauf ist unbekannt) nur um ihm eine Rote reinzuknallen und dann ihren Account löschen.
Ob es Neumitglieder sind ist unbekannt.
Ich kenn die Sperroptionen bei eBay nicht.
Kann man die einstellen das nur Bieter die mind. x Jahre dabei sind mit xx Bewertungen und davon xx% positv mitbieten dürfen?
Und unterschätze keine Leute die verärgert sind… da machen sich etliche große Aufwände nur um wen zu ärgern… eins auszuwischen sozusagen. (Über ausländische eBay Seiten geht das registrieren auch problemloser als über deutsche.)
Genauso wie die eBay-Sheriffs scheinbar nichts anderes zu tun haben als jeden Tag faule Auktionen aufzustöbern 
MfG
Lilly
Ja
Garnichts kahnn man machen wenn man nicht Powerseller ist.
Was wir nicht werden können da wir Privatpersonen sind.
Ebay an sich benutzen wir als Werbeplatform.
Die meisten unserer sagen wir einfach mal Kunden möchten nanonym bleiben und kommen discret über unsere Hompage zu uns. Nur ca. 10% -15% kaufen direkt bei Ebay.
Und ja wir möchten nicht viel Arbeit haben.
Es muss schnell nebenbei gemacht sein.