hallo reisefreund!!
Nächste Woche gehts ab nach London für 4 Tage.
schön, schön…
Rüber gehts mit Ryanair! Wir Landen also in Stansted und von
da aus gibt es ja verschiedene möglichkeiten in die City zu
kommen.
Mit dem Zug soll es ja ungefähr 45min dauern und mit dem bus
doppelt zu lange.
wir waren zum jahreswechsel in london, auch mit ryanair bis stansted. sind mit dem zug (stansted express) gefahren. weils einfcah schneller geht und wir der meinung waren das es bequemer ist. die tickets kannst du im flieger kaufen, da gehen die stewardessen rum und fragen (auf englisch natürlich) ob wer tickets braucht für den express.
Die Preisangaben fande ich im Internet
allerdings recht unübersichtlich und ich habe auch nicht
rausgefunden ob das hin- und rückfahrticket für
unterschiedliche Tage gekauft werden kann oder ob es nur für
den einen Tag gilt. Was einer von euch was genaueres?
puh, was haben wir bezahlt?!?!? ich glaub so 20 bis 25 pfund für 2 tickets hin/rückfahrt. und ich glaub die tage sind egal. weiß zumindest von nix anderem. wenn du das ticket im flieger kaufst wird beim kauf das datum draufgeschrieben. das ticket hat nur eine gewisse gültigkeit. frag mich aber jetz ned wie lang. wir waren auch 4 tage dort und dafür hat es gereicht 
Übernachten wollen wir in einem Hostel, davon gibt es in
London ja soviel wie sand am meer… Gibt es da irgendwelche
unterschiede oder habt ihr empfehlungen?
wir haben im „president hotel“ in bloomsberry genächtigt. war echt ok für 2 sterne. hab was schlimmeres erwartet. war alles sauber und warm wasser gab es auch. das einzige was genervt hart waren die 2 wasserhähne, einer für warm und einer für kalt!! und ausm hotel raus, um 2 ecken ist schon die u-bahn (vielleicht 200m), station russel square.
Von den Sehenswürdigkeiten haben wir mal das London Aquarium,
British Museum, OXO-Tower und natürlich das was jeder kennt
angepeilt. Von den Eintrittspreisen haben wir keine ahnung…
sind sie einigermaßen human?
Habt ihr vielleicht noch einige Geheimtipss auf lager?? Wäre
echt dankbar wenn mir einer antworten würde 
OXO-tower??? what that??
wir haben gleich karten fürs wachsfigutenkabinett (madame T…??) mitgebucht. aber da kann ich nur sagen geh da bloss nicht rein!!! die karte kostet 20 pfund oder sowas und das is echt fürn arsch. die paar figuren die da rumstehen, die kann man sowieso nicht unterscheiden von den besuchern. bin sicher das ich die hälfte der figuren nicht gesehen habe (die stehen gestreut im raum) weil der menschenandrang so groß war.
empfehlen kann ich den „portobello-market“. ist ein markt mit ziemlich allem. serh schön. sehr empfehlenswert ist auch am ersten tag gleich mal eine bustour durch london mitzumachen damit zu einen überblick bekommst. es gibt dort 2 ketten, die „original bus tour“ und „big bus“. kosten zwar auch 12-16 pfund (jeh nach route) aber is echt super. die tickets sind nämlich 24h lang gültig. d.h. du kannst an jeder station aussteigen wenn du was näher anschauen willst und später einfcah wieder dazusteigen.
tja, was noch?!?!? tower-of-london (fand ich spannedn), stadteil westminster (regierungsviertel), wenn du interesse für geschichte hast, in der st. pauls cathedral sind die gräber von general roberts, duke of welligthon und admiral nelsen zu sehen.
fürs museum war uns die zeit zu schade. bis man da rum ist dauert es schon einen tag und bei nur 4 tagen aufenthalt…naja!
so weit so gut,
falls du fragen hast, nur zu
axl