London Trip

Hallo Reisefreunde!

Nächste Woche gehts ab nach London für 4 Tage.
Rüber gehts mit Ryanair! Wir Landen also in Stansted und von da aus gibt es ja verschiedene möglichkeiten in die City zu kommen.
Mit dem Zug soll es ja ungefähr 45min dauern und mit dem bus doppelt zu lange. Die Preisangaben fande ich im Internet allerdings recht unübersichtlich und ich habe auch nicht rausgefunden ob das hin- und rückfahrticket für unterschiedliche Tage gekauft werden kann oder ob es nur für den einen Tag gilt. Was einer von euch was genaueres?
Übernachten wollen wir in einem Hostel, davon gibt es in London ja soviel wie sand am meer… Gibt es da irgendwelche unterschiede oder habt ihr empfehlungen?
Von den Sehenswürdigkeiten haben wir mal das London Aquarium, British Museum, OXO-Tower und natürlich das was jeder kennt angepeilt. Von den Eintrittspreisen haben wir keine ahnung… sind sie einigermaßen human?
Habt ihr vielleicht noch einige Geheimtipss auf lager?? Wäre echt dankbar wenn mir einer antworten würde :smile:

Viele Grüße Markus

Hallo Markus,
wenn Du ein Stück altes London angucken willst, dann gehe ganz früh (ca. 5 Uhr)
zum Smithfield Market im Osten. Da kaufen noch viele Restaurants Wild, Fisch,
Fleisch und Exotisches ein, das interessant anzugucken ist. Die Kneipen rundherum
verkaufen schon um diese Zeit Bier und eine Art Frühstück, mit dem Du für die
nächjsten zwei tage satt bist (ist halt für Fleischträger ausgelegt). Zudem ist
es höchst interessant, dem Dialekt dieser weiß gewandeten und bekapuzten
Rinderhälften-Transporteure zu lauschen … wenn Du was verstehst … .-)
Gruß und viel Spaß
Bolo2L

hallo reisefreund!!

Nächste Woche gehts ab nach London für 4 Tage.

schön, schön…

Rüber gehts mit Ryanair! Wir Landen also in Stansted und von
da aus gibt es ja verschiedene möglichkeiten in die City zu
kommen.
Mit dem Zug soll es ja ungefähr 45min dauern und mit dem bus
doppelt zu lange.

wir waren zum jahreswechsel in london, auch mit ryanair bis stansted. sind mit dem zug (stansted express) gefahren. weils einfcah schneller geht und wir der meinung waren das es bequemer ist. die tickets kannst du im flieger kaufen, da gehen die stewardessen rum und fragen (auf englisch natürlich) ob wer tickets braucht für den express.

Die Preisangaben fande ich im Internet
allerdings recht unübersichtlich und ich habe auch nicht
rausgefunden ob das hin- und rückfahrticket für
unterschiedliche Tage gekauft werden kann oder ob es nur für
den einen Tag gilt. Was einer von euch was genaueres?

puh, was haben wir bezahlt?!?!? ich glaub so 20 bis 25 pfund für 2 tickets hin/rückfahrt. und ich glaub die tage sind egal. weiß zumindest von nix anderem. wenn du das ticket im flieger kaufst wird beim kauf das datum draufgeschrieben. das ticket hat nur eine gewisse gültigkeit. frag mich aber jetz ned wie lang. wir waren auch 4 tage dort und dafür hat es gereicht :wink:

Übernachten wollen wir in einem Hostel, davon gibt es in
London ja soviel wie sand am meer… Gibt es da irgendwelche
unterschiede oder habt ihr empfehlungen?

wir haben im „president hotel“ in bloomsberry genächtigt. war echt ok für 2 sterne. hab was schlimmeres erwartet. war alles sauber und warm wasser gab es auch. das einzige was genervt hart waren die 2 wasserhähne, einer für warm und einer für kalt!! und ausm hotel raus, um 2 ecken ist schon die u-bahn (vielleicht 200m), station russel square.

Von den Sehenswürdigkeiten haben wir mal das London Aquarium,
British Museum, OXO-Tower und natürlich das was jeder kennt
angepeilt. Von den Eintrittspreisen haben wir keine ahnung…
sind sie einigermaßen human?
Habt ihr vielleicht noch einige Geheimtipss auf lager?? Wäre
echt dankbar wenn mir einer antworten würde :smile:

OXO-tower??? what that??
wir haben gleich karten fürs wachsfigutenkabinett (madame T…??) mitgebucht. aber da kann ich nur sagen geh da bloss nicht rein!!! die karte kostet 20 pfund oder sowas und das is echt fürn arsch. die paar figuren die da rumstehen, die kann man sowieso nicht unterscheiden von den besuchern. bin sicher das ich die hälfte der figuren nicht gesehen habe (die stehen gestreut im raum) weil der menschenandrang so groß war.
empfehlen kann ich den „portobello-market“. ist ein markt mit ziemlich allem. serh schön. sehr empfehlenswert ist auch am ersten tag gleich mal eine bustour durch london mitzumachen damit zu einen überblick bekommst. es gibt dort 2 ketten, die „original bus tour“ und „big bus“. kosten zwar auch 12-16 pfund (jeh nach route) aber is echt super. die tickets sind nämlich 24h lang gültig. d.h. du kannst an jeder station aussteigen wenn du was näher anschauen willst und später einfcah wieder dazusteigen.
tja, was noch?!?!? tower-of-london (fand ich spannedn), stadteil westminster (regierungsviertel), wenn du interesse für geschichte hast, in der st. pauls cathedral sind die gräber von general roberts, duke of welligthon und admiral nelsen zu sehen.
fürs museum war uns die zeit zu schade. bis man da rum ist dauert es schon einen tag und bei nur 4 tagen aufenthalt…naja!

so weit so gut,
falls du fragen hast, nur zu
axl

Hallo Markus,
wenn du Chinesisch magst, empfehle ich dir Poons in der Lisle Street.Direkt am Leicester Square.Nicht der Poons zwischen Leicester Square und Lisle Street, ist Murks.
Ansonsten gefällt mir die Gegend um Camden Lock ganz gut, nette Pubs.
Die Fahrt mit dem Wassertaxi zu den Doglands und die Doglands sind nicht schlecht.
Falls es Interessiert ist das Imperial War Museum bei Elephant und Castle nicht schlecht.

Schönes Wochenende
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

'tschuldigung …
… aber falls es jemand sonst nicht findet:

Die Fahrt mit dem Wassertaxi zu den Doglands und die Doglands
sind nicht schlecht.

Das sind die Do ck lands, weil es früher Docks (Hafen) waren …
Nix für ungut,
Bolo"L

Hi Bolo,
hab ich früher auch gedacht, aber schau mal in den Stadtplan. Vieleicht haben in den Docks früher Hunde gewohnt??
Gruß
Gerhard

Hi Gerhard!

hab ich früher auch gedacht, aber schau mal in den Stadtplan.
Vieleicht haben in den Docks früher Hunde gewohnt??

Bist Du möglicherweise einem Druckfehler aufgesessen?

Google spricht:

„Docklands London“
Ergebnisse von ungefähr 455.000 für docklands london. (0,04 Sekunden)

„Doglands London“
Ergebnisse von ungefähr 28 für doglands london. (0,05 Sekunden)

Und „meine“ Landkarte ist da auch recht unzweideutig:
http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/contr…

Gruß, Hartmann.

Hallo Markus!

Habt ihr vielleicht noch einige Geheimtipss auf lager?? Wäre
echt dankbar wenn mir einer antworten würde :smile:

Ein Geheimtip ist es wohl nicht mehr, aber immer noch gut:
http://eatdrink.timeout.com/search2/view/4314.html
(die aktuelle Ausgabe von Time Out ist übrigens immer sehr hilfreich!)

http://www.london-eating.co.uk/2971.htm

Have fun!
Frauke

Hi Hartmann,
zurück von der Aida, oder war das dein Kollege?
Ich hab noch mal bei Multimap.com nachgegoogelt. Dogland scheint doch zu stimmen, das Land an diesem Themsebogen ( Insel???) heißt Isle of Dogs. Daher wohl Dogland. Obwohl das alles früher Docks waren.
Oder wir haben einfach alle drei recht, die spinnen die Briten:smile:
Feiert nicht zu viel Karneval
Gerhard

Hi Gerhard,

soweit ich weiss stimmt tatsächlich beides: Das ganze sind die Docklands (deswegen auch: Docklands Light Railway) und es gibt darüber hinaus auch noch die Isle of Dogs.

Liebe Grüße
Burkhard

Von den Eintrittspreisen haben wir keine ahnung…
sind sie einigermaßen human?

Eher Nicht. Wo wir in London waren, haben wir eigentlich keine Touristenattraktion besucht, außer die Tower Bridge…aber die auch nur, weil man bei ihr keinen Eintritt zahlen muss, um rüber zu gehen :wink:

Hallo Markus.
Habe von Stansted den Bustransfer nach Victoria-Station NON-STOP in
75 Min. getestet. Sehr empfehlenswert!
Hin/Rück über Internet 19,-Euro.
http://www.terravision.it/london.html
Gruss Hans

Hallo

versuch unbedingt noch ein London Pass zu bekommen (http://www.thegoodshopguide.com/london-pass.html) damit wird die ganze Angelegenheit um einiges billiger und bei vielen Museen ersparst du dir das Warten in der Schlage.
Meine Schwester und ich fanden die London Dungeons super und das Aquarium ist auch nicht schlecht.
Viel Spass in London.

TN

Hallo Gerhard,

ich weiß ja nicht, was Du für einen Stadtplan hast, aber diese beiden müssten
doch eigentlich wissen, wie das heißt:

http://www.tfl.gov.uk/dlr/
http://www.dockland.co.uk/

Oder?

Gruß
Bolo2L

St. Paul’s Kathedral
Habe in der Nähe von London studiert. Immer wenn Besuch kam und wir nach London gefahren sind, habe ich die Leute als erstes in die St. Paul’s Cathedral gescheucht. Einige Treppen bis zur Spitze des Turmes, aber von dort oben hat man meiner Meinung nach den besten Blick auf / über London - es gibt halt kaum höhere Gebäude. London Eye (das Riesenrad) ist völlig überteuert und man hat auch nicht allzu lange einen schönen Blick.

Eintritt St. Paul’s liegt bei ca. 5 GBP p.P.

Zweiter Tip für Shakespeare- und Theater-liebhaber: Shakpespear’s Globe Theater - ein Nachbau aus Shakespear’s Zeiten. Absolutes Erlebnis!

Danke!!!
Vielen vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen!!! So macht www spaß :smile:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine närrische Zeit.

Viele Grüße Markus