London unterscheidet sich haupsächlich von England, aber worin? Z. B. Cockney rhyming slang.
Was gibt es noch? Wann kann man noch sagen : Es ist London, aber kein England oder umgekehrt )
Danke
Inna
Hi Inna,
London unterscheidet sich haupsächlich von England, aber
worin? Z. B. Cockney rhyming slang.
Deutschland unterscheidet sich von Berlin, aber worin?
Berlinerisch?
Das ist nur ein Aspekt aber kein typischer. Alle Gegenden haben ihren Dialekt, ihre Eigenarten etc. Das ist nichts typisch typisches.
Was gibt es noch? Wann kann man noch sagen : Es ist London,
aber kein England oder umgekehrt)
London Eye
Buckingham Palace
Tower
Hyde Park
Parlament
…
So richtig verstehe ich Deine Frage nicht
Gandalf
Hi Gandalf
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich suche nach bestimmten Sachen, über die, wenn ich die höre ( sehe usw), kann man sagen : es ist London aber kein England.
Ich habe Cockney als Beispiel genannt. Wenn man Cockney hört, kann man sagen : Es ist kein Englisch )
MfG
Inna
Hallo Inna,
worin? Z. B. Cockney rhyming slang.
Was gibt es noch? Wann kann man noch sagen : Es ist London,
aber kein England oder umgekehrt)
Also zuierst einmal ein paar Begriffserklärungen:
- London ist eine Stadt.
- England ist einer der Bundestaaten welche zusammen Grossbritannien bilden (also das was sich da auf den britischen Inseln befindet).
- Dann ist da noch das Commo0mwelth. Die Queen ist neben Grossbritannien auch noch Cheffin von Australien, Canada und noch ein paar Ländern …
Suchst du nun eine sprachlichen Unterschied verschiedener Regionen oder was denn? z.B. dass die Londonner keine SChottenröcke tragen ??
MfG Peter(TOO)
Hallo Inna
worin?
Die Hauptstädte unterscheiden sich von ihrem Land, oder deutlicher gesagt: von ihrer Provinz / ihren Provinzen gleichsam immer duch größere Weltoffenheit, multikulti, Boheme, Kultur usw. usf.
Das kannst Du ebenso für Berlin / Deutschland sagen, noch deutlicher wohl Paris / Frankreich.
Gruß,
Branden
London-England ist meines Erachtens noch viel extremer als z.B. Berlin-Deutschland.
In London findet so ziemlich alles statt, es gibt keine ernsthaften "Konkurrenz"staedte wie z.B. Hamburg und Muenchen in D. Alle grossen Firmen haben ihren Sitz in London; und ich wuerde behaupten alle Touristen gehen nach London
In London wohnen kaum Englaender, noch weniger davon sind Londoner. Dafuer gibt es viele Suedafrikaner, Aussies, Neuseelaender (Commonwealth eben)und anderweitige Immigranten.
London ist extrem viel teurer als jede andere Gegend im UK! Sei es mietentechnisch oder auch die Lebensmittel im Supermarkt.
Hi,
und ich
wuerde behaupten alle Touristen gehen nach London
nönö, ich war zwar schon mal in London, mehrfach sogar, aber wenn möglich umschiffe ich diese Stadt
Gandalf