Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich die Zusatzzahl beim Lotto finde? Selber tippen muss ich die ja nicht, oder? Das verwirrt mich irgendwie!
Ratlose Grüße
Sandra
Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich die Zusatzzahl beim Lotto finde? Selber tippen muss ich die ja nicht, oder? Das verwirrt mich irgendwie!
Ratlose Grüße
Sandra
also in österreich wird 6 aus 45 gespielt. ich glaub in deutschland 6 aus 48.
also werden der reihe nach 7 kugeln gezogen. wenn du die ersten 6 richtig hast, dann hast nen lotto-6er.
um die gewinnchance zu erhöhen (theoretisch. denn praktisch is es egal ob 1 zu 80 millionen oder 1 zu einer million) wird ne 7. kugel gezogen. das heißt du hast ne größere chance nen 6er zu haben. allerdings gilt ein 6er, wo die zusatzzahl dabei ist als 5er mit zusatzzahl, obwohl du auch 6 richtige hast, und du bekommst weniger ausgezahlt
beispiel:
Kugel: 1
Kugel: 2
Kugel: 3
Kugel: 4
Kugel: 5
Kugel: 6
Kugel: 7 -> Zusatzzahl
wenn du jetzt auf deinem lottoschein die zahlen, 1,2,3,4,5,6 angekreuzt hast, dann hast nen lotto-6er
hast zB 1,2,3,4,5,7 angekreuzt hast nen 5er mit zusatzzahl
in österreich schauts dann ungefähr so aus:
wenn ein 6er mit 1 million € angegeben ist
dann bekommt man für 5er mit zusazuzahl 100000€
mfg
6 aus 49
Es gibt in D 3, 4 , 5 mit zusatzzahl und 6 mit „SUPERZAHL“ soweit ich das noch in erinnerung habe.
mfg Tim
Nochmal:
Gespielt wird 6 aus 49
Gezogen werden 6 normale + 1 Zusatzzahl
Bei 3er (glaub ich) bis 5er aus den normalen kann man evtl. durch Zusatzzahl mehr bekommen
Dann gibts den 6er
und den 6er mit Superzahl = Jackpot. Superzahl ist dabei die letzte Ziffer der Zahl vom Spiel77/Super6
hach, ich glaub ich bin echt zu begriffstutzig. die superzahl ist die letzte zahl der spiel-77-nummer, das hatte ich ja kapiert. und was die zusatzzahl „bewirkt“, versteh ich auch…nur: wo auf dem schein finde ich die zahl?? ist die auch vorgegeben oder muss ich die irgendwie wählen?
verwirrte grüße
sandra
Die Zusatzzahl muss nirgendwo auf dem Schein extra eingetragen werden.
Es funktioniert so:
Wenn z.B. die Zahlen 1,2,3,4,5,6 und Zusatzzahl 10 gezogen wurden und du hattest 1,2,3,5,6,10 auf deinem Schein getippt, dann hast du fünf Richtige mit Zusatzzahl, weil du eben fünf richtig getippt hast und die Zusatzzahl auch in deinem Tip vorkommt.
Ich hoffe das war verständlich
Gruß
Kurt, der eigentlich nie Lotto spielt
hach, ich glaub ich bin echt zu begriffstutzig. die superzahl
ist die letzte zahl der spiel-77-nummer, das hatte ich ja
kapiert. und was die zusatzzahl „bewirkt“, versteh ich
auch…nur: wo auf dem schein finde ich die zahl??
Du tippst 6 Zahlen. Gezogen werden auch 6 - und die Zusatzzahl. Nun gibt es zwei Gewinnklassen, in denen die Zusatzzahl eine Rolle spielt. Hast Du vier Richtige und eine Deiner drei weiteren getippten Zahlen wird als Zusatzzahl gezogen, ändert sich die Gewinnklasse von „vier Richtige“ in „vier Richtige mit Zusatzzahl“. Dasselbe passiert beim Fünfer mit und ohne. Du musst Dir also keine Zusatzzahl ausdenken, irgendwas mehr ankreuzen oder bei OBI - das hat nur bei der Ziehung Bedeutung; und dann auch nur, wenn Du schon einen Vierer oder Fünfer hast. Hast Du beides nicht, ist die Zusatzzahl Banane …
Gruß kw
die zusatzzahl wird nicht auf dem schein vermerkt!
man tippt die 6 zahlen, von denen man hofft, dass sie gezogen werden. jetzt kann es natürlich passieren, dass die zusatzzahl (siebente gezogene zahl) einer deiner zahlen entspricht. und wenn du ann auch noch 3 richtige hast dann hast nen 3er mit zusatzzahl