Low-impact cardio workout

Hallo, ich bin im 5. Monat schwanger und habe mich jetzt erstmal im Fitnessstudio abgemeldet. Allerdings würde ich auch zu hause gern weiter trainieren - Meine Frage: wer hat Tipps für ein schonendes cardio Workout für zu hause? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Du kannst jede Art von Sport machen bis zur Geburt, solange Du Dich dabei gut fühlst.
Zitat:
„2006 in Turin war die deutsche Skeleton-Pilotin Diana Sartor in der zwölften Woche, als sie sich in den Eiskanal stürzte und Vierte wurde. Und 1920 in London - Eiskunstlauf war damals Teil der Sommerspiele - gewann die Schwedin Magda Julin, im dritten Monat schwanger, sogar Gold.“

Es hat sogar eine Frau geschafft 3 Tage vor Entbindung den Ironman auf Hawaii mitzulaufen. Als dann herauskam, wie weit ihre Schwangerschaft fortgeschritten war, wurde sie nachträglich disqualifiziert.

Sie arbeitet als Fittnesstrainerin in der 38. SSW:
http://www.youtube.com/watch?v=-9daA2BecBk

Und sie verdient auch Ihr Geld mit Tanzen:
http://www.youtube.com/watch?v=9l29ONKivXs

Beides wirkt schon unschwanger anstrengend…

Und nach der Geburt sollst Du sogar ab dem 1. Tag Sport machen. Beckenbodentraining und Training für die diagonale Bauchmuskulatur an 1. Stelle.

Viele Fitnessstudios bieten inzwischen Kinderbetreuung an:
http://kiels.info/studio/kinderbetreuung-kinderhort-…

Ansonsten ist das der Hammer:
http://www.kangatraining.de/
http://www.youtube.com/watch?v=p7w6K74u5X4

LG Silke
Die beim 1. bis 3 Tage vor Entbindung reiten war…

Tut mir Leid, davon hab ich wirklich keine Ahnung. Alles Gute.

Hallo,
kann dir da leider gar keine Tipps geben, da ich in den Schwangerschaften nur Schwimmen gut fand, sonst keinerlei Sport trieb. Inzwischen mache ich Cantienica und Powerplate – würde meine Trainerin wohl direkt fragen, was sie in der Kugelzeit empfehlen kann. Allgemein gilt ja: Keine Sprünge oder Stürze sollten möglich sein, kein harter Aufprall vorkommen, ansonsten geht bei stabiler Schwangerschaft fast alles.
Und wenn du einen deiner Fitnesstrainer mal fragst? Du hast den Vertrag ja nur stillgelegt und sicher kennen die sich gut aus. Vielleicht gibt es hier von anderen noch Tipps für Fitnessvideos oder Trainings online!
Ich wünsche dir eine gute Kugelzeit und ein gesundes, liebes Baby,
LG Pamelie

Guten Morgen Roswitha, Du bist gesund, oder? Schwangeschaft ist keine Krankheit, hat Dir sicher auch Dein Arzt gesagt. Daß Du Dich beim Fitness abgemeldet hast, halte ich für einen Fehler, es sei denn, Dein Klub ist zu teuer oder der/die Trainer/in ist nicht gut ausgebildet, für Deinen Fall. Also jetzt zuhause: beweg Dich, Laufen ist gut. Hantelübungen, geht auch mit vollen Wasserflaschen. Vierfüsslerstand, Rücken hoch, wie eine Katze, dann runter lassen, 10 mal, abwechelnt die Beine gestreckt anheben. Liegestütz, halbe, Hände z.B. auf der Esstich dann wie im Liegestütz rauf und runter. Hinlegen auf Matte oder Decke, auf den Rücken legen , Becken hoch und runter. Usw. Hast zu Internet? Wenn Du da eingibst ‚Schwangerschaft workout‘ findest Du x-Antworten. Übrigens die Bezeichnung Low-impact…usw. ist eine durgeknallte Bezeichnung für leichte, schonendes Trainig. Liebe Grüße Brigitte. was wird es denn, Mädschen oder Junge?