Auch wenn Du nach jüngstem Kenntnisstand nicht geschrieben hättest, möchte ich dennoch antworten…
OMG, welch dusselige Aussage, sorry.
Für eine neue Liebe macht man alles.
Ein solches Verhalten würde mir zeigen,
daß an einer neuen Beziehung -an Dir- kein Interesse besteht.
Das sagte er auf die Frage, warum er sich nicht längst hat scheiden lassen.
Er ist da wohl auch ein anderer Typ als ich. - Ich bin wie gesagt ehr für eine Konfrontation, während er Konflikten lieber aus dem Weg geht, in der Hoffnung, dass es sich von alleine erledigt. Wahrscheinlich wäre die Mitte am besten, denn nicht immer lässt sich alles sofort lösen und ist es manchmal ganz gut, noch mal einen Schritt zurück zu machen bevor man dann einen neuen Anlauf startet. -
Ich würde die Scheidung lieber hinter mich bringen wollen, auch wenn es natürlich alte Gefühle und Enttäuschungen wieder hoch kommen ließ. Aber es kommt auch recht oft vor, dass Leute Dinge vor sich her schieben und dabei lange ein schlechtes Gefühl haben, und wenn sie sich dann doch endlich durchringen, sagen sie sich, hätte ich das mal sofort hinter mich gebracht, dann hätte ich mir zumindest die Magenschmerzen davor erspart. Und beim nächsten Fall schieben sie dann trotzdem wieder…
Hat er Zeit gefunden, sich um Arbeit zu kümmern?
Wo bleibt seine Zeit?
Das frage ich mich auch öfter - zumindest für die Scheidung war das Argument Zeit absolut lächerlich, das hat mich ja so stutzig gemacht. Er bewirbt sich angeblich, jobbt neben HartzIV und hat auch gelegentlich noch Aufträge bekommen, war nach seiner betriebsbedingten Entlassung Anfang 2003 bis Anfang 2007 selbstständig. Dann hat er sich arbeitslos gemeldet, um eine Weiterbildung genehmigt zu bekommen. Von Mitte Oktober bis Ende Januar hatte er nun auch eine Weiterbildung.
Ein Antrag auf Scheidung ist in einer Stunde erledigt;
einen weiteren Tag Unterlagen zusammensuchen - fertig.
Der Rest läuft automatisch.
So stelle ich mir das auch vor. Aber dazu muss man erst mal dir Kurve bekommen und ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Wobei ich nicht verstehe, warum.
Keine Kohle ist auch kein Hinderungsgrund.
Hat er Schulden bei seiner Verflossenen?
Keine Ahnung, aber er sagte mal unabhängig von seiner Ex, dass er keine Schulden hätte.
Merkst Du eigentlich nicht, wie Du verarscht wirst?
Von einem -sorry- Lahmarsch.
Mit dem möchtest Du Dein Leben verbringen?
Momentan habe ich diese Befürchtung, deswegen bin ich hier. Ich weiß nur nicht, was dahinter steckt, ob es aus der Situation heraus so gekommen ist oder doch grundsätzlich. Er kann ja auch kaum ein Interesse daran haben, mich ewig hinhalten zu wollen. Dann könnte er sich einfacher eine andere suchen, der es wurscht ist, ob er verheiratet ist/bleibt.
Das ist sehr unsauberes Verhalten, und es läßt erwarten,
daß sich das auch in Zukunft auf anderen Gebieten
wiederholt.
Die Befürchtung habe ich natürlich auch.
Damit ist das Deinige Vertrauen zurecht untergraben,
und das wird nie mehr was. Das kann man
nicht reparieren.
Ihr seid euch hoffentlich darüber im klaren,
daß er erst nach dem Scheidungsantrag
bei seiner Verflossenen aus dem Schneider ist.
Lottogewinn geht bspw halbseitig weg.
Oder spielt sie Lotto?
Keine Ahnung.
Aber natürlich ist das für mich auch ein Aspekt, dass evtl. Ansprüche geltend gemacht werden könnten, gerade im Hinblick auf eine gemeinsame Familienplanung.
Richte Dich jetzt danach; später wird es
nicht einfacher.
Vergeude Deine Lebenszeit nicht; denn es ist keine
Generalprobe.
Das ist es ja. ich möchte nicht ewig so weiter machen. Aber ich möchte natürlich auch nicht einfach eine Beziehung wegwerfen - die eben nicht nur aus dem Thema Scheidung besteht - nochdazu, wenn er nun wirklich die Scheidung in die Wege geleitet haben sollte.
PS: Bin in selbiger
Scheidungs-Situation,
aber ich halte meine Flamme total ehrlich auf dem
Laufenden,
und sie gibt mir Hinweise, die für
beide Seiten vorteilhaft sind.
Was meinst Du mit Hinweisen?